Review: Conrad Dubai mit Hilton Impresario Vorteilen

Wer unseren Blog aufmerksam liest, weiß, dass ein Besuch im Conrad Dubai fast schon eine Art Tradition von Christoph und mir ist, wenn wir in Dubai sind. Daher durfte das Hotel bei unserer letzten Reise natürlich nicht fehlen – diesmal aber mit einem kleinen aber feinen Unterschied.

Seit Ende Juli ist das Frankfurtflyer Hotelportal online, über das man Prefered Partner Rates bei vielen Luxushotels auf der ganzen Welt buchen kann. Die Preise sind hierbei absolut vergleichbar mit denen der Hotelwebsites, es werden aber eine Reihe Vorteile versprochen. Das Conrad Dubai kennen wir wie unsere Westentasche und mit einem Diamond Status gehören wir bereits zu den top Gästen. Macht da die Impresario Rate überhaupt noch einen Unterschied? Wir zeigen es Euch heute.

Conrad Dubai mit Impresario Rate | Buchung und vor der Anreise

Daten
Buchungskanal: Frankfurtflyer Hotel Portal
Aufenthaltsdauer:: 2 Nächte
Status: Hilton Honors Diamond
Zimmer:

4213

Preis::
Preis pro Nacht: EUR 231,39/Gesamtpreis:EUR 462,79
Gebuchte Kategorie / Erhaltene Kategorie King Deluxe Room Sea View/ King Executive Suite – Lounge Access
Punktegutschrift Programm:

16.360 Punkte für den Aufenthalt

  • 1.000 Punkte Willkommensgeschenk
  • 5.120 Basis Punkte
  • 5.120 Diamond Bonus Punkte
  • 5.120 Impressario Bonus Punkte

Gebucht haben wir, wie beschrieben, über unser Hotelportal, wenige Tage nachdem es an den Start gegangen ist. Uns war es wichtig es direkt zu testen und zu schauen was unsere Kunden erwarten können.

Conrad Dubai mit Impresario Rate | Lage & Anreise

Das Conrad Dubai liegt zentral im Stadtzentrum und ist gut mit dem Auto erreichbar – aber auch eine Metrostation ist direkt vor der Tür. Diesmal waren wir mit einem Mietwagen unterwegs und haben uns sehr darüber gefreut, dass der Valet Service im Conrad Dubai kostenfrei ist.

Conrad Dubai mit Impresario Rate | Check-In

Am Hotel angekommen wurden wir freundlich begrüßt und wie üblich wurde sich direkt um unser Gepäck gekümmert. Ohne Wartezeit konnten wir zügig einchecken. Nachdem die Formalitäten erledigt waren, wurde uns mitgeteilt, dass wir ein Upgrade bekommen. Ich persönlich kannte mich mit der Bezeichnung der Zimmer nicht aus, gebucht war Zimmer mit Sea View und ich habe meinen Augen nicht getraut, als wir das Zimmer betreten haben, denn so ein großes Zimmer hatten wir wirklich bei unseren zig Aufenthalten im Hotel noch nie!

Conrad Dubai mit Impresario Rate | Suite

Bekommen haben wir tatsächlich eine King Executive Suite. Suiten hatten wir zwar schon, aber noch nie so eine große. Die Suite war größer als so manche Wohnung, in der wir in der Vergangenheit zusammen gewohnt haben. Aber fangen wir ganz vorne an…

Nach dem Betreten steht man in einem kurzen Flurbereich, von dem ein Gäste-WC ab geht. Dahinter befindet sich der wirklich sehr großzügige Wohn- und Essbereich mit gemütlichem Sitzmöbel, großem TV, der verbauten Minibar mit Kaffeestation und einem großen Esstisch. Hier begrüßte uns auch schon ein sehr üppiges Willkommensgeschenk mit persönlichem Brief.

Durch eine Tür kann man das Schlafzimmer betreten, welches ein großes King Bett beherbergt, einen Schreibtisch und einen Schminktisch.

Durch einen begehbaren und sehr groß dimensionierten Kleiderschrank, gelangt man in das Badezimmer, welches neben einem Doppelwaschbecken, eine abgetrennte Toilette, große Badewanne und begehbare Dusche hatte. Natürlich lagen hier bereits alle nötigen Amenities und ausreichend Handtücher bereit.

