Review: Renaissance by Marriott London Heathrow Airport 

Auf unserer Seite haben wir mehrere Reviews von Flughafenhotels in London, heute kommt eine weitere dazu. Diesmal hatte das Renaissance trotz der kurzfristigen Buchung einen ziemlich niedrigen Preis abgerufen, das Hotel ist zudem gut erreichbar und gehört zu Marriott. Statuskunden von Bonvoy erhalten für den Aufenthalt eine Punkte- bzw. Statusgutschrift und können eventuelle Vorteile wie die Executive Lounge nutzen. Was Ihr noch erwarten könnt, lest Ihr in dieser Review:

Renaissance by Marriott London Heathrow Airport | Buchung, Lage & Check-In

Der Preis für eine Übernachtung lag bei etwa 80 GBP, damit war das Renaissance schonmal in meinem Fokus. Dadurch dass das Hotel so einfach zu erreichen ist, hatte ich den nächsten guten Grund für die Buchung. Ich bin mit British Airways am T5 angekommen und dort in den öffentlichen Bus. Etwa 10 Minuten später waren wir an der Haltestelle in der Nähe vom Hotel, der Preis für die Fahrten mit den roten Bussen liegt im Flughafenbereich bei etwa 2 €. Alternativ kann auch der Hoppa-Shuttle Service genutzt werden, dieser ist aber spürbar teurer.

In der Lobby war einiges los, die wartenden Kunden wurden an 3-4 Schaltern eingecheckt. Meine Schlüsselkarte war bereits vorbereitet und mit einigen Informationen in einem Umschlag, nachdem ich an der Reihe war, war der Vorgang in nur 2 Minuten abgeschlossen und ich konnte ins Zimmer.

Renaissance by Marriott London Heathrow Airport | Aufenthaltsdaten

Buchungsdaten
Buchungskanal: Marriott.com
Rate: Member Rate
Preis pro Zimmer und Nacht: 101 GBP inkl. Tax
Gebuchte Kategorie / Erhaltene Kategorie:

Standard Room /

Executive Room

Zimmer: 2508
Punktegutschrift:

 

  •  6.403 Punkte
    • Basispunkte: 2.230
    • Elite Bonus: 1.673
    • Promo: 1.500
    • Extra: 1.000

Renaissance by Marriott London Heathrow Airport | Zimmer

Die Zimmer sind zwar nur auf drei Etagen verteilt, es gilt den eigenen Raum erstmal zu finden.

Die Zimmer im Renaissance gleichen ungefähr den anderen Hotels die wir bisher auf dem Flughafenareal genutzt haben.

Im Zimmer finden Gäste einige brauchbare Dinge für einen kurzen Aufenthalt, neben Bügeleisen, Safe, Wasserkocher und Kühlschrank gibts auch einen Föhn, den man erst finden muss. Immerhin ist auch eine Euro-Steckdose installiert, man sollte denken, dies gehöre bei einem Airport-Hotel zur Selbstverständlichkeit…

Im kleinen Bad sind Pflegeartikel und eine relativ große Dusche.

Renaissance by Marriott London Heathrow Airport | Executive Lounge

In der dritten Etage ist die Executive Lounge, Zutritt haben Bewohner der Executive Zimmer und Statuskunden ab Platinum.

Die Anzahl der Sitzplätze ist begrenzt, es gibt Frühstück und am Abend Snacks sowie alkoholische Getränke.

Insbesondere am Abend war es in der ersten Stunde der Happy Hour so voll, dass kein einziger Platz mehr frei war. Die Getränke wurden vom aufmerksamen Personal gebracht.

Renaissance by Marriott London Heathrow Airport | Hoteleinrichtungen

Frühstück gibts auch im Hauptrestaurant im Erdgeschoss.

Dort war es morgens ziemlich voll, unruhig und abgegrast. Das Personal kam kaum hinterher aufzuräumen, viele Tische waren voller Geschirr und wurden innerhalb einer ganzen Stunde nicht weiter saubergemacht.

So sahen die meisten Tische am Morgen aus

Auf der gleichen Ebene ist die Hotelbar, es gibt auch einen Coffeeshop. Im Untergeschoss existiert ein recht großes Fitnessstudio, die Geräte sind etwas veraltet.

Renaissance by Marriott London Heathrow Airport | Frankfurtflyer Kommentar

Dieses Hotel habe ich ziemlich gut ausgenutzt, ich kam nachmittags an und habe den Abend in der Lounge verbracht. Diese war Abends sehr belebt, der Ansturm war aber nach ca. einer Stunde vorbei. Beim Frühstück war es in der Lounge durchgehend ruhig. Ich hatte Lust auf ein Omelette, daher bin ich am Morgen ins Restaurant. Doch das war kein Spaß, dort war zu viel los und kaum Platz.

Unterm Strich ist das Renaissance trotzdem ein gutes Airport-Hotel und gleicht in etwa den meisten anderen in der Umgebung.

Hier einige andere Hotel-Reviews am Heathrow-Airport:

 

4 Kommentare

  1. Und nichts zum Ausblick? Das ist doch eines der Hotels mit gutem Ausblick, auch wenn ich inzwischen das Courtyard vorziehe. 😀

    Und gut zu wissen, dass die Lounge wieder Self-Service hat. Das war eine ganze Weile etwas nervig gelöst.

  2. Ich habe letztes Jahr eine Nacht dort verbracht. Wie oben beschrieben, keine großen Ausschläge nach oben oder unten. Allerdings muss ich sagen das mir bis heute die Dame aus der Executive Lounge im Kopf geblieben ist. Selten jemand erlebt der seinen Job mit soviel Freude gemacht hatte. (Keine Ahnung ob sie noch da ist)

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.