Premiere: Lufthansa hat erste Allegris Lounge eröffnet

Mit Allegris führt Lufthansa ein neues Produkterlebnis ein, von dem besonders die Premium Passagiere der Airline profitieren werden. Neben der komplett neu gestalteten Business Class sollen nun auch die Kunden schon vor Abflug eine Verbesserung spüren. Am US-Airport in Newark (EWR) in New Jersey wird nun eine modernisierte Lounge eröffnet, nach diesem Vorbild sollen auch die anderen Einrichtungen nach und nach umgestaltet werden.

Der Airport Newark liegt im Großraum New York, dieser wird täglich mehrfach von den Airlines der Lufthansa Group bedient. Vor etwa einem Jahr wurde die Lufthansa Lounge dort geschlossen. Man hatte umfassende Renovierungsarbeiten angekündigt, wobei klar war, dass es sich dabei nicht nur um eine Auffrischung handeln wird. Die umgebaute Einrichtung soll als Prototyp für das zukünftige Allegris Lounge-Konzept beim Kranich dienen.

Erste Einblicke kursieren bereits im Netz, ein Mitarbeiter der Station hat Bilder bei Linkedin geteilt. Darauf sind neue Möbel, ein verändertes Design und sanftere Farben zu sehen.

Lufthansa hat bereits angekündigt in Zukunft individueller auf die Bedürfnisse der Gäste einzugehen zu wollen. Jeder hat andere Ansprüche, mit verschiedene Zonen will man den individuellen Bedürfnissen gerecht werden. Mittelpunkt scheint die neue Bar zu sein, die zentral angesiedelt wurde.

Es sind zahlreiche unterschiedliche Sitzgelegenheiten zu erkennen. Auf den Bildern sind noch keine Gäste zu sehen, das Buffet ist auch noch nicht bestückt. Sieht also ein wenig nach der Ruhe vor dem Sturm aus…

Fest steht, dass es hier auch einen First Class Bereich geben wird. Ähnliche Premium Zonen existieren auch in anderen Einrichtungen, diese sind für Gäste der Luxusklasse und HON Circle Mitglieder vorbehalten. Auf die Details in Newark darf man also gespannt sein.

Premiere: Lufthansa hat erste Allegris Lounge eröffnet | Frankfurtflyer Kommentar

Da ist also der Prototyp für die künftigen Lounges, Lufthansa will mehrere Einrichtungen umgestalten und renovieren. Allegris heißt also mehr als nur eine neue Business Class, unter dem Begriff hat man auch eine komplett neue Premium Economy Class entworfen, die auch die anderen Töchter erhalten werden. Ab Herbst kommt dann auch die Allegris First Class, schrittweise folgen die Lounges.

17 Kommentare

  1. Da hat man sich wohl Polaris / die Polaris Lounge als Vorbild genommen, wenn aber wahrscheinlich auch nur namenstechnisch. Einen a la card Bereich für alle Zugangsberechtigten wie bei Polaris erwarte ich bei Allegris nämlcih nicht.

    • Doch gibt nen a la carte Bereich für alle Zugangsberechtigten! Also im First Bereich und Zugang haben da nur First und HON, aber die beklommen a la carte ;).

      Ich finde die Polaris Lounges fantastisch und eigentlich in den USA die besten (Business Class) Lounges überhaupt. Auch besser als die AA Flagship und Delta one Lounge in JFK. Ich würde die Polaris Lounge in LAX sogar der Qantas F Lounge gleichsetzen.

      Also keine Frage, die Polaris Lounges sind besser als die LH Lounges! Aber der Zugang ist auch restriktiver und LH geht da einfach einen anderen Weg. Was man aber klar sagen muss ist, dass die Lounge in EWR deutlich besser als die alte Lounge aussieht und was ich sehe, ist es eine der besseren Lounges in den USA. Mir würde sogar spontan keine Star Gold Lounge in den USA einfallen, die ich als hochwertiger vermute.

      • „Doch gibt nen a la carte Bereich für alle Zugangsberechtigten! Also im First Bereich und Zugang haben da nur First und HON, aber die beklommen a la carte ;).“

        Also eben nicht für alle wie in der Polaris Lounge. Da positioniert sich LH also weiterhin deutlich hinter UA.

          • und eben deswegen habe ich nicht von ALLEN sondern von allen Zugangsberechtigten gesprochen.
            Alle, die in die Polaris reinkommen, erhalten das Angebot. In der Allegris wirds wohl nicht so sein.

