Das neue Jahr startet bei SWISS mit guten Meilenschnäppchen, gleich acht Langstrecken können in der Premium Economy oder Business Class zum stark reduzierten Meilenpreis gebucht werden. Die Business-Ziele beschränken sich auf Nordamerika, wer mit Premium Economy fein ist, kann auch nach Asien oder Südafrika. Auch 2025 wollen wir Euch am Monatsanfang einen Überblick über alle Meilenschnäppchen geben. Die erste Runde kann noch bis Ende des Monats gebucht werden, wobei die Verfügbarkeit schnell schwindet.
SWISS Meilenschnäppchen im Januar 2025 | Buchungsbedingungen
Wollt Ihr eines der Angebot von Swiss wahrnehmen, könnt ihr dies direkt über die Miles and More Aktionsseite meilenschnaeppchen.de erledigen. Hier findet Ihr auch alle anderen Meilenschnäppchen, die Ihr nach Länder, Airline oder Klasse filtern könnt.
- Buchungszeitraum: bis 31. Januar 2025
- Reisezeitraum: 15. Februar bis 31. März 2025 (Kurzstrecken)
- Reisezeitraum: 15. April bis 31. Mai 2025 (Langstrecken und Mittelstrecken)
- alle Flüge müssen von SWISS durchgeführt werden, dies gilt auch wenn ein Zubringer ab Deutschland dazu gebucht wird
Für Euren Reisezeitraum gilt, dass der Hinflug frühestens am ersten Tag des angegebenen Zeitfensters und der Rückflug spätestens am letzten Tag des Aktionszeitraums beendet werden muss, die Meilenschnäppchen sind nicht stornierbar.
Swiss Meilenschnäppchen im Januar 2025 | Ziele Business Class
Hier die Übersicht der Swiss Meilenschnäppchen in der Business Class. Am meisten lohnen sich wie immer die Destinationen auf Langstrecken:
25.000 Meilen, statt 50.000 Meilen (Start nur in der Schweiz bzw. vom Ausland in die Schweiz)
- Amsterdam
- Athen
- Florenz
- Göteborg
- Graz
- Kopenhagen
- Luxemburg
- Marseille
- Nizza
- Oslo
- Palma de Mallorca
- Prag
- Rom
- Stockholm
- Stuttgart
55.000 Meilen, statt 112.000 Meilen
- Chicago
- Montreal
- Toronto
- Washington
Swiss Meilenschnäppchen im Januar 2025 | Ziele Premium Economy Class
In der Premium Economy Class könnt Ihr gleich mehrere Langstrecken ab 40.000 Meilen buchen:
40.000 Meilen, statt 80.000 Meilen
- Johannesburg
55.000 Meilen, statt 110.000 Meilen
- Seoul
- Shanghai
Swiss Meilenschnäppchen im Januar 2025 | Ziele Economy Class
Economy Class Ziele werden diesen Monat nur in Europa angeboten.
15.000 Meilen, statt 35.000 Meilen
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Amsterdam
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Athen
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Göteborg
-
Graz
-
Kopenhagen
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Luxemburg
-
Marseille
-
Nizza
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Oslo
-
Palma De Mallorca
-
Prag
-
Rom
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Stockholm
-
Stuttgart
30.000 Meilen, statt 50.000 Meilen
- Boston
- Chicago
- Johannesburg
- Toronto
- Washington
40.000 Meilen, statt 80.000 Meilen
- Shanghai
Swiss Meilenschnäppchen im Januar 2025 | Die Swiss Business Class
Auf Europa-Strecken erhaltet Ihr mit Eurem Business Class Ticket nicht nur einen freien Nebensitz. Alle Business Class Passagiere kommen auch in den Genuss von hochwertigem Catering inklusive Champagner, 2 mal 32kg Freigepäck, Loungezugang vor dem Flug und natürlich Priority Check-In, Gepäck und Boarding.
Entscheidet Ihr Euch für eines der Langstreckenziele, nehmt Ihr außerdem noch Platz in einem Sitz, der sich in ein komplett flaches Bett verwandeln lässt.