Conrad Dubai mit Impresario Rate | Pool und Gym

Der Pool hat sich über unsere Besuche nicht wirklich verändert, trotzdem ist er mit seinem großen Wasserfall nach wie vor sehr beeindruckend. Auch wenn wir den Pool schon einige Jahre so kennen, sieht man in keiner Weise Abnutzungsspuren. Hier könnt Ihr Euch ein genaueres Bild vom Pool machen:

Review: Conrad Dubai (unter Coronabedingungen)

Diesmal haben wir auch die Poolbar mit dem Hotelguthaben ausprobiert und einen alkoholfreien Cocktail bestellt. Dieser hat gut geschmeckt und wurde in Blitzgeschwindigkeit geliefert. Mit schön viel Eis, perfekt bei 45 Grad Außentemperatur, die im August herrschten.

Das Gym haben wir an beiden Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten besucht und es war immer angenehm leer. Die Geräte bieten für jeden Geschmack etwas. Man kann wunderbar Cardiotraining machen oder geführtes oder freies Gewichtetraining. Es standen sogar Yogamatten und einige Gymnastikgegenstände bereit.

 

 

Conrad Dubai mit Impresario Rate | In Room Dining und Frühstück

Wir haben sowohl im Restaurant als auch in der Lounge gefrühstückt. Und hier ist mein einziger Kritikpunkt dieses Aufenthaltes. Vor Corona konnte man in der Lounge ein vollwertiges Frühstück einnehmen, sogar frische Eierspeisen oder Pancakes / Frenchtoast wurde auf Wunsch zubereitet. Dies wird nicht mehr angeboten. Spiegelei oder Omelette wurde nicht angeboten, gekochte Eier und Eggs Benedict wurden in Warmhaltebehältern angeboten. Eggs Benedict im Warmhaltebehälter? Genau, wir haben auch nicht schlecht geschaut und mussten es testen. Sie waren vielleicht etwas kälter als Eier dir frisch aus kochendem Wasser kommen, aber tatsächlich sind sie ganz typisch nach Anstich „ausgelaufen“. Auch wenn wir bei den Eierspeisen wenig Wahl hatten, das war schon etwas beeindruckend.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Frühstück am nächsten Tag im Restaurant hingegen war so umfangreich, hier blieb kein Wunsch offen. Es gibt nicht nur eine Station, an denen frische Eierspeisen zubereitet werden und viele Warmhaltebehälter, es gibt auch verschiedene Stände mit unterschiedlichen Landesthemen, wie indisch, asiatisch, westlich usw. Interessant war auch ein extra Stand für Schweinefleisch-Speisen, was in einem muslimischen Land nicht selbstverständlich ist. Wenn man nicht gerade zur Rush Hour kommt, würde ich klar das Frühstück im Restaurant empfehlen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Beim In Room Dining haben wir diesmal mit unserem Hotelguthaben ganz ohne schlechtes Gewissen zugeschlagen. Bestellen kann man übrigens, in dem man einen QR Code auf dem Fernseher abscannt, ich habe hier tatsächlich erstmal 5 Minuten nach einer Karte gesucht und alle Schränke und Schubladen geöffnet :D.

Das Essen wurde schnell geliefert und hat wirklich gut geschmeckt. Ausgewählt haben wir Nudeln mit Hummer, Naan Brot und Spicy Shrimps. Eine gute Entscheidung!

Conrad Dubai mit Impresario Rate | Lounge

Eine sehr großzügige Lounge, die luftig mit Sofamobiliar und Tischen möbliert ist. Sie bietet auch eigene Toiletten und ein Business Center, sowie einen Service Desk.

Die Lounge bietet nicht nur das bereits ganztags Softdrinks und das beschriebene Frühstück und an, sondern am Nachmittag kann man auch Snacks zu sich nehmen und zwischen 18-10 Uhr findet eine Happy Hour statt, bei der alkoholische Getränke ausgeschenkt werden. Hier gibt es dann ein für Loungeverhältnisse sehr ordentliches Buffet an warmen und kalten Speisen und eine Bedienung erfüllt nahezu alle Getränkewünsche. Das Buffet ist so üppig, dass man, wenn man nicht besonders wählerisch ist, ein vollwertiges Abendessen zu sich nehmen kann. Wir haben hier nicht zu sehr zugeschlagen, da wir noch das In Room Dining testen wollten.

Conrad Dubai mit Impresario Rate | Service

Tatsächlich ist der Service im Conrad Dubai etwas, was ich an dem Hotel sehr schätze. Noch nie haben wir hier schlechte Erfahrungen gemacht. Weder beim Check-In, noch in der Lounge, beim Reinigungspersonal, im Spa, beim Zimmerservice oder am Pool. Hier wurde immer proaktiv und sehr freundlich gehandelt, aber keinesfalls aufdringlich. Das war auch bei diesem Besuch so, bis auf ein etwas eigenartiges Erlebnis. Einer unserer Koffer ist verloren gegangen und plötzlich stand er im Zimmer. Das wäre kein Problem gewesen, wenn das „Do not disturb“ nicht gerade an und ich unter der Dusche gewesen wäre.

