Air Canada Maple Leaf Lounge Montreal (International)

Mein Rückweg von Boston über Montreal und Brüssel nach Hannover beinhaltete einen rund einstündigen Transferaufenthalt am Airport Montreal Trudeau. Diesen verbrachte ich am Abend in der Air Canada Maple Leaf Lounge Montreal.

Bereits auf meiner Hinreise stieg ich hier um und besuchte den kleinen „Loungebruder“, die Air Canada Maple Leaf Lounge im US-Abflugbereich, die ich hier bereits vorgestellt habe.

Air Canada Maple Leaf Lounge Montreal (International) – Lage und Zutritt

Nach dem Abgeben der Zollerklärung sowie einer formalen Passkontrolle konnte ich in den internationalen Abflugbereich vom Airport Montreal wechseln. Die neue Air Canada Lounge befindet sich dort etwa auf Höhe von Gate 52 und ist direkt sichtbar ausgeschildert. Nachdem ich die Sicherheits- und Einreisekontrolle der USA auf kanadischem Boden passiert hatte, bog ich rechts in Richtung der Gates 72-76 ab. Die Lounge befindet sich etwa auf Höhe von Gate 75 und ist schon von weitem gut ausgeschildert.

Zutritt zu Air Canada Maple Leaf Lounge haben alle Business Class Gäste eines am selben Tag abfliegenden Fluges von Air Canada. Weiterhin können auch alle Star Alliance Gold-Mitglieder die Lounge inklusive einer Begleitperson aufsuchen, sofern diese am selben Tag mit Air Canada oder einer anderen Star Alliance Airline in Montreal abfliegen.

Air Canada Maple Leaf Lounge Montreal (International) – Design

Die Lounge machte schon beim Betreten einen sehr modernen und ansehlich gestalteten Eindruck. Hinter der Rezeption werden Gäste von einem großen Air Canada Dreamliner-Flugzeugmodell begrüßt. Zum Lesen während des Aufenthaltes steht zudem ein Zeitungs- und Zeitschriftenregal mit vielen Printmedien bereit.

Ein Arbeitstisch und mehrere Computerarbeitsplätze sowie eine Handyladestation bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Dazu gibt es in der Lounge diverse Sesselbereiche, in denen man vor dem Flug etwas entspannen und bzw. oder eine Mahlzeit einnehmen kann. Zudem gab es in einem Eckbereich einen Fernseher, auf dem während meines Besuches ein Fußballspiel einer kanadischen Mannschaft live übertragen wurde.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Air Canada Maple Leaf Lounge Montreal (International) – Catering

Gleich nach dem Betreten der Lounge konnte ich die Bar mit ihrem umfangreichen Angebot aufsuchen.

Im gegenüberliegenden Essbereich war ein recht großes Buffet mit diversen warmen und kalten Speisen, die stets frisch aufgefüllt worden sind, bestückt. Neben einem Salat konnte hier unter anderem Hähnchenfleisch, Reis oder auch eine Suppe ausgewählt werden.

Highlight des Essbereichs war jedoch die Live-Cooking-Station, bei der eine Mitarbeiterin frische (Brat-)Nudelgerichte individuell für die Gäste frisch zubereitete.

Für Softdrinks und Heißgetränke war ebenfalls gesorgt.

Air Canada Maple Leaf Lounge Montreal (International) – Fazit

Mit hat diese moderne Lounge sehr gut gefallen und es war wirklich schade, dass ich nur einen recht kurzen Aufenthalt am Airport von Montreal verbringen durfte. Die Lounge bietet eine wunderbare Atmosphäre zum Entspannen und Arbeiten und punktet zudem auch mit einem sehr umfangreichen Essensangebot. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch!

1 Kommentar

  1. Vielen Dank für den anschaulichen Review der Air Canada Maple Leaf Lounge in Montreal. Vor einigen Monaten war ich dort und habe zwei kleine Ergänzungen:
    – Zutritt zur Air Canada Maple Leaf Lounge haben alle Business Class Gäste eines am selben Tag abfliegenden Fluges von Air Canada ODER EINER ANDEREN STAR ALLIANCE AIRLINE.
    – Schlüssel für die Duschen bekommt man an der Rezeption. Die Duschen waren stylisch, tadellos sauber und mit Pflegeprodukten ausgestattet.

    Ganz allgemein herzlichen Dank für Eure tolle Arbeit hier bei frankfurtflyer. Ihr habt mir durch Eure zahlreichen Tipps schon zu einigen angenehmen Reiseerlebnissen verholfen!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.