Serviceoffensive: American Airlines will bei der Kundschaft punkten

Unter anderem in der American Airlines Flagship SuiteFoto: American Airlines

American Airlines investiert in das Produkt und will das Flugerlebnis der Passagiere spürbar verbessern. Mit einer Reihe von verschiedenen Maßnahmen will man die Qualität verbessern und des Service aufwerten. Der amerikanische Carrier hat dazu im Vorfeld die eigenen Vielflieger befragt und entsprechende Anpassungen entwickelt. American arbeitet dabei mit namhaften Herstellern zusammen und will im kommenden Monat diverse Aufwertungen vornehmen.

Die große oneworld Airline will sich weiterentwickeln und ab dem Memorial-Day-Wochenende Ende Mai Verbesserungen schaffen. Diese werden an Bord von mehr als 300 internationalen und transkontinentalen Flügen in der First-, Business- und Premium Economy Class verfügbar sein. Dazu gehören neue Amenity Kits einer neuen Marke mit entsprechenden Inhalten.

Den Komfort will man auch mit neuer Bettwäsche und Pyjamas steigern. Dazu wurde ein neues Kissen mit zwei unterschiedlichen Seiten entworfen. Auch die Decken der Premiumklassen sind neu und kommen in einer hochwertigeren Qualität. Diese wurden aus recycelten Fasern hergestellt, die Bettwaren werden künftig in wiederverwendbaren Taschen bereitgestellt.

Auch die Mahlzeiten werden aufgewertet, das Angebot soll auch zu den neuen Sommerzielen wie Nizza, Neapel und Kopenhagen passen. In der Karte stehen u.a. Wolfsbarsch in Macadamiakruste mit Zitrus-Sahnesauce, Hühnchen mit Mojo-Verde-Sauce, Rote Beete Gnocchi. Wer sein essen gerne vorbestellen möchte, kann auch auf eine neue Auswahl zugreifen, darunter sind Short Ribs mit Mac and Cheese.

Serviceoffensive: American Airlines will bei der Kundschaft punkten | Frankfurtflyer Kommentar

Es sind die Kleinigkeiten, die einen Unterschied machen können. Auch Lufthansa hat in der letzten Woche diverse Upgrades angekündigt und will mit neuen Getränken, zusätzlichen Snacks, einem eigenen Brot und dem Gruß aus der Küche punkten. Dort passiert das Ganze mit der Einführung der neuen Business Class.

American Airlines bringt in einigen Maschinen ebenfalls eine neue Hardware und will auch beim Soft Product punkten. AA hat sich diverse Partner in den USA gesucht und arbeitet mit namhaften Marken zusammen, herausgekommen sind neue Amenity Kits, Bettwaren und zusätzliche Mahlzeitenoptionen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.