Discover Airlines führt ab München wieder Flüge im eigenen Namen durch

Ein Airbus A320 von Discover Airlines. Foto: Discover Airlines

Im Discover Airlines-Ferienflieger auf Reisen gehen, das ging ab München (MUC) zuletzt nur, wenn man einen Lufthansa-Flug boardete, der gerade von der Tochterfluggesellschaft durchgeführt wurde. Denn Discover Airlines hat in den letzten Monaten ausschließlich Flüge im Wetlease für Lufthansa vom Flughafen der bayrischen Landeshauptstadt übernommen. Das ändert sich mit dem Start des Sommerflugplans 2024 nun. Der auf Urlaubsziele spezialisierte Fluggesellschaft startet dann Flüge ab MUC unter eigenen Flugnummern mit dem IATA-Code 4Y.

Der Fokus von Discover Airlines war bisher klar. Vom Frankfurt Airport (FRA) bediente die noch sehr junge Airline mit ihren 24 Airbus-Flugzeugen vornehmlich touristische Ziele auf der Kurz- und Langstrecke. Während die Fluggesellschaft mit dieser Ausrichtung eher stotternd gestartet ist und oftmals für das ausbaufähige Service-Konzept von Passagieren gerügt wurde, arbeiten die Frankfurter derzeit intensiv an der Verbesserung  des Produkts. So bestätigte Discover Airlines zuletzt einen spannenden Test. Einer derAirbus A320 wurde mit einem neuen Inflight-Entertainment-System mit Bildschirmen an den Sitzen ausgestattet. Auch das Catering wird derzeit optimiert.

Nach Aushilfsjob für Lufthansa während des Winterflugplans geht der Ferienflieger nun den nächsten Schritt: Fünf Airbus A320 werden am Flughafen München (MUC) stationiert. Mit diesen wird die Airline während der Sommersaison ab Terminal 2 insgesamt 23 verschiedene Ziele anfliegen. Allesamt Ferienziele auf der Kurz- oder Mittelstrecke, wie Ibiza oder Mallorca und später auch Hurghada in Ägypten und Funchal auf Madeira. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Griechenland. Elf Destinationen werden auf den griechischen Inseln und dem Festland angesteuert. Mit dem Engagement von Discover Airlines sind ab dem Flughafen München auch einige völlig neue Ziele erreichbar. Dazu gehören Varna in Bulgarien, