Review: Lufthansa Senator Lounge Düsseldorf

Im vergangenen Jahr wurde die Lufthansa Senator Lounge in Düsseldorf nach langer Corona-bedingter Pause frisch renoviert wiedereröffnet. Umso passender war es also, bei Abflug vom Düsseldorf Airport die Lounge einmal zu besuchen und sich selbst ein Bild zu machen. 

Lufthansa Senator Lounge Düsseldorf | Lage und Zugang

Die Lufthansa Senator Lounge Düsseldorf ist im Terminal A vom Düsseldorf Airport zu finden. Hinter der Sicherheitskontrolle und den Duty Free Shops ist sie gut erkennbar ausgeschildert und befindet sich nach kurzem Fußweg auf der rechten Seite. Sie ist auch mit einem Aufzug erreichbar.

Zutritt zur Lufthansa Senator Lounge Düsseldorf haben alle Fluggäste, die mindestens einen Star Alliance Gold Status besitzen (z.B. Lufthansa Senator Status) und mit einer Airline aus der Star Alliance ab Düsseldorf fliegen. Weiterhin können natürlich Statuskunden mit einem Star Alliance Gold Status die Lounge inklusive einer Begleitperson und unabhängig von der gebuchten Reiseklasse nutzen, sofern diese über einen am selbigen Tag gültigen Boardingpass des selben Fluges von Lufthansa oder einer anderen Star Alliance Airline mit Abflug ab Düsseldorf verfügen.

Zudem könnt Ihr die Lounge aber auch nutzen, wenn Ihr eine American Express Platinum Card besitzt und einen Boarding Pass der Business Class für einen Flug mit einer Airline der Lufthansa Group habt.

Lufthansa Senator Lounge Düsseldorf | Einrichtung

Durch die kürzliche Renovierung wirkt die Lufthansa Senator Lounge Düsseldorf sehr zeitgemäß bzw. modern und direkt einladend.

Dadurch dass sich die Lounge etwas „streckt“, wirkt sie stets automatisch etwas leerer und Gäste finden ausreichend ruhige Plätze. Besonders auffällig war die gute Ausstattung mit Steckdosen an quasi jedem Platz.

Sitzmöglichkeiten in der Lufthansa Senator Lounge Düsseldorf. Foto: Frederic

Ein weiterer Pluspunkt der Lufthansa Senator Lounge Düsseldorf ist die Möglichkeit, in dieser auch zu duschen. Dies ist verglichen mit den anderen Lufthansa „Außenstandorten“, also in Deutschland allen Airports außer Frankfurt (Main) und München, eine Besonderheit.

Die Lounge verfügt zudem über einen abgetrennten Raucherbereich.

Lufthansa Senator Lounge Düsseldorf | Essen & Trinken

Während meines Besuchs am frühen Nachmittag wurden in der Lufthansa Senator Lounge Düsseldorf mehrere warme Gerichte zur Auswahl angeboten. Darunter unter anderem ein Currygericht. Es gab auch ein vegetarisches Gericht. Zudem sollte natürlich die „typische“ Salatbar nicht fehlen.

Essen am Buffet in der Lufthansa Senator Lounge Düsseldorf. Foto: Frederic

Zudem wurde am Tag meines Besuchs auch ein „regionales“ Gericht an einem extra Stand serviert. Hierbei handelte es sich um Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Ob dieses Gericht typisch für rheinländische Küche ist, mag ich nicht beurteilen, es war aber in jedem Fall sehr lecker.

Regionales Menü in der Lufthansa Senator Lounge Düsseldorf. Foto: Frederic

Weiterhin findet sich die umfangreiche Auswahl von alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken sowie Heißgetränken, wie sie aus den anderen Senator Lounges im Netzwerk der Lufthansa Group bekannt ist, auch hier wieder. Auch Snacks wie Brezeln und Kuchen werden selbstverständlich angeboten.

Lufthansa Senator Lounge Düsseldorf | Frankfurtflyer Kommentar

Die Lufthansa Senator Lounge Düsseldorf hat sich nach der Renovierung zu einer wirklich einladenden Lounge am Düsseldorf Airport entwickelt. Das moderne Design und die zahlreichen Sitzmöglichkeiten haben mir sehr gut gefallen. Zudem „streckt“ sich die Lounge, sodass sie immer etwas leerer wirkt. Einzig die Aussicht könnte etwas schöner sein, denn hier bleibt die Hugo Junkers Lounge am Düsseldorf Airport natürlich klarer Favorit.

4 Kommentare

  1. Ich kann der positiven Bewertung der SEN Lounge in DUS nur zustimmen. Insbesondere das Catering bewerte ich als führend für „Außenstandorte“ der Lufthansa. Die Sitzmöglichkeiten sind zeitgemäß und nicht mehr Lufthansaeinheitsbrei blaue Ledersessel.
    Was mich stört, ist dass die Lounge fast jedesmal als ich sie besucht hatte, vollkommen überlaufen war und einen Sitzplatz zu finden, wirklich ein Thema war.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.