Bei Malaysia Airlines bleibt noch für mehrere Wochen die Küche kalt

Malaysia Airlines hat seit Anfang September massive Schwierigkeiten, die Fluggäste mit Mahlzeiten während eines Fluges zu versorgen. Die Airline hat sich nach vielen Jahren der Zusammenarbeit vom Dienstleister „Brahim’s Food Services“ getrennt. Die Fluggäste der oneworld-Airline haben dies auf zahlreichen Flügen zu spüren bekommen.

Seit Wochen werden auf diversen Kurz- und Mittelstrecken keine warmen Mahlzeiten mehr serviert, die Airline hat sich abgepackte Alternativen, Snacks und Getränke beschafft und verteilt diese entsprechend der Strecke und Flugdauer. Längere Routen wie die nach Auckland (AKL), Jeddah (JED), Madinah (MED), London (LHR), Osaka (KIX), und Tokio (HND) seien nicht betroffen.

Warum sich hier Business Class Passagiere ihr eigenes Essen mitbringen sollten

Der Carrier hat inzwischen angekündigt, den vollen Essens- und Getränkeservice ab Mitte November auf allen Strecken wiederherstellen zu können. Noch in diesem Monat will man einzelne Schritte im Service zurückbringen und vor allem in der Business Class wieder warme Mahlzeiten servieren. Seit dem 15. September werden wieder allen Passagieren, die von Kuala Lumpur nach Bangkok, Denpasar, Kota Kinabalu, Kuching, Manila und Hongkong reisen, warme Mahlzeiten serviert.

Laut aeroTELEGRAPH erhält Malaysia Airlines zehn neue Hubwagen zur Belieferung von Flugzeugen, diese können früher als geplant übernommen werden. Zehn weitere kommen in den nächsten Wochen, dadurch kann das Angebot weiter hochgefahren werden. Vorübergehend wurde am Hub in Kuala Lumpur ein Vertriebszentrum für die Verteilung der Waren der neuen Lieferanten eingerichtet.

Eine Liste mit den wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema sind in den FAQs zu finden.

Bei Malaysia Airlines bleibt noch für mehrere Wochen die Küche kalt | Frankfurtflyer Kommentar

Das Catering gehört zum Aushängeschild einer Airline, gerade die asiatischen Carrier wollen mit guter Qualität und einer breiten Angebotspalette in Sachen Essen und Getränke punkten. Malaysia hat sicherlich schon jetzt zahlreiche Kunden enttäuscht, bis sich die Situation normalisiert, dauert es noch Wochen.

Reisende dürfen ausdrücklich ihr eigenes Essen an Bord mitbringen, es muss jedoch den Regeln für Handgepäck entsprechen. Passagiere, die vor Abflug eine Lounge der Airline besuchen dürfen, können sich dort verpflegen, die Einrichtungen sind nicht vom Chaos betroffen, da sie von einem anderen Anbieter beliefert werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.