Review: Korean Air KAL Prestige Class Lounge, Seoul

Am riesigen Drehkreuz Incheon in Seoul ist Korean Air der Platzhirsch, die Airline bietet dort den Premium Passagieren mehrere Lounges, wobei die meisten Statuskunden und Gäste der Business Class die Prestige Class Lounge nutzen. Davon gibt es gleich zwei Einrichtungen, die East und West Lounge unterscheiden sich nur minimal voneinander, Größe und Sortiment sind nahezu identisch.

Korean Air KAL Prestige Class Lounge, Seoul | Lage und Zugang

Beide Lounges befinden sich nach der Passkontrolle im Sicherheitsbereich des Korean Air Terminal 2 in Incheon. Diese sind gut ausgeschildert und liegen etwa 5-10 Minuten voneinander entfernt. Man sollte also die Einrichtung wählen, die am nächsten vom Flugsteig entfernt ist.

Zugangsberechtigt sind alle Passagiere der Business Class einer SkyTeam Airline, man benötigt eine Bordkarte des aktuellen Tages. Wer in der Economy Class reist, muss den SkyTeam Elite Plus Status vorweisen.

Korean Air KAL Prestige Class Lounge, Seoul | Einrichtung

Die Lounges bestehen im Grunde aus einem riesigen Hauptraum, es gibt aber etwas ruhigere offene Ecken sowie einen abgetrennten Ruheraum.

Gäste finden diverse Sitzmöglichkeiten, wobei man sich in der Mitte der Einrichtung ein wenig wie auf dem Präsentierteller fühlt. Der Bereich am Fenster war etwas ruhiger, hier kann man keine Flugzeuge aber das Geschehen im Terminal beobachten.

In der Lounge sind zahlreiche Stromanschlüsse verbaut, das Internet ist schnell und stabil. Zu Stoßzeiten kann es ziemlich voll werden, wobei bei meinen zwei Aufenthalten niemand stehen musste.

Im Ruhebereich sind neben einigen abgetrennten Liegen auch Massagesessel vorhanden, Korean Air kooperiert hier mit dem Hersteller Ceragem und bietet diese in allen Lounges an.

Neben den Waschräumen kann man auch die Duschen nutzen, Eltern von Kindern finden einen Wickelraum.

Korean Air KAL Prestige Class Lounge, Seoul | Essen und Trinken

Am Buffet finden Gäste ein überdurchschnittliches breites und gutes Angebot, wobei es natürlich überwiegend asiatische bzw. koreanische Mahlzeitenbestandteile gibt.

Neben Salaten, Obst, Käse und Snacks konnte man sich auch mit warmen Gerichten versorgen.

Es gab u.a. Suppen und Curry, Fleisch, Fisch, Gemüse und natürlich Cup Noodles sowie Desserts.

Warme Getränke und Softdrinks stehen zur Selbstbedienung bereit, wobei man sich selbst auch Bier zapfen konnte.

Alkoholische Getränke werden an der Bar ausgeschenkt, neben weiteren Biersorten und Wein kann man auch Spirituosen und Longdrinks bestellen.

Korean Air KAL Prestige Class Lounge, Seoul | Frankfurtflyer Kommentar

In die Prestige Class Lounges gehen die mit Abstand meisten zugangsberechtigten Korean Air und SkyTeam Passagiere, zu Stoßzeiten ist dort entsprechend viel los. Die Passagiere verteilen sich allerdings auf zwei identische Einrichtungen, wer genügend Zeit hat, kann also wechseln.

Ein paar Ecken sind schon etwas abgenutzt, dennoch war alles ziemlich sauber und aufgeräumt. In beiden Lounges war ziemlich viel Personal unterwegs, die Mitarbeiter hatten mit dem Auffüllen des Buffets und dem Abräumen von Geschirr gut zu tun.

Wer Glück hat und einen freien Platz im Ruheraum erwischt, kann hier etwas dösen und sich vom Sessel massieren lassen- ein nettes Alleinstellungsmerkmal.

 

Weitere Teile des Trips:

Review: Korean Air Economy Class

Review: Korean Air KAL Lounge Prestige Class

Korean Air Miler Club Lounge

Review: Korean Air First Class Lounge

Review: Korean Air Prestige Class (Business)

Korean Air Guide

 


Transparenz: Motiviert von unserem 4-4-4 Trip, in dem wir die unterschiedlichen Klassen der LH getestet haben, hat Korean Air uns auf diesen Flug eingeladen, um das gleiche zu tun. Von Korean Air wurde keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Tätigkeit genommen. Dieser Beitrag spiegelt die ehrliche Meinung des Autors wider. 


 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.