Das sind die aktuellen Lufthansa First Class Strecken

Lufthansa hat derzeit 34 Flugzeuge mit einer First Class im Liniendienst, darunter die Boeing 747-8, Airbus A380 und Airbus A340-600. Fünf der Superjumbos wurden bisher reaktiviert, ein sechster A380 kommt im Sommer zurück. Dieser ist mittelfristig nur für den Standort München vorgesehen, die Boeing 747-8 bleiben in Frankfurt. Die A340-600 Flugzeuge sind auf beide Hubs aufgeteilt. Während die neue First Class noch auf sich warten lässt, ist das aktuelle Produkt wieder auf zusätzlichen Routen verfügbar. Einige der aufgeführten Ziele werden zum Start des Sommerflugplans Ende März mit entsprechendem Gerät bedient. Zu Spitzenzeiten ist die Luxusklasse wieder auf fast 30 Strecken unterwegs.

Die Airbus A380-Ziele wurden im Winter auf nur zwei Strecken heruntergefahren. München – Los Angeles wird weiter mit dem Vierstrahler bedient, Bangkok wechselt auf A350 und hat damit keine First Class mehr. Gerade wird der Flug von München nach Boston wieder auf den Riesenvogel umgestellt, New York JFK und Delhi folgen. Ab Juni kommt Washington dazu.

Airbus A340-600 ab München

  • Miami (MIA) (bis 7. April)
  • Mumbai (BOM) (ab 9. April)
  • Washington (IAD)
  • New York (EWR)

Airbus A380 ab München

  • Los Angeles (LAX)
  • Delhi (DEL)
  • Boston (BOS)
  • New York (JFK)
  • Washington (IAD) ab 1. Juni 2024

Airbus A340-600 ab Frankfurt

  • Boston (BOS)  (temporär)
  • Chicago (ORD) (teilweise)
  • Delhi (DEL) ab 1. August 2024
  • Hong Kong (HKG)
  • New York (JFK)
  • Peking (PEK)  (temporär)
  • Seattle (SEA) ab 1. Juli 2024
  • Shanghai (PVG)
  • Washington (IAD)

Boeing 747-8 ab Frankfurt

  • Bangalore (BLR)
  • Buenos Aires (EZE)
  • Johannesburg (JNB)
  • Los Angeles (LAX)
  • Mexico Stadt (MEX)
  • Miami (MIA)
  • Newark (EWR)
  • San Francisco (SFO)
  • Sao Paulo (GRU)
  • Seoul (ICN)
  • Singapore (SIN)
  • Tokio (HND)

Das sind die aktuellen Lufthansa First Class Strecken | Das Produkt

Die Lufthansa First Class ist für nicht wenige Passagiere und Vielflieger eine der angenehmsten Möglichkeiten von A nach B zu gelangen und besonders auch bei Meilensammlern ist sie ein sehr häufiges Meilenziel. Wir hatten bereits mehrfach das Vergnügen das exklusive Produkt zu erleben und diverse Reviews verfasst:

Das sind die aktuellen Lufthansa First Class Strecken | Wie geht es weiter?

Der fünfte Airbus A380 ist zurück, der sechste wird zur Zeit aufbereitet. In diesem Jahr soll auch die neue First Class kommen, diese wird im Airbus A350-900 Premiere feiern. Der Sitz ist allerdings noch nicht zertifiziert, die ersten Jets der neuen Tranche werden daher mit einer Lücke im vorderen Kabinenbereich starten. Später werden dort maximal vier Passagiere in der First Class reisen können, das Besondere ist ein Doppelbett in der Mitte.

First Class Suite Plus | Lufthansa führt Doppelbetten ein

Das sind die aktuellen Lufthansa First Class Strecken | Frankfurtflyer Kommentar

Das Angebot der Strecken mit First Class hat bei Lufthansa im letzten Jahr deutlich zugenommen, alle 747-8 Jumbo Jets und Airbus A340-600 wieder im Einsatz. Einige der Flugzeuge befinden sich jedoch immer wieder in der planmäßigen großen Wartung. Mit den zusätzlichen A380 kann man ab Sommer weitere Interkontinentalrouten übernehmen, zu Spitzenzeiten werden fünf Strecken mit dem Superjumbo bedient. Zum Winter wird es wieder einen größeren Wechsel geben, gerade bei der Airbus A380 Teilflotte wird man dies spüren.

Die vier kürzeren Langstrecken nach New York, Washington, Boston und Delhi werden vermutlich ab München wieder auf Airbus A350-900 umgestellt, L.A. bleibt, Bangkok kehrt zurück. Ob und welche weiteren Strecken dann mit A380 bedient werden, ist noch nicht klar.

2 Kommentare

  1. hi grüß euch , wir fliegen lufthansa first class am 30.mai nach new york von münchen , gibt es da einen persönlichen service von lufthansa in new york , wird mann da begleidet oder muß man alleine durch das gewusel , vielen dank für die info

    • In JFK gibt es einen PA Service bei der Ankunft und man wird hier durch die Einreise begleitet. Wie weit man helfen kann ist aber sehr von CBP officer abhängig. Manchmal dürfen sie über die Diplomaten Schlange die Passagiere schnell rein holen, manchmal nicht.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.