          • ALLE die in den First Bereich kommen, erhalten doch das a la carte ;).

            Es sind einfach andere Konzepte, LH lässt ja viel mehr Leute in die Lounge, auch UA Vielflieger mit Gold Karte, was in den USA gerne ausgenutzt wird. Klar könnte man Konzepte wie BA fahren mit „Business class darf in der Lounge essen, Eco und Status nicht“, aber dagegen hat man sich entscheiden.

            Aber noch mal: Es stimmt dir ja jeder zu, dass die Polaris Lounge hochwertiger ist, ABER das soll sie auch sein und du kannst ja mit deinem LH Business Allegris Ticket in die Polaris Lounge in EWR.

        • Entweder hast du mein Kommentar nicht komplett gelesen oder du verstehst meinen Humor nicht, bzw. deine Abneigung gegen LH ist so extrem, dass sie alles überschattet.

          Ich habe dir doch sogar recht gegeben, die UA Lounge ist vermutlich besser. Aber man kann auch nicht sagen es ist keine Verbesserung oder gut, weil es nicht besser als das Beste verfügbare ist. LH behauptet das auch nicht, nur dass es eine deutliche Aufwertung in der Expirience ist und die sehe ich durchaus!

          • Icb habe keine Abneigung gegen LH (bin ich früher gern geflogen), sondern gegen Werbeblasen, Und bei vollmundigen Versprechungen ohne entsprechende Umsetzung ist LH ja bekanntlich seit Jahren Weltmeister.

            Warten wir mal die offizielle Pressemitteilung zur Loungeeröffnung ab (oder spart man sich die mittlerweile auch schon, da das Anpreisen ja bereitwillig von verschiedenen Internetforen übernommen wird?).

          • Du hast keine Abneigung gegen LH? Du suchst bei jedem Thema negativ vergleiche!

            Es wirkt wie eine Obsession. Als wäre Lufthansa deine EX und der Schmerz ist noch groß.

          • Wenn LH bei vielen Vergleichen verliert liegt das nicht an mir, sondern an dem, was geboten wird.

            Der mit der EX ist gut 🤣🤣🤣
            So gesehen bist du dann der, der es nicht schafft sich zu trennen, obwohl er laufend neu verarscht wird. Und der sich dann noch einredet, dass alles doch gar nicht so schlecht liefe und morgen ganz bestimmt noch viel besser würde.

          • Nun wenn hier immer und überall ein Vergleich her muss, ist das schon obsessiv.

            So richtig romantisch war meine Beziehung zu LH nie. Die Airline hat und tut es auch immer noch oft gut für mich funktioniert, aber ich bin in den letzten Jahren WEIT MEHR mit United als mit Lufthansa geflogen und auch andere Airlines. Ich bin sicher nicht frei von Fehler und lasse mich auch gerne emotional von einem Produkt abholen, aber wenn es für mich nicht mehr taugt, dann bin ich einfach nicht der Mensch, der ewig jammert, dass alle besser sind als LH nur meine geliebte LH bekommt nichts hin. Ich fliege einfach mit anderen und spare mir die negative Energie. Macht doch nur schlechte Laune;).

            Mein Tipp: Ignoriere LH (was du ja angeblich eh machst) freue dich an den besseren, anderen Airlines und schau dir nicht dass an was du ja garnicht magst und willst.

        • Polaris Lounge ist ja auch nicht für alle ;).

          Sie es doch so: HON darf in den F Bereich, Global Service darf nicht in die Polaris Lounge. Wenn man hier jetzt rumargumentieren wollte könnte man behaupten, dass LH mehr für die Statuskunden macht als UA… Dafür bietet UA mehr für die Business Passagiere auf Langstrecken.

  2. Zumindest nach euren Bildern erschließen sich mir die verschiedenen Zonen der unterschiedlichen Bedürfnisse nicht. Es ist immer noch alles sehr offen gehalten (für meinen Geschmack noch offener als zuvor) und anstatt, dass man sich in den bekannten Lounge-Sesseln gegenüber sitzt, sitzt man jetzt anscheinend im Kreis um einen Bistro Tisch herum-also noch weniger Abgrenzung! Wo sind die angeblichen Ruhezonen, abseits der Massen???? Diese Bilder stellen für mich eine extreme Verschlechterung dar. Kann da überhaupt nichts Besseres erkennen-ganz im Gegenteil! Da sollen sie lieber ihre Einheits- Business-Senator Lounges belassen und wenigstens den Service in den SEN Lounges deutlich aufwerten.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.