Snakes on a plane: Schlangenkopf im Crew-Essen auf Flug nach Düsseldorf gefunden

Eine Maschine von Sunexpress. Foto: Sunexpress

Ohne Videobeweis hätte diese Geschichte schon fast eine urbane Legende sein können. Auf einem Sunexpress-Flug von Ankara nach Düsseldorf fanden die Flugbegleiter etwas unappetitliches in der eigenen Verpflegung. In der für die Crew bestimmten Mahlzeit wurde ein Schlangenkopf gesichtet.

Ein Video von einem Sunexpress-Flug geht gerade viral. Auf dem Video, das auf einem Flug von Ankara (ESB) nach Düsseldorf (DUS) in der Galley aufgenommen wurde, ist klar und deutlich ein Schlangenkopf in einem Gericht zu erkennen. Der Vorfall soll sich am 21. Juli 2022 ereignet haben.

Hier könnt Ihr Euch das Video von dem unglaublichen Ereignis anschauen:

Sunexpress ist ein Joint-Venture von Turkish Airlines und Lufthansa. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Antalya bringt hauptsächlich deutsche Touristen in ihren Sommerurlaub und Deutsch-Türken  zurück in die Heimat. Bei Sunexpress soll es in der Vergangenheit immer wieder zu Vorfällen mit der Bordverpflegung gekommen sein. Angeblich hätten es auch Käfer und Schnecken schon ins Essen geschafft.

Aber wie reagieren die beteiligten Parteien nun? Zunächst hat Sunexpress eine Stellungnahme veröffentlicht:

„Es ist unsere oberste Priorität, dass die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen in unseren Flugzeugen bieten, von höchster Qualität sind und dass sowohl unsere Gäste als auch unsere Mitarbeiter ein komfortables und sicheres Flugerlebnis haben. Die Vorwürfe und Berichte in der Presse bezüglich der Bordverpflegung sind absolut inakzeptabel und es wurde eine detaillierte Untersuchung zu diesem Thema eingeleitet. Bis zum Abschluss des betreffenden Forschungsprozesses wurden alle vorbeugenden Maßnahmen und Maßnahmen, einschließlich der Einstellung der Lieferung des betreffenden Produkts, unverzüglich ergriffen.“ (Übersetzung: Google Translate)

Dann hat auch das Catering-Unternehmen Sancak Inflight Services reagiert:

„SunExpress Airlines ist ein wertvoller Kunde in unserem Land und eine beliebte Fluggesellschaft in Europa, die kürzlich beschlossen hat, ihre Flotte und ihr Streckennetz weiter auszubauen. Sie kündigten erneut eine Ausschreibung für Verpflegungsleistungen an Bord an. Wir haben beim Kochen keine der vermeintlich im Essen befindlichen Fremdkörper verwendet (aufgrund der technischen und thermischen Bedingungen der Bordverpflegung).“ (Übersetzung: Google Translate)

Ein Schlangenkopf im Crew-Meal. Screenshot: Youtube Gazete DuvaR

Snakes on a plane: Schlangenkopf im Crew-Essen auf Flug nach Düsseldorf gefunden | Frankfurtflyer Kommentar

Eine ziemlich ekelhafte Überraschung, welche die Crew da in Ihrem Essen gefunden hat. Doch betrachtet man es ganz nüchtern, stellt sich die Frage, wie der Schlangenkopf in das Essen gelangen konnte. Nun kenne ich die türkische Fauna nicht wirklich, aber dass es eine Schlange zufällig in eine Catering-Firma schafft, um dann „verwurstet“ zu werden, das ist doch eher unwahrscheinlich.

Wer der Ursache für diesen Vorfall auf den Grund gehen möchte, wird also eher auf die Vermutung stoßen, dass jemand den Schlangenkopf bewusst in das Essen gelegt hat. War es ein Mitarbeiter des Catering-Unternehmens? Was es ein Mitglied der Crew selbst?

Und welche Motivation steckte dahinter? Persönliche Motive, wie ein Racheakt oder wollte jemand auf die schlechte Qualität des Crew-Essens aufmerksam machen? Oder gab es gar wirtschaftliche Hintergründe und jemand wollte erreichen, dass Sancak Inflight Services den Auftrag verliert?

Viele Fragen, auf die es derzeit keine Antworten gibt.

Quelle: OMAAT

5 Kommentare

  1. Mit solchen vorschnell verbreiteten Informationen muss man immer vorsichtig sein. Die Mitlesenden hier wissen das ganz sicher.
    Falls Du irgendwann Informationen bekommst, was tatsächlich geschehen ist, wäre ein eigener Beitrag vielleicht nicht schlecht.

  2. Fake! In den USA wurden im Menü eines Fast Food Restaurant sogar Fledermäuse gefunden ? Wer’s glaubt….
    Kann ich ja selbst mitbringen und auf ein Gratisessen hoffen.

  3. Ich hätte noch eine andere Hypothese …
    Dass ein Sub einen weiteren Sub und wieder einen Sub und noch einen Sub beauftragt, ist heute absolut normal, weltweit.
    Vermutlich hat man das Catering aus der Türkei nach Vietnam oder sonstwohin vergeben … und da kommt halt eine Schlange schnell mal zwischen die Räder.
    Ist doch das Gleiche wie Krabben in Deutschland in Nordafrika gepult werden …

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.