Review: The Coral Executive Lounge Phuket Airport

Phuket hat einen relativ großen Flughafen, entsprechend ist das Lounge Angebot. Dort landen auch viele internationale Flüge mit Urlaubern aus aller Welt, daher gibt es zwei Terminals. Wir waren im internationalen Teil und durften vor Abflug in die Coral Lounge, von dem Anbieter gibt es auch eine Einrichtung im Domestic-Terminal. Das Angebot und die Freundlichkeit des Personals hat uns positiv überrascht, wir hatten dadurch schon ein tolles Erlebnis noch vor dem Abflug.

Coral Lounge Phuket | Lage und Zugang

Die Lounge ist im Sicherheitsbereich und dort gut ausgeschildert. Eine Etage über den Gates sind auch die anderen Einrichtungen wie die von THAI. Es gibt zahlreiche Lounges des Anbieters Coral, in dieser kann man täglich von 9 Uhr morgens bis Mitternacht loungen.

Zur Nutzung bekommt man eine Einladung bzw, den Hinweis von der Airline, so konnten wir diese mit einem Ticket von Malaysia Airlines (Business Class/ Status) nutzen. Auch Nutzer einer AMEX Platinum bzw. eines Priority Pass dürfen hier rein.

Coral Lounge Phuket | Einrichtung

Die Lounge ist recht klein, bietet aber zahlreiche Sitzplätze. Zu bestimmten Zeiten kann es also sehr voll werden.

In der Mitte der Räumlichkeit steht ein langgezogener Tisch, dieser teilt den Hauptraum ein wenig ab.

Je nach Andrang kann man sich im Nebenzimmer etwas separieren.

Kurz vor der Aufnahme des Bildes war eine kleine Gruppe an den Tischen, diese wurden in kürzester Zeit wieder abgeräumt.

Steckdosen sind in den Tischen oder im Boden installiert, das Internet war zuverlässig.

The Coral Executive Lounge Phuket Airport | Essen & Trinken

Im Eingangsbereich steht ein Kaffeevollautomat, dann kommt eine kleine Bar.

Ein eifriger Bartender hat sich gleich um zwei Cocktails gekümmert und uns diese sogar an den Tisch gebracht. Der junge Mann hat seinem Beruf hier mit besonders viel Leidenschaft ausgeübt und sich mit Charme, Witz und Freundlichkeit um die Gäste gekümmert.

Im Sortiment sind Weine und Bier, einige besondere Weine und Champagner gibt es gegen Aufpreis. Softdrinks darf man sich selbst aus dem Kühlschrank nehmen. Das Essensangebot ist reichhaltig, das Buffet wirkte klein, bietet aber zahlreiche Optionen.

Neben Salaten und Sandwiches gibt es auch Sushi.

Mehrere warme Gerichte stehen für die hungrigen Besucher bereit.

Es werden auch Früchte, Joghurt und Kuchen angeboten.

Frankfurtflyer Kommentar

Die Lounge ist klein, aber sehr fein. Wir hatten auch Glück und der Andrang ließ gerade nach als wir angekommen sind. Dadurch war es ruhig und die Mitarbeiter konnten sich um Gäste kümmern, die Einrichtung sauber halten und das Buffet aufstocken.

 

Weitere Teile des Trips:

Review: Singapore Airlines Boeing 737MAX Business Class

Renaissance Phuket Resort & Spa

Review: Coral Lounge Phuket

Review: Malaysia Airlines Boeing 737-800 Business Class

DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur

Malaysia Airlines Golden First Class Lounge Kuala Lumpur

Review: Malaysia Airlines Airbus A330 Business Class

Bonus-Review: Singapore Airlines Boeing 737-800 Business Class

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.