World of Winners – 900 Flugtickets nach Hong Kong gewinnen

Auf dem Höhepunkt der Coronapandemie musste der Stadtstaat die dort ansässigen Airlines massiv stützen. Allerdings wurde den Airlines das Geld nicht geschenkt, sondern die Stadtregierung hat den Airlines Tickets im Voraus abgekauft. Diese Tickets sollen jetzt den Tourismus in die Metropole ankurbeln und werden nun an Interessenten verlost. In Deutschland geht es am 9. Mai los.

World of Winners – 900 Flugtickets nach Hong Kong gewinnen | Die Basics

Cathay Pacific wird ab dem 9. Mai 2023 900 Hin- und Rückflüge nach Hong Kong verlosen. Die Verlosung steht dabei nur Mitgliedern des Meilenprogramms von Cathay Pacific (ehem. Asia Miles) offen. Bedeutet, dass man sich vorher noch möglichst anmelden sollte.

Es werden Flüge in der Economy Class (und nur in der Economy Class) verlost. Dabei sind Steuern, Gebühren und Zuschläge von den Gewinnern zu zahlen. Ab Frankfurt sind das ca. 360 Euro.

Um an die Tickets zu gelangen, muss man alle Fragen in einem Quiz richtig beantworten.

Hongkong verschenkt 500.000 Flugtickets im Wert von über 250 Mio. Euro an Touristen

World of Winners – 900 Flugtickets nach Hong Kong gewinnen | Weitere Bedingungen

Hong Kong muss eine Menge Zeit in die Bedingungen gesteckt haben, denn die sind nicht so ohne und gar nicht einmal so kurz. Daher habe ich die aus meiner Sicht wichtigsten hier zusammengefasst.

Die Aktion startet am 9. Mai und endet am 15. Mai bzw. dann, wenn alle Tickets verschenkt wurden. Dabei gilt das Windhundprinzip. Die Gewinner werden am 5. Juni benachrichtigt.

Pro Teilnehmer gibt es ein Ticket zu gewinnen. Und zwar auf den Namen, der im Asia Miles Profil hinterlegt ist.

Technisch gesehen gewinnt man gar keinen Flug, sondern einen Einlösecode für die Website von Cathaypacific. Wenn das Buchungsfenster dann öffnet, kann man mit diesem Code ein Ticket kaufen und zahlt in dem Zug dann Steuern, Gebühren und Zuschläge. Der Buchungszeitraum beginnt am 5. Juni und endet am 1. Juli.

Der Reisezeitraum ist noch nicht definiert, jedoch sollen die Codes für einen Reisezeitraum von 9 Monaten eingelöst werden können. Das wäre dann der 4. oder 5. März 2024. Allerdings soll es Blackout-Daten geben, zu denen die Codes nicht für Flüge eingelöst werden können.

Der Aufenthalt in Hong Kong darf dann zwei bis sieben Nächte dauern.

Die Flüge sind gegen eine Gebühr von 280 Euro umbuchbar. Außerdem kann man mit den Tickets 2.000 Asia Miles und 20 Punkte verdienen.

Wer gerne besser als Economy Class reisen möchte, kann das Ticket mit Asia Miles upgraden. Allerdings setzt Cathay Pacific bis auf Weiteres lediglich A350-1000 auf der Strecke nach Frankfurt ein, so dass die Business Class die höchste Reiseklasse ist.

Mehr Informationen findet Ihr hier.

Pfererennbahn Hong Kong

900 Flugtickets nach Hong Kong gewinnen | Frankfurtflyer Kommentar

Wenn Flugtickets verschenkt werden, ist es meist eine willkommene Angelegenheit. In diesem Fall geht es mit Cathay Pacific nach Hong Kong. Zwar in der Economy Class, aber einem geschenkten Gaul…

Die Aufenthaltsdauer von zwei bis sieben Nächten sorgt wahrscheinlich dafür, dass sich die Tickets tatsächlich nur für einen Aufenthalt in der Stadt eignen. Für ausgedehnte Aufenthalte in Südostasien ist es zu kurz.

 

 

5 Kommentare

  1. Hongkong war immer auch für 3-5 Tage eine Reise wert – jedenfalls waren wir mehrmals nur ein paar Tage dort und haben es immer genossen. Politische Lage mal ausgeblendet.

    Problem sehe ich aber eher, dass die wenigsten alleine da hin reisen wollen? Wieso verlosen sie nicht 2 Tickets – bei 380€ Steuern&YQ ist das ehe nur rudimentär ein Deal… (Kauftickets gibt’s wieder für um die 400€)

    • Hong Kong rechnet damit, dass pro Ticket im Schnitt zwei Besucher in die Stadt kommen werden. D.h. man hat einen „Mitbuchereffekt“ eingeplant.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.