Review: Delta SkyClub Atlanta | International Terminal

Im neuen internationalen Terminal vom Flughafen in Atlanta gibt es natürlich auch einen Delta Sky Club. Damit besteht auch in diesem Terminal die Möglichkeit, von den wirklich guten Lounges der Airline zu profitieren. Insbesondere für Inhaber einer American Express Platinum Karte kann durch einen Loungebesuch die Wartezeit am Flughafen deutlich angenehmer und kurzweiliger werden.

Delta SkyClub Atlanta | International Terminal | Lage & Zutritt

Der Delta Skyclub befindet sich direkt an den Eingängen zum gesicherten Bereich des Terminals. Dabei ist es unerheblich, ob ihr mit dem People Mover im Terminal ankommt oder im internationalen Terminal durch die Sicherheitskontrolle geht. Die Lounge liegt im ersten OG und ist per Treppe, Rolltreppe und Aufzug zu erreichen.

Zutritt haben Delta Diamond, Platinum und Gold Statusinhaber, die ein Ticket von Delta oder einer Partnerairline für einen Flug am Tag des Besuchs haben. Fluggäste, die ein Delta One Ticket für eine Reise am selben Tag haben. Bei Partnerairlines reicht ein internationales First- oder Business Class Ticket. Desweiteren dürfen Mitglieder des Delta Skyclub Programms in die Lounges. Nicht zu vergessen, Inhaber einer American Express Platinum Karte mit einem Ticket für einen Deltaflug am selben Tag (Abflug oder Ankunft) haben ebenfalls Zutritt.

Die Lounge ist von 06:45 bis 22:00 Uhr geöffnet.

Delta SkyClub Atlanta | International Terminal | Aufbau

Wenn Ihr durch die Tür in den Sky Club kommt, geht Ihr direkt auf die Rezeption zu.

Auf der rechten Seite ist die Bar, an der man neben Gratisgetränken auch Kostenpflichtiges bekommt Gelegentlich kann der Einsatz von Skymiles für den Einsatz an der Bar ganz gut sein. Im linken Teil befinden sich das Buffet, die Getränkespender und unzählige Sitzmöglichkeiten.

Das Highlight der Lounge ist aus meiner Sicht die Dachterrasse. Hier kann man bequem von Loungemöbeln aus dem Treiben auf dem Vorfeld und an den Gates zusehen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es in Atlanta gerne einmal brüllend heiß wird. Und dann kann der Temperaturunterschied zwischen der maximal heruntergekühlten Lounge und der Luft draußen leicht unangenehm sein – in beiden Richtungen.

Delta SkyClub Atlanta | International Terminal | Catering

An dem Buffet gibt es eine reiche Auswahl an kalten und warmen Speisen. Neben Rohkost und Salaten gibt es belegte Backwaren (Brötchen sind es in den USA praktisch nie), Obst, Brötchen (!) zum Selbstbelegen inkl. Aufschnitt. Warme Speisen (3-4) gibt es an einem separaten Buffet.

Getränke gibt es an der Bar oder an den Getränkespendern. In den Spendern gibt es Wasser, Limonade und Eistee. Für warme Getränke stehen mehrere Multiautomaten bereit.

Delta SkyClub Atlanta | International Terminal | WiFi

In der ganzen Lounge gibt es gratis Wifi. Das Passwort steht auf Aufstellern, die überall in der Lounge verteilt sind. Über das WLAN kann man dann auch die Karte von der Bar abrufen. Allerdings muss man sich dafür nicht im WLAN der Lounge befinden.

 

Delta SkyClub Atlanta | Frankfurtflyer Kommentar

Ein richtig schöner Sky Club am Hub von Delta. Mit der Dachterrasse hebt er sich auch deutlich von den „Domestic“ Sky Clubs ab. Theoretisch kann man diesen Sky Club auch bei Inlandsflügen nutzen, dabei muss man allerdings die verlängerten Transferzeiten mit dem People Mover einkalkulieren. Ob das die Dachterrasse wert ist, muss jeder selbst beurteilen. Vor internationalen Abflügen ist die Lounge jedoch in jedem Fall zu empfehlen, sofern sie nicht zu voll ist. Jedoch steuerte der SkyClub bei meinem Besuch schon spürbar in Richtung „unangenehm voll“, so dass ich als Einzelreisender bei jedem Gang zum Buffet um meinen Sitzplatz bangte.

 

Tripübersicht

  1. Planung: Wie Eurowings Discover und Miles and More mich zu Air France geführt haben
  2. Review KLM Embraer 190 Economy Class Frankfurt-Amsterdam
  3. Review Delta A330-900neo Economy Class Amsterdam-New York JFK
  4. Review Delta SkyClub JFK Terminal 2 | Amex Platinum rettet die Reise
  5. Review Delta Domestic First Class Boeing 737-900ER New York JFK–Atlanta
  6. Review Delta SkyClub Atlanta | Concourse A bei Gate A17
  7. Review Fairfield Inn Atlanta Airport North (Marriott Bonvoy)
  8. Review Bellyard Hotel West Midtown Atlanta Tribute Portfolio (Marriott Bonvoy)
  9. Review The Whitley – Luxury Collection, Atlanta Buckhead (Marriott Bonvoy)
  10. Review Andaz Savannah (Hyatt)
  11. Review The Club JAX Jacksonville (Priority Pass Lounge)
  12. Review Delta SkyClub Jacksonville
  13. Review Delta Boeing 757-200 Economy Class Jacksonville-Atlanta
  14. Review Delta SkyClub Atlanta International Terminal
  15. Review Air France A350 Economy Class Atlanta-Paris CDG
  16. Review Air France Embraer 190 Economy Class Paris CDG-Frankfurt
  17. Resumee Economy Class mit Air France statt Meileneinlösung bei Miles and More

 

1 Kommentar

  1. …deswegen nehme ich mir immer ein Strandtuch mit in den SkyClub: dann kann ich mir auf dem Hinflug bereits einen Sitzplatz reservieren wenn ich auf dem Rückflug zum Büffet möchte. Geht natürlich nur wenn ich in beiden Richtungen über dasselbe Drehkreuz fliege.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.