Bei Condor läuft es, der deutsche Ferienflieger kann das Netz stetig erweitern und sich auf die nachfragestarken Routen konzentrieren. In den letzten zwei Jahren hat man die Langstreckenflotte komplett erneuert und inzwischen nur noch den Airbus A330-900 mit den modernen NEO Triebwerken im Einsatz. Seit dem letzten Jahr fliegt Condor damit auch wieder nach Thailand und scheint ziemlich glücklich mit der Entscheidung.
Die Airline profitiert von der Effizienz die der Airbus A330neo mit sich bringt, für die Passagiere gibt es ein spürbares Upgrade mit den neuen Kabinen. Auch bei der Reichweite hat man im Vergleich zur früher eingesetzten Boeing 767 weniger Einschränkungen und kann auch dadurch das Streckennetz erweitern. Ab September 2024 wird Condor wieder nach Asien zurückkehren und von Frankfurt non stop Flüge nach Bangkok und Phuket anbieten.
Das Ganze läuft gut, man hat jetzt schon beschlossen, die Frequenzen zu erhöhen. Am 21. September nimmt man den Flug nach Phuket (HKT) auf, zunächst sind drei Verbindungen pro Woche geplant. Ab dem 3. November wird es den Flug DE2368 auf die beliebte Ferieninsel in Thailand vier statt drei Mal in der Woche geben. Zu den Frequenzen am Dienstag, Donnerstag und Samstag kommt auch ein Flug am Sonntag dazu.
Darüber hinaus geht auch häufiger nach Bangkok, Flug 2362 wird ebenfalls öfter stattfinden als zunächst geplant. Der erste Start in Richtung Suvernabhumi (BKK) ist am 22. September vorgesehen, im Flugplan stehen die Starts in Frankfurt zunächst immer montags, mittwochs, freitags und sonntags an. Ab dem 5. November kommt auch der Dienstag on Top. Damit bietet alleine Condor dann neun direkte Thailand-Verbindungen pro Woche.
Ein weiterer Ausbau wurde auch schon für die Strecke von Frankfurt nach Cancun angekündigt, laut Aero Routes wird es ab dem 27. Oktober drei zusätzliche Verbindungen geben. Damit wird Condor an drei Tagen pro Woche gleich zweimal täglich in Richtung mexikanische Karibikküste abheben.
Phuket & Bangkok erfolgreich: Condor baut weiter aus | Frankfurtflyer Kommentar
Es läuft ziemlich gut für den Ferienflieger, Condor hat schon einige Neuanflüge angekündigt. Darunter sind auch die Flüge nach Thailand, die offenbar gut angenommen werden. Die Frankfurter Airline reagiert mit der Aufstockung der Flüge, auch Cancun profitiert von weiteren Frequenzen.
Für THAI eine harte Konkurrenz auf der Strecke, auch Emirates ist eine beliebte Airline wenn es um Flüge zwischen Deutschland und Thailand geht.
Absolut super! Das ewige Umsteigen bei Emirates, Etihad etc. ist extrem belastend. Der nächste Flug nach Phuket geht für uns Nonstop von Frankfurt ohne lästigen Umstieg. Ich hatte Condor seit Jahrzehnten abgeschrieben. Wenn ich nur an Flüge in die Karibik zurück denke mit der 767 und wie eng das war. Grausam. Wenn ich dann an aktuelle Flüge mit Etihad denke und an die Platzverhältnisse denke, sind das Welten im Vergleich zu damaligen Condor Flügen. Jetzt kommt Condor wieder zurück. Ich hoffe mit Platz wie man ihn sich wünscht. Super!!!
Condors A330neos sind im gemützlichen 2-4-2 bestuhlt, nicht in Legehennen-3-3-3. Bin noch nicht damit geflogen, aber ich denke das sollte annehmbar sein. Auf alle Fälle besser als ne 777 einer Golflinien mit 10er Reihen.
Da wirst du sehr enttäuscht sein.
Google einfach sitzbreite und sitzabstand bei condor und bei Emirates und du wirst gerne in dubai umsteigen
Gut, fliegt Condor nach Phuket und nicht nach Krabi.
Der Ao Nang Beach dankt es.
Ich persönlich ziehe KBV dem touristisch überbevölkerten HKT vor.
Nehme dafür jedoch in Kauf, dass in Bangkok umgestiegen werden muss, verbunden mit einem Terminalwechsel.
Endlich wieder mal eine deutsche Airline die nach BKK eine Direktverbindung hat. Warum LH nach Corona die Verbindung ab FRA (LH772) aufgegeben hat verstehe ich bis heute nicht. Die Frage wird sein, ob Condor ähnliche Preise anbieten wird wie die Thai Airways.
Oh nein bitte nicht. Der letzte Flug mit einer neuen Condormaschine nach Kuba war eine Katastrophe.
8 Premium Plätze wurden überbucht.
Es war bitter kalt und das wurde auch nicht geändert. Es gab zu wenig Decken für die Holzklasse. Keine Menüauswahl. Jede Kleinigkeit kostete Geld. Z.B. Billigkopfhörer, Bier usw.
Mit Thai Airways werden die nie mithalten können.