Swiss bringt den Champagner zurück

Champagner in der Swiss Business Class. Archivfoto

Die Champagner-Fans können sich freuen, das prickelnde Getränk kehrt wieder zurück an Bord der Swiss Business Class auf Europaflügen. Wir berichteten darüber als das edle Getränk von der Produktseite des Carrier verschwunden war. Einige von Euch haben uns auf einen temporären Engpass hingewiesen und in der Tat: Der Duval LeRoy ist nach einer Pause wieder da.

Swiss schafft Champagner auf Europaflügen ab

Die Kommentare haben gezeigt, dass der französische Schaumwein für mehrere Leser durchaus ein Thema ist und diese den Bordservice samt Champagner bei Swiss schätzen. Da auch wir im Team gerne Champagner mögen und an Bord damit anstoßen und diesen als Aperitif, zum Essen oder einfach so bestellen, waren wir natürlich auch nicht begeistert als das Getränk bei Swiss nicht mehr angeboten wurde.

Leider ging der Trend in den letzten Jahren immer mehr vom Champagner weg, das edle Getränk wurde beispielsweise in den Senator Lounges gestrichen, selbst auf der Buy on Board Menükarte bei Lufthansa sind Moet bzw. Laurent Perrier auch gegen Cash nicht mehr zu haben.

Vor wenigen Wochen haben die Produktverantwortlichen bei Finnair beschlossen, Champagner dauerhaft aus dem Sortiment der Europaflüge zu nehmen- Grund: Sparmaßnahmen.

Umso erfreuter war ich auf meinem letzten Hüpfer nach Zürich, noch am Boden hatte ein Flugbegleiter nach meinem Getränkewunsch für den kurzen Reiseflug gefragt und von sich aus stolz Champagner offeriert. Der Mitarbeiter erklärte zudem, dass einige Fluggäste in den letzten Wochen alles andere als begeistert waren und bei einer Premium Airline wie Swiss zurecht Champagner erwarten würden. Vereinzelt kann es derzeit noch Flüge geben, auf denen der Rebensaft noch nicht beladen ist.

Swiss bringt den Champagner zurück | Frankfurtflyer Kommentar

Meine Überschrift vom Februar-Beitrag war vielleicht unglücklich gewählt, ich muss aber gestehen dass ich schon damit gerechnet habe, dass der „Engpass“ nur der erste Schritt vor einer dauerhaften Abschaffung sein wird. Umso erfreuter war ich über meinen heutigen Flug mit Swiss und dem charmanten Service inkl. einem (oder mehreren) Gläser Schampus.

Natürlich ist Champagner nicht DER einzige Grund auch auf kurzen Strecken in der Business Class zu reisen. Eure Reaktionen haben aber gezeigt, dass sich einige Leser besonders darüber freuen.

1 Kommentar

  1. Ich erinnere mich gern an meinen Flug mit Swiss nach Kreta. Spontan auf Business upgegraded, neben mir saß ein pensionierter Arzt, der auch Champagner mochte. Wir haben es uns sehr gut gehen lassen…

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.