Vorschau Lufthansa Meilenschnäppchen im Februar 2019

Die Lufthansa Miles and More Meilenschnäppchen sind eine sehr beliebte Möglichkeit um Miles and More Prämienflüge zu buchen, da man bei den Lufthansa Meilenschnäppchen bis zu 50% der benötigten Prämienmeilen sparen kann.

Die bis zu 50% Rabatt auf den Meilenpreis kommen allerdings mit einigen Einschränkungen daher. So sind diese unter anderem nicht umbuch- oder stornierbar. Auch ist der Buchungs- und Reisezeitraum beschränkt und Meilenschnäppchen gibt es jeden Monat nur zu ausgewählten Zielen.

Um schon jetzt möglicherweise ein wenig planen zu können, gibt es heute eine Vorschau auf die Lufthansa Meilenschnäppchen im Februar 2019. Auch heute entnehme ich diese Vorschau aus dem Lufthansa Exklusive Magazin, welches HON Circle Membern vorzeitig zugeschickt wird. Buchbar sind die Lufthansa Meilenschnäppchen, die voraussichtlich am 1. Februar endgültig veröffentlicht werden, jetzt leider noch nicht. Es ist auch wahrscheinlich, dass die Liste noch etwas verlängert wird.

Vorschau Lufthansa Meilenschnäppchen im Februar 2019 | Ziele und Meilenpreise

Europa:

  • Las Palmas 25.000 Meilen, statt  50.000 Meilen (Business Class)
  • Bilbao 15.000 Meilen, statt  30.000 Meilen (Economy Class)
  • Shannon 15.000 Meilen, statt  30.000 Meilen (Economy Class)
  • Lissabon 15.000 Meilen, statt 30.000 Meilen (Economy Class)

Langstrecke:

  • San José 35.000 Meilen, statt 70.000 Meilen (Economy Class)
  • Vancouver 30.000 Meilen, statt 60.000 Meilen (Economy Class)
  • Qingdao 40.000 Meilen, statt 80.000 Meilen (Economy Class)

Die weiteren Ziele werden voraussichtlich am 1. Februar 2019 bekannt gegeben.

Besonders lohnend sind Miles and More Meilenschnäppchen auf der Langstrecke in der Business Class. Auf Kurzstrecken und in der Economy Class sind die Meilenschnäppchen hingegen nur in wenigen Fällen eine lohnende Investition. Leider gibt es in der Vorschau aktuell nur Economy Class Ziele, mit Sicherheit wird das ein oder andere Business Class Ziel am 1. Februar folgen. (Hoffentlich ;))

Vorschau Lufthansa Meilenschnäppchen im Februar 2019 | Reise- und Buchungszeitraum

Buchungszeitraum:

  • 1. Februar bis 28. Februar 2019

Reisezeitraum:

  • Kurzstreckenflüge: 1. April 2019 bis 15. Mai 2019
  • Langstreckenflüge: 1. Juni 2019 bis 15. Juli 2019

Bitte beachtet, dass Meilenschnäppchen weder umbuchbar noch stornierbar sind. Daher ist eine feste Planung wichtig.

Vorschau Lufthansa Meilenschnäppchen im Februar 2019 | Frankfurtflyer Kommentar

Leider sind diesen Monat fast nur Economy Class Ziele auf der Langstrecke in der Vorschau zu finden. Hier gilt es zu hoffen, dass noch das ein oder andere Business Class Ziel folgt. Es bleibt also spannend. Trotz der Ankündigung der Erhöhung der Meilenpreise bei Miles&More bleiben die Meilenschnäppchen vorerst unangetastet.

Alle weiteren Informationen zu den Lufthansa Meilenschnäppchen, wie z.B. die Verfügbarkeiten, im Februar 2019 werdet Ihr voraussichtlich ab dem 1. Februar hier auf Frankfurtflyer.de finden. Buchen könnt Ihr dann auf meilenschnäppchen.de

7 Kommentare

  1. Auf dem Foto steht Las Palmas für 25.000 Meilen in der Business, im Artikel steht die Reise für 15.000 Meilen in der Economy. Da stimmt doch etwas nicht, oder liege ich falsch?

  2. Das mit Las Palmas sollten die doch bitte vom 1.9, bis 15.10. in der Economy nochmal wiederholen, bitte. Business lohnt auf der Strecke nicht, das wäre eine Verschwendung von Meilen, meiner Meinung nach.

  3. Hallo Christoph, Danke für die Vorschau. Das möchte ich gleich zum Anlass nehmen um eine Frage in den Raum zu werfen.
    Gibt es eine Versicherung o.ä. womit ich ein gebuchtes Meilenschnäppchen Ticket oder eben mit Prämienmeilen gebuchtes Ticket absichern kann? Worst Case kann ja immer etwas dazwischen kommen wie zb. Krankenhausaufenthalt, Schwanger etc…
    Über Feedback wäre ich dankbar.
    BG, Stefan

  4. Darüber habe ich mir auch schon des öfteren Gedanken gemacht, besonders wenn man als Familie mit Kindern auf ein Meilenschnäppchen spart, ist das Risiko einer Erkrankung eines Kindes doch immer gegeben. Ich habe bei meiner Reiserücktrittsversicherung schon vor Jahren nachgefragt, ob dies nicht möglich sei, bzw. es sich um eine zu erschließende Martklücke handeln könnte. Die Versicherung fand das zwar sehr interessant und wollte das Thema genauer betrachten, aber das war es dann auch schon! Keinerlei Rückmeldung mehr. Dasselbe Problem gibt es auch beim BA Executive Club bei regulären Tickets und Stornierung 24 Std. vor Abflug. Das Problem könnte hier der anzusetzende Wert einer Meile sein. Wäre wirklich interessant, wenn es zu dem Thema endlich mal Neuigkeiten gäbe oder jemand Bescheid wüsste!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.