Review: Sheraton Bucharest Hotel

Sheraton Bucharest, Foto: Robert

Marriott hat in Rumänien fünf Hotels, alle stehen in der Hauptstadt Bukarest. Neben dem günstigen Label Moxy gibt es auch ein Courtyard sowie Premium Häuser der Marken Autograph Collection und JW Marriott. Das Sheraton ist preislich und qualitativ etwa in der Mitte der genannten Hotels angesiedelt.

Sheraton Bucharest Hotel | Buchung

Gebucht habe ich wie üblich über die Marriott Webseite, dort findet man Preise ab 113€ pro Nacht. Ich hatte eine Rate für 139€, dafür gab es einen „Classic Room“ mit Stadtblick. Weitere Kategorien sind Executive Zimmer sowie diverse Suiten.

Daten
Buchungskanal: Marriott Webseite
Aufenthaltsdauer:: 1 Nacht
Status: Marriott Bonvoy Titanum
Zimmer: 1701
Preis: 139 Euro
Gebuchte Kategorie / Erhaltene Kategorie Classic Room / Executive Room High Floor
Punktegutschrift Bonvoy:

 4.002 Punkte
  • Basispunkte: 1.435
  • Elite Bonus: 1.067
  • Promo: 1.500

Sheraton Bucharest Hotel | Lage & Check-In

Mit dem Taxi dauerte die Fahrt vom Flughafen etwa 20 Minuten, wobei wir spät Abends gelandet sind und die Straßen frei waren.

In der Nähe des Hotels sind viele Geschäfte, Restaurants und Cafés fußläufig erreichbar, mit etwas Zeit kann man allerdings zu Fuß auch einige Sehenswürdigkeiten ablaufen oder Parks besuchen.

Check in war auch in der App möglich

Kurz vor Mitternacht stand niemand an der Rezeption an, wir wurden freundlich empfangen und hatten ein wenig Smalltalk mit dem Mitarbeiter. Es gab einige Infos zum Hotel, dem Upgrade sowie der Lounge. Nach 4-5 Minuten waren wir im Aufzug auf dem Weg zum Zimmer.

Sheraton Bucharest Hotel | Zimmer

Das Executive Zimmer gleicht in etwa den regulären Zimmern, diese liegen jedoch in den oberen Etagen.

Im Zimmer sind so gut wie alle möglichen Annehmlichkeiten und Gebrauchsgegenstände, von Bügeleisen und -brett, Slipper, Bademantel, Safe, Wasserkocher, Espressomaschine, Minibar…

Auf dem Schreibtisch allerlei Informationsmaterial und Kladderadatsch, da bleibt nicht viel Platz um etwas abzulegen- eines der Dinge die ich einem Hotel wirklich nicht mag.

Ein gemütliches Bett, Sessel und als ganz extravagante Sitzmöglichkeit: Die gepolsterte Fensterbank mit Blick auf die Stadt.

Das Bad ist etwas klein, aber ausreichend mit Badewanne und Pflegeprodukten.

Sheraton Bucharest Hotel | Hoteleinrichtungen

Neben dem Hauptrestaurant gibt es ein Sushi-Lokal welches in der Stadt gute Bewertungen bekommt. In der Lobby ist auch eine Bar sowie ein Café samt Konditorei.

Das Frühstück war inklusive, am Buffet stehen auch lokale Spezialitäten bereit. Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet, auch sonst findet man die üblichen Bestandteile für ein ausgewogenes Frühstück.

Den Kaffeevollautomaten darf man ignorieren, die Mitarbeiter bereiten guten Cappuccino oder Latte an der Profi-Maschine zu.

Im Fitnessstudio finden Gäste einige Gerätschaften fürs Cardio- und Krafttraining, dort sind auch Saunen und ein Spa Bereich mit Indoorpool.

Sheraton Bucharest Hotel | Club Lounge & Benefits

Die Club Lounge befindet sich in der 18. Etage, tagsüber ein guter Rückzugsort mit Getränken und Snacks.

Von hier hat man auch einen schönen Blick über die Stadt und kann in Ruhe Arbeiten oder etwas entspannen.

Ich war zwei Mal in der Einrichtung, diese war dann leer oder schwach besucht. Abends werden Häppchen und warme Snacks sowie alkoholische Getränke serviert. Zutritt haben Gäste mit Buchung eines Executive Zimmer oder Suite und Statuskunden von Marriott Bonvoy (ab Platinum).

 

Letztere erhalten zudem ein Willkommensgeschenk in Form von Punkten, Frühstück und den Punktebonus, welcher von der Status Stufe abhängt.

Sheraton Bucharest Hotel | Frankfurtflyer Kommentar

Das Sheraton ist eines der besseren Hotels in Bukarest, wobei in der Stadt mehrere ähnliche Marken vertreten sind und ein ähnliches Preis/Leistungsverhältnis bieten. Es geht auch deutlich teurer, hochpreisige Alternativen hat auch Marriott im Portfolio.

Das Niveau von Sheraton ist dennoch gehoben, Statuskunden erhalten nette Vorzüge. Die Angebote im Hotel sind gut, die Lage relativ zentral.

3 Kommentare

    • Das was du meinst, war das jahrzehntelange Intercontinental am Universitätsplatz, auch ein Hochbau mit leicht gebogener Form, ist jetzt das Grand Hotel Bucharest. Das Intercontinental hat (glaub ich im Vorjahr) das Athenee Palace vom Hilton übernommen und heisst dementsprechend so. Überhaupt hatte Hilton früher 5 Hotels in der Stadt, jetzt nur mehr 2 ,eines das Garden Inn, was immer teurer geworden ist.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.