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Swiss Meilenschnäppchen im Januar 2025 | Frankfurtflyer Kommentar
Natürlich schauen wir bei den Meilenschnäppchen immer zuerst auf die Langstrecken, die in der Business Class verfügbar sind. Mit vier Zielen ist das Angebot im Januar bei der Schweizer Lufthansa Tochter ganz okay. Im Vergleich zum Kranich hat SWISS ja auch ein deutlich kleineres Interkontinentalnetz.
Zu den vergünstigten Business Flügen kommen auch noch die drei Langstrecken in der Premium Economy Class. Mit diesen könnt Ihr – je nach Reisetermin – meist auch einen ziemlich guten Mehrwert erzielen.
Man muss sich ja echt fragen, welche Planer im Lufthansa-Konzern sitzen. Da verschenkt man Flüge aus den USA nach Europa. Aus Studienzeiten in Chicago kenne ich die Situation noch zu gut: Mitte Mai enden die Semester, und viele europäische und aus dem nahen Asien stammende Studenten wollen die Heimreise antreten bis August. Die Flüge waren demnach immer hoffnungslos überbucht. Als United noch die Strecke nach DUS direkt flog landete ich so nicht selten auf diesem Flug, obwohl ich günstiger über FRA mit LH oder United gebucht hatte. Das gleiche Spiel etwas später dann mit Lufthansa und ihrer Private Air nur BC Verbindung nach DUS. Immer im Mai kostenlose Upgrades und Direktflüge, aber eigentlich den günstigen Flug über FRA oder MUC gebucht. Wie keine Airline dieses vollkommen eindeutige Muster über Jahre aus den USA nicht erkennen kann habe ich nie verstanden. Und dann bietet man noch Meilenschnäppchen auf diesen Routen. Verstehe ich echt nicht!
Warum verschenkt LH Flüge aus Amerika? Weil du vor zig Jahren mal auf teurere Flüge umgebucht worden bist? Sowas soll vorkommen. Die Fluggesellschaften müssen dich umbuchen.
Übrigens gibt es kaum noch Verfügbarkeiten bei den Meilenschnäppchen, gerade bei LH. Die füllen die Flugzeuge lieber mit Bezahltickets statt die Plätze zu VERSCHENKEN.
Also ich hatte als ich geschaut hatte noch reichlich Verfügbarkeiten gefunden.
Und wenn man die Preise über den Atlanik länger verfolgt, so stellt man fest, dass die Preise erstaunlich wenig mit der konkreten Nachfrage zu tun haben. Warum ist mir letztendlich egal; ich sehe nur wann Flüge sehr stark überbucht sind und wann Flüge extrem teuer sind. Merkwürdigerweise hat dies von Europa in die USA oder zurück selten etwas mit der sichtbaren Nachfrage zu tun.
Und mein Punkt war doch offensichtlich nicht, dass man mich umbuchen muss. Mein Punkt war, dass man mich konsequent auf sehr teure Plätze umgebucht hat, obwohl ich nur günstige Econ-Tickets hatte. Dies macht man nur deshalb, weil man halt nicht auf andere Econ-Verbindungen buchen konnte. Und ich konnte über viele Jahre die Uhr danach stellen, sowie, dass ich den Eindruck habe, dass sich an dieser seltsam unwirtschaftlichen Praxis nichts geändert hat, wenn ich mir die aktuelle Auswahl für Meilenschnäppchen ansehe.
suche einen Flug von Graz nach Kuba Holguin
Ist nachvollziehbar & richtig. Die sind zum Geldverdienen verpflichtet.
Nur kann das LH nicht, die sind kaum in Lage Geld zu verdiennen, siehe den Aktienkursverlauf der AG an, dann siehst Du wie der Kapitalmarkt die AG einschätzt.
Auch Alegris, was dort abläuft verbrennt bestimmt richtig Kohle. Und der Umgang mit Stammkunde, erschreckend. Mein Eindruch, die wollen massiv die inflationär Menge an Statuskunden reduzieren und dass machen sie scheinbar gut.
Die sog. Meilenschnäppchen schaue ich mir schon seit 1½-Jahren nicht mehr.