16 Kommentare

  1. Das beste zum Schluss in dem Artikel:

    „Und vielleicht erhofft sich der Konzern ja so, dass alte Lufthansa Uniformen von Discover Airlines aufgetragen werden können “

    🤣🤣🤣

  2. Mich erinnert das irgendwie alles an so Marken wie Ted. Erinnert sich da noch jemand dran? Alle großen US Airlines hatten mal ihren Ferienflieger und alle haben das Konzept wieder eingestampft. Aber LH will jetzt der große Wurf gelingen?

    Ganz ehrlich, dafür braucht es etwas mehr als nur eine neue Farbe mit abgeändertem Namen.

    Aber es soll ja für alles Kundschaft geben. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu.

    Irgendwie erscheint mir das Ganze so, als wenn man einen Weg sucht, die alten Maschinen, die man nicht mehr umrüsten mag, weiterzubetreiben.

  3. 😂 Grossartig! Jede Wette, dass die neue alte Discover nicht nur die alten LH-Uniformen, sondern auch die alten Sitze abträgt!? Die veraltete 2-2-2 BC wird uns dann auch nach vollständiger Umstellung von LH & Co. auf Allegris noch lange bei Discover begleiten. Mit alten Maschinen, alten Sitzen und alten Uniformen in Verbindung mit schlechteren Verträgen für das Personal könnte die Sache für die LH Group durchaus lukrativ sein.

    • passend dazu „…repräsentiert nichts besser Privat- und Urlaubsreisen als die etablierte aber billige Eurowings Farb-Kombination…“

      So wie im LH Vorstand gibts wohl auch beim Autor das Klischee Geschäftsreise = Premium und Privatreise = Billig. Ich achte jedenfalls auf das Preis-Leistungs-Verhältnis und meide daher die LH Group.

      • Tatsächlich kennt der Autor das Klischee Lufthansa gleich Premium nicht. Er weiß aber, dass LH sehr stark von Geschäftsreisenden lebt und sich auch in dem Segment positioniert. Das LH Design wurde ja vor gar nicht so langer Zeit „hochwertiger“ gestaltet. Und die neuen Discover Farben lehnen sich stark an LH an.

        Aber grundsätzlich ist das Segment der Privatreisen in Deutschland billig besetzt. Das ist in der Schweiz z.B. nicht ganz so ausgeprägt. Und Geschäftsreisende achten in der Tat weniger auf die Kosten, da die Firma zahlt. Das ist dann aber trotzdem nicht zwingend Premium.

        Hab das gerne aufgeklärt.

        • Über Aussagen wie „hochwertige“ Farbgestaltung kann ich eigentlich nur schmunzeln, da eine Hochglanzhülle bekanntlich nichts über den Inhalt aussagt.
          Die Farbgebung einer EVA z.B. gefällt mir nicht wirklich, das Bordprodukt dagegen umso mehr.

  4. Das zeigt wieder einmal die völlig verfehlte Lufthansa Politik. Der Kunde will keine neue Marke oder neue Bemalung. Der Kunde will Service und bessere Sitze. Lufthansa sollte sich endlich mal um diese 2 Hauptprobleme kümmern und nicht um Schönfärberei.

    • Schönfärberei ist/war das, was mir letztens Passiert ist. Habe für den Urlaub extra TK für den Hinflug gebucht, um wenigstens da ‚Service‘ zu bekommen. Am Ende war es ein AnadoluJet Flug unter TK Flug Nummer (kein Codesharing oder zweiter Code).

      OK, das ist vielen letztes Jahr auch Passiert, als LH Flüge an EWD (jetzt D.A) abgetreten hat. Aber im Großen und ganzen konnte man da schon ahnen, was einen erwartet.

      Ach ja. Meilen gab es dann natürlich auch nicht.

      • Bei Discover gibt es aber Meilen und sogar besseren Service als bei LH.
        Ich bin vor kurzem mit der Discover (Airlines) nach Philadelphia geflogen obwohl ich über LH gebucht habe. (Business Class)
        Erst war ich sehr skeptisch aber wurde positiv überrascht! Das Essen war deutlich besser und die Crew hat sich sehr gut und freundlich um einen gekümmert. Ich habe mich als Kunde sehr wertgeschätzt gefühlt, dass habe ich bei LH in letzter Zeit leider eher selten gefühlt..

        • Wir haben in der Business Class bei Eurowings Discover die selbe Erfahrung wie Paul gemacht. Das Kabinenpersonal bei Discover war bisher immer super freundlich und motiviert, anders als leider oft bei der LH. Auch das Essen konnte uns überzeugen. Wir fliegen immer mal mit Eurowings Discover von Frankfurt nach Windhoek. Da sind wir von früher von der Air Namibia noch Kummer gewohnt und wurden dann von Discover wirklich positiv überrascht. Zumindest in der Business Class kann man da wirklich gut fliegen. Klar sind die Kabinen nicht mehr zeutgemäß, aber das sind sie doch bei der Lufthansa auch nicht. Bin gespannt, ob bei unserem nächsten Flug nach Windhoek das Eurowings im Namen dann schon gestrichen sein wird und das Logo geändert und ob wir dann auch generell eine Veränderung wahrnehmen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.