Payback verlängert Vertrag mit Drogeriekette dm

Foto: Payback

Das Treueprogramm Payback hat die Partnerschaft mit dm verlängert, die Drogeriekette bleibt also noch einige Jahre ein Sammel- und Einlösepartner. Die Einzelhandelsgeschäfte sind schon seit dem Jahr 2000 an das Punktesystem angeschlossen. Der Drogerie-Riese ist in Deutschland, Österreich und sieben osteuropäischen Ländern wie Ungarn und Rumänien vertreten, auch dort kann beim Einkauf gepunktet werden.

REWE geht, dm bleibt. Nachdem die Supermärkte Payback bald den Rücken kehren, werden die Punktejäger weiterhin bei dm sammeln können. Der Partner ist beliebt, da man dort neben Drogerieartikeln z.B. auch Lebensmittel und andere brauchbare Dinge für den Alltag erhalten kann. Bei dem Partner gibt es häufig Coupons, mit denen man zum Teil über 30fache Punkte auf bestimmte Warengruppen oder gar den ganzen Einkauf sammeln kann.

Foto: Payback

Nun wurde der Weg in die Zukunft geebnet, dm ist auch für Payback ein wichtiger Partner und auch eines der aktivsten Unternehmen, was die „innovative Nutzung der Multichannel-Marketingplattform“ betrifft. Der Geschäftsführer von dm dazu:

Mit PAYBACK führen wir seit rund 23 Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft, mit der wir unseren Kundinnen und Kunden seither individuelle Informationen und relevante Mehrwerte rund um Ihren Einkauf unterbreiten. Künftig wollen wir vor allem digital und mobil gemeinsam wachsen und noch mehr Services bieten – u. a. auch über die Apps unserer Unternehmen.

Die Nutzung des Bonusprogramms ist einfach, inzwischen lassen sich die Apps der beiden Unternehmen verbinden. Kunden können Rabatte und mehrfach-Coupons digital nutzen. Über 11,7 Mio. Nutzerinnen und Nutzer haben die App von Payback installiert, einige nutzen diese auch zur Bezahlung oder zum Einlösen der Punkte.

Edeka wird neuer Payback Partner

Payback verlängert Vertrag mit Drogeriekette dm | Frankfurtflyer Kommentar

Die Vertragsverlängerung mit dm ist eine positive Nachricht für Payback und deren Nutzer. Das Bonussystem hat nach eigenen Angaben über 31 Millionen aktive Kundinnen und Kunden, starke Partner sind essenziell. Entsprechend hat die Verkündung von REWE hohe Wellen geschlagen, Ende des Jahres enden die Verträge.

Während die Supermarktkette ein eigenes Programm entwickelt, werden sich bald neue Partner an Payback anschließen. Mit Edeka kommt bald wieder ein Supermarktriese dazu. Payback Punkte können in Sachprämien eingetauscht werden, damit kann man aber auch den Einkauf bezahlen oder die Punkte zu Miles&More übertragen.

1 Kommentar

  1. Was viele sicher nicht wissen: In der REWE APP gibt es monatlich die Möglichkeit auf 20fach Punkte. Man muss lediglich über 400€ im Vormonat eingekauft haben und natürlich den QR Code der APP an der Kasse eingescannt haben. Das findet man eben nur in der REWE APP und nicht in der Payback App. Daneben noch diverse zu aktivierende Gutscheine für günstigere Preise.
    Außerdem gibt es manchen „besonderen“ Tagen auch 10 fach Punkte, wenn man eben genau an dem Tag einkauft.
    Ich habe in den letzten Monaten mehrere tausend Punkte auf dem Weg gesammelt.
    Allerdings habe ich schon 4 Mal den jeweiligen Coupon (verschiedene) nicht angerechnet bekommen und musste erst mit PayBack telefonieren, um die Punkte im Nachhinein noch zu bekommen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.