Qatar Airways fliegt Euch jetzt noch häufiger nach Berlin

Business Class Kabine im Dreamliner von Qatar Airways. Foto: Sebastian

Die Oneworld-Fluggesellschaft Qatar Airways fährt gerade zur ITB groß auf. Neben einigen Spielereien wie dem KI-Flugbegleiter, kündigt die in Doha beheimatete Airline auch eine deutliche Ausweitung des Flugplans an. Auch die Bundeshauptstadt Berlin profitiert von zusätzlichen Flügen.

Zu 15 weltweiten Zielen erhöht Qatar Airways in den kommenden Monaten die Anzahl an wöchentlichen Flügen. Auch zahlreiche europäische Ziele wie Barcelona, Brüssel, Manchester, Paris oder Rom werden dann häufiger von den Kataris angesteuert. Auch Berlin (BER) wird zukünftig häufiger Gastgeber für die Fluggesellschaft aus der Oneworld Alliance sein. Bisher landen zwei Mal täglich Maschinen mit der Oryxantilope in der Hauptstadt. Zum Winterflugplan 2024/2025 wird es dann an ausgewählten Tagen eine weitere Rotation tagsüber geben.

Tägliche Flüge:

  • QR79 von Doha 02:35 Uhr nach Berlin 06:50 Uhr
  • QR80 von Berlin 08:50 Uhr nach Doha 16:35 Uhr
  • QR81 von Doha 09:10 Uhr nach Berlin 13:25 Uhr
  • QR82 von Berlin 15:15 Uhr nach Doha 22:50 Uhr

Zusätzliche Flüge mit dem Boeing 787-8 Dreamliner immer dienstags, donnerstags und samstags:

  • QR83 von Doha 15:40 Uhr nach Berlin 19:55 Uhr
  • QR84 von Berlin 21:30 Uhr nach Doha 05:05+1 Uhr

Qatar Airways fliegt Euch jetzt noch häufiger nach Berlin | Hamburg als neues Ziel ab Sommer

Wie frankfurtflyer.de bereits berichtet hat, wird in diesem Sommer auch ein fünftes Ziel in Deutschland von Qatar Airways bedient. Die Airline aus dem mittleren Osten startet ab dem 1. Juil 2024 täglich auch von Doha nach Hamburg (HAM). Die Flüge nach Hamburg sind wie folgt geplant:

Immer montags, mittwochs, freitags und sonntags:

  • QR90 von Hamburg 15:40 Uhr nach Doha 22:40 Uhr
  • QR89 von Doha 8:35 Uhr nach Hamburg 14:10 Uhr

Immer dienstags, donnerstags und samstags:

  • QR92 von Hamburg 9:20 Uhr nach Doha 16:40Uhr
  • QR91 von Doha 2:15 Uhr nach Hamburg 7:50 Uhr

Qatar Airways fliegt Euch jetzt noch häufiger nach Berlin | Frankfurtflyer Kommentar

Die Airlines aus dem mittleren Osten sind auf Wachstumskurs in Deutschland. Besonders Qatar Airways profitiert von seinem neuen Luftfahrtabkommen. Seitdem wurde bereits Düsseldorf (DUS) an das Streckennetz von Qatar Airways angeschlossen. Im Sommer 2024 folgt dann noch Hamburg als neues Ziel. Unterdessen wird die Anzahl der Flüge nach Berlin sogar noch gesteigert. Das Angebot der 5 Sterne-Airline scheint in Deutschland gut angenommen zu werden.

4 Kommentare

  1. Berlin Bangkok business, kann mir einer der Vielflieger die das Ticket selber bezahlen müssen bitte erklären warum ich bei Qatar 764 Euro bei der günstigsten Verbindung und 300 Euro bei der schnellsten Verbindung mehr zahlen soll für einen 12 Stunden Flug, das gesparte Geld investiere ich doch liebe in ein besseres Hotelzimmer oder ? Und warum fliegt man überhaupt mit Katar … Politik, letzte Woche der Mitarbeiter der entlassen wurde ……

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.