Nun könnt Ihr Flying Blue Meilen für Etihad Flüge einlösen

Etihad Business Class Boeing 787-10

Die Zusammenarbeit zwischen Air France KLM und Etihad geht schon seit mehreren Jahren und wird weiter intensiviert. Seit 2012 gibt es die Codeshare- und Interline Abkommen zwischen den Gesellschaften, im September kamen mehr als 40 neue Routen hinzu, die die jeweilige Partner-Flugnummern tragen. Als weiteren Schritt hatte man angekündigt, die Vielfliegerprogramme zu verknüpfen, Etihad Guest und Flying Blue sind seit dem 27. November vernetzt.

Dadurch können Meilen gesammelt und eingelöst werden, die Programme bieten den Teilnehmern jetzt neue und zum Teil interessante Möglichkeiten. Besonders spannend ist die Zusammenarbeit für Vielflieger in Deutschland und Europa, da Flying Blue im Gegensatz zu Etihad Guest sehr verbreitet ist.

Seit letzten Montag sind auch Online-Prämienbuchungen möglich, hier ein Beispiel (Economy Class) für einen Flug von Paris nach Abu Dhabi. Die Verbindung wird inzwischen auch von Air France geflogen, sowohl der Meilenwert als auch die Nebenkosten sind bei den Franzosen günstiger.

Für uns sind künftig die Etihad-Verbindungen von und nach Deutschland spannend, diese sind ebenfalls schon bei Flying Blue buchbar. Den Direktflug ab Frankfurt haben wir in beiden Klassen gefunden, wobei hier die Steuern und Gebühren relativ hoch sind.

Insbesondere beim Flug in der Business Class sind die Nebenkosten mit über 241€ für den oneway-Flug nicht gerade günstig.

Am ehesten dürften die Prämienflüge mit einem Anschluss ab Abu Dhabi gebucht werden, die Airline hat ein recht großes Netz und bedient u.a. Ziele in Asien oder Australien. Doch vor dem Einlösen müssen die Meilen erst gesammelt werden, die entsprechenden Informationen sowie die Tabelle mit den Gutschriften findet Ihr hier bei Etihad.

Bei Flying Blue gibt es noch keine weiteren Informationen auf der Homepage, wir wissen also noch nicht wie das Programm um Air France und KLM die Flüge mit Etihad kreditiert. Was auch noch fehlt, sind Informationen über die Vorteile, welche Statuskunden beim Fliegen erhalten. Diese sollen aber in Kürze folgen.

Nun könnt Ihr Flying Blue Meilen für Etihad Flüge einlösen | Frankfurtflyer Kommentar

Gute Nachrichten für alle, die gerne ab und an mit Etihad fliegen. Nie wusste man so recht, in welchem Programm man die Meilen sammeln sollte. Es gibt einige Systeme außer Etihad Guest, die eine Gutschrift vornehmen. Dazu gehören Aeroplan von Air Canada oder EuroBonus. Beim SAS-Programm werden allerdings nur Routen zwischen Skandinavien und Abu Dhabi berücksichtigt.

Neben Miles&More dürfte Flying Blue bei den Vielfliegern und Meilensammlern hierzulande ganz oben stehen, mit Etihad bekommt das Programm eine Airline mit einem hochwertigen Produkt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.