Neue stylische oneworld Lounge in Asien eröffnet

Nach der Oneworld Lounge in Seoul öffnet nun auch ein Ableger in Amsterdam. Foto: oneworld

Die oneworld Allianz verfolgt schon länger den Plan, eine eigene Lounge zu eröffnen, mit der Pandemie wurde das Vorhaben auf Eis gelegt. Nun ist es soweit, am Flughafen Incheon in Seoul wurde eine stilvolle und sehr moderne Einrichtung für Premium Kunden und Vielflieger der oneworld Mitgliedsgesellschaften eröffnet.

An dem riesigen Airport der südkoreanischen Hauptstadt ist Korean Air der Platzhirsch, die SkyTeam Airline hat dort ein entsprechend breites Loungenetz. In Seoul (ICN) sind aber auch mehrere oneworld Mitglieder vertreten. American Airlines, Cathay Pacific, Finnair, Malaysia Airlines, Qantas, Qatar Airways und SriLankan Airlines kommen regelmäßig.

Gemäß den Zugangsrichtlinien dürfen oneworld First- und Business Class Passagiere sowie oneworld Emerald- und Sapphire Mitglieder hier rein. Statuskunden dürfen unabhängig von der gebuchten Reiseklasse rein und auch einen Gast mitnehmen. Die Einrichtung ist im Terminal 1, in der Nähe von Gate 28 (4. Etage).

Die Räumlichkeit ist 555 Quadratmeter groß und bietet Platz für 148 Personen, sie ist täglich von 7:30 bis 23:45 Uhr geöffnet. Montags und samstags wird diese bereits um 4:30 Uhr geöffnet. Die Lounge wird in Zusammenarbeit mit Swissport und Aspire betrieben.

Weitere Informationen und Bilder findet Ihr auf der Website von oneworld, dort findet Ihr auch weitere Details zum Angebot.

Neue stylische oneworld Lounge in Asien eröffnet | Frankfurtflyer Kommentar

Die Verantwortlichen der Allianz planten, an mindestens 15 Flughäfen weltweit solche oneworld Lounges zu eröffnen. Ein ambitioniertes Unterfangen, denn nicht überall sind die Airlines einer Allianz unter einem Dach oder Terminal zusammen. Zunächst hatte man geplant den Flughafen Moskau als ersten Allianz-Lounge-Standort zu wählen, doch dann kam erst Corona und dann die Sanktionen.

Die Bilder der Lounge sehen vielversprechend aus, die Einrichtung ist hell, modern und ziemlich stylisch. Mit 555 Quadratmetern ist diese nicht unbedingt riesig, vielleicht ist das der Grund warum es nur einen Bereich gibt. Viele oneworld Lounges haben zwei Areas, diese sind  für First- und Business Class Passagiere abgetrennt. Als einzige Allianz lässt oneworld auch Emerald Statuskunden in die hochwertigeren Lounges.

3 Kommentare

  1. Ich war gerade am Samstag bei der Eröffnung dabei und ich muss sagen, dass mir die Lounge sehr gut gefallen hat. Ich hoffe der Standard vom Samstag entspricht dem der immer geboten werden soll, dann ist diese Lounge auf jeden Fall eine Bereicherung.
    Noch ein Tip: Einfach den Barkeeper nach seinem Lieblingsdrink fragen, man kann ihm blind vertrauen 😉

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.