NEU: First Class Terminal Zugang auch bei Eurowings Discover Flügen

Lufthansa First Class Terminal Frankfurt

Mit Eurowings Discover hat sich Lufthansa vor knapp zwei Jahren einen eigenen Ferienflieger geschaffen, welcher sehr nah an Lufthansa selbst angebunden ist, denn man hat auch eine ganze Reihe von Strecken des Kranich übernommen. Auch wenn Eurowings Discover dem Produkt der Lufthansa sehr ähnlich ist, hat vor allem die Übernahme einiger USA Strecken von Lufthansa, bei den Top Kunden der Lufthansa zu Verstimmungen geführt, nicht zuletzt, da HON Circle Mitglieder oder Passagiere mit einem First Class Ticket nun das First Class Terminal nicht mehr nutzen durften.

Nun hat man bei Lufthansa und Eurowings Discover reagiert und wertet für die top Kunden das Eurowings Discover Produkt in sofern auf, dass man mit einem Eurowings Discover Flug nicht mehr nur die First Class Lounge A nutzen darf, sondern auch das First Class Terminal in Frankfurt.

So schreibt Lufthansa auf der Lounge Infoseite nun:

Für Flugverbindungen mit Eurowings Discover stehen unseren HON Cirlce Member ab sofort das First Class Terminal sowie die First Class Lounge A am Frankfurter Flughafen zur Verfügung.

Gerade bei non Schengen Flügen wird dies für HON Circle Member ein enormes Upgrade bedeuten, denn die einzige First Class Lounge in Frankfurt, welche man bisher mit einer Eurowings Discover Bordkarte nutzen konnte war die First Class Lounge A, welche sich im Schengen Bereich befindet und vor allem bei Langstreckenflügen bedeutete dies meist längliche Wege und auch noch das Warten an der Passkontrolle.

Nun kann man sich auch bei Eurowings Discover Flügen ganz bequem vom First Class Terminal zu den Flugzeugen fahren lassen. Die Zugangsberechtigungen für HON Circle Member sind bei Eurowings Discover Flügen identisch mit denen von Lufthansa Flügen:

Zusätzlich sollten auch Passagiere mit einem First Class Ticket und einem Anschluss auf Eurowings Discover (auf dem selben Ticket) Zugang zum First Class Terminal haben. Kommt man z.B. aus Asien in der Lufthansa First Class an und hat in Frankfurt einen Anschluss nach Mallorca mit Eurowings Discover, dann darf man nun auch das First Class Terminal nutzen.

Bei First Class Reisenden gelten analog zum HON Circle die identischen Zugangs- und Gästeregelungen im First Class Terminal.

NEU: First Class Terminal Zugang auch bei Eurowings Discover Flügen | Frankfurtflyer Kommentar

Dass man nun auch mit Eurowings Discover Flügen das Lufthansa First Class Terminal nutzen kann ist eine wirklich gute Nachricht, vermutlich vor allem für die HON Circle Member, die mit der Airline in den wohlverdienten Urlaub fliegen wollen, aber auch wenn man ein Lufthansa First Class Ticket mit einem Anschluss auf Eurowings Discover bucht, was problemlos auf der Lufthansa Webseite so angeboten wird, kann man nun einen lückenlosen Service erhalten.

Auch wenn es wohl nur für wenige Passagiere relevant ist, es ist tatsächlich eine Aufwertung bei Eurowings Discover für die top Kunden, etwas das man in den letzten 3 Jahren leider seltener berichten konnte.

Review: Lufthansa First Class Terminal Frankfurt

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.