Conrad Dubai mit Impresario Rate | Vorteile über unser Portal

Wie ich oben beschrieben haben, waren wir schon sehr oft im Conrad Dubai. Manchmal in der Hauptsaison, aber auch schon mehrfach in der absoluten Nebensaison. Immer mit Hilton Honors Diamond Status, aber bisher immer ohne Impresario Rate. Dieses krasse Zimmerupgrade hat mich fast aus den Latschen gehauen, ich war schwer beeindruckt. Die Preise in Hotels sind oft gesalzen, Schnäppchen kann man auch am Pool oder im Restaurant oder In-Room Dining bei Conrad nicht schlagen, aber durch das Hotelguthaben von 100 US$ haben wir uns völlig ohne schlechtes Gewissen Drinks zum Pool und In-Room Dining für zwei bestellt, alles im Budget.

Normalerweise versuchen wir darauf zu verzichten solche Kosten in Hotels zu verursachen. Aber da wir über Tag wirklich viele Termine hatten, waren wir froh, nicht noch in Restaurants inkl. Wartezeit zu müssen.

Auch toll waren die Impresario Bonus Punkte, die es zusätzlich zu den regulär gesammelten Punkten gab – perfekt für den nächsten Punktestay. Auch das Willkommensgeschenk fiel erstaunlich groß aus.

Conrad Dubai mit Impresario Rate | Frankfurtflyer Kommentar

Nachdem unser letzter Aufenthalt hier während Corona nicht ganz so super war, weil die Abflüsse aufgrund der geringen Nutzung gerochen haben – sehr unangenehm, vor allem in der Schwangerschaft…, wollten wir dem Hotel dennoch eine neue Chance geben. Und das hat sich auf ganzer Linie gelohnt. Ich bin in dem Hotel-Loyality-Game nicht so sehr drin und besitze selbst keinen Status, genieße aber gerne die Vorteile ;). Und ich muss sagen, alleine mit diesem Stay hat mich unser Hotelportal absolut überzeugt. In keinem Hotel hätten wir die Vorteile besser vergleichen können als im Conrad, denn der Status, mit welchem wir das Hotel bisher besucht haben, war immer der gleiche. Mit so einer positiven Überraschung habe ich, um ehrlich zu sein, gar nicht gerechnet, da ich dachte der höchste Status im Programm sei schon das Maximum.

 

Weitere Beiträge des Tripreports:

Trip Report: Sommerhitze in Dubai

Review: Lufthansa Business Class im Airbus A330-300 von Frankfurt nach Dubai

Review: Conrad Dubai mit Hilton Impresario Vorteilen

Review: Park Hyatt Dubai

16 Kommentare

  1. Die Zimmer in dem Hotel sind sehr unterschiedlich, wir waren im Mai 5 Nächte dort und haben eine Upgrade auf ein 1 Bedroom Residential bekommen. Zu dem Räumen kann mir sagen das Bad war so klein das man nach dem Duschen nur die Tür aufbekam wenn man alleine war, zu dem wurde das Badezimmer unter Wasser gesetzt weil man kein Handtuch hinlegen konnt da die Duschtür direlt über dem Boden war. Wenn man das Klo benutzen wollte musste man vorher das Toilettenpapier mit nehmen den wenn man auf dem Porzellan sas kam nicht mehr an das Toilettenpapier. In einem Standartzimmer ist das Bad sogross wie auf den Bildern zusehen ist

    • Die Residential Suite hatten wir auch schon, mit der Küche und dem Mais Room.

      Das Badezimmer ist da etwas keiner und hat keine Badewanne, aber so schlecht wie beschrieben habe ich es nicht in Erinnerung.

  2. Hallo Nicole,
    was ich nicht verstehe: einmal schreibst du dass es keine Omelette oder Spiegeleier gab, dann erwähnst du mehrere Stationen, an denen Eierspeisen zubereitet wurden.
    ???

  3. Hmm, irgendwas machen wir wohl falsch.

    Wir waren grad im Juni und August zum 8. und 9. Mal binnen 2 Jahren dort (insbesondere 21 during pandemic war die Lounge zeitweise zweites Wohnzimmer bzw Büro), stets als Diamond und öfter auch mit Impressario rate, da diese manchmal tatsächlich unterm Strich günstiger ist. (Guthaben versaufen wir in der Regel im Kimpo 🙂

    Nur ein Upgrade auf ne Suite haben wir tatsächlich noch nie bekommen – im August haben wir dann tatsächlich mal höflich gefragt ab dem wievielten Stay man denn wohl eines bekommen könnte – angeboten wurde uns dann ein kostenpflichtiges Suite-Upgrade zum Sonderpreis auf ne „Premium Suite“, da die normalen belegt bzw wg der Hitze tw nicht bespielt seien (glaub ich sogar, der Exceutive Corner Room Seaside im 46. den wir sonst öfter haben ist im Sommer wenn du die Vorhänge nicht permanent zu haben willst schon sehr warm)

    Anyway – irgendwas machen wir anscheinend falsch 🙂

    • Es ist gerade im Sommer wohl wirklich so, dass einige der Suiten nicht belegt werden können und wohl auch ganze Stockwerke leer gehalten werden.
      Ich hatte tatsächlich auch die besten Upgrade in dem Hotel im Winter, wenn es recht voll war. Wir haben aber auch schon beim ersten Aufenthalt in dem Hotel ein Comp. Suite Upgrade bekommen, das liegt aber schon Jahre zurück.

      Immer klappt das auch bei uns nicht und es scheint auch auf den zuständigen Manager anzukommen.

  4. Kann bestätigen, dass in diesem Hotel als Diamond die Upgrade fast nie Suite sind außer man bucht höhere Kategorien. Ich war bereits über 12 Mal in diesem Hotel und jedes Mal mit Impresario Rate. Upgrades sind immer Executive Room als Diamond mit Impresario, ggfs. Corner Room. Das Upgrade auf Executive Suite wird nur als NOR1 Upgrade gegeben, also gegen Zuzahlung. Ich habe viel mit den Mitarbeitern vor Ort über die Upgrades diskutiert und seit dem neuen Management ist das so. Auch das Check In in der Executive Lounge hat nichts an den Upgrades geändert.

    Da Sea-View 1 Kategorie höher ist als Besenkammer, bezweifle Ich, dass das Upgrade ohne Zuzahlung war. Außer die Verfasserin ist in diesem Hotel berühmt, was Ich bezweifle.

    • Das Upgrade war ohne Zuzahlung, aber nicht ohne zutun. Ich schreibe vor besonderen Reisen oft den Hotel, wenn es sich um einen besonderen Anlass handelt und gerade hier ist das Conrad Dubai in unserer Erfahrung wirklich gut. Ich erinnere mich da an Hochzeitstorten auf dem Zimmer oder auch Luftballons um das Bett.

      Wir hatten auch schon „nur“ Corner oder Executive Rooms als Upgrade bekommen, aber auch schon mehrfach eine Suite. In dem Fall stand ein Tag vor der Anreise schon die 1 Bedroom Suite in der Buchung und wurde dann während des Fluges auf 1 Bedroom Executive (vermutlich wegen der Impresario Rate) geändert.

      Und zu deinem letzten Satz: Es gab Zeiten, da hätte Nicole vermutlich ohne Ausweis in dem Hotel einchecken können, aber irgendwie bekommt man den Eindruck, dass da ein gewisser Neid mitschwingt, dass wir Glück hatten…. Keine Sorge, dass haben wir auch nicht immer, wie du im Grand Hyatt sehen wirst ;).

      • Mein Kommentar soll nicht negativ gegenüber euch sein, sondern eher die Erwartungen von anderen Lesern heruntersetzen, da man durch solche Artikel oftmals falsche Erwartungen gesetzt bekommt.

        Wenn man den Artikel liest erhält man den Eindruck, dass jeder der Diamond ist und über euer Portal bucht so ein Upgrade bekommt, was leider nicht die Realität ist.

        • Das ist tatsächlich richtig und dann habe ich es wohl auch teilweise falsch verstanden.

          Es gibt aber schon Suite Upgrades im Conrad Dubai, ich habe sie immer wieder bekommen in den letzten Jahren, aber das ist nicht garantiert als Diamond mit Impresario Buchung. Wobei ein Corner Room sollte da eigentlich schon drin sein und das ist eigentlich auch ein schönes Zimmer.

          Bei Hilton ist das mit den Suite Upgrades immer so ein Thema…. Sie sind halt nicht wie bei Hyatt garantiert und man kann sie nicht einfordern.

  5. Schöner Bericht über das Hotel. Ich bin im März das erste mal im Conrad Dubai, als Gold+Impresario. Wie hoch ist die warscheinlich das man Lounge Zugang bekommt? VG Stefan

  6. Wir sind im Dezember das erste Mal im Conrad Dubai und nach all den Berichten hier sehr gespannt. Da wir mit unserem Baby reisen, finden wir die Cabanas am Pool sehr interessant. Wir fragen uns allerdings, ob die kostenpflichtig sind oder ob man sie als Hotelgast einfach benutzen darf. Weiß da jemand mehr?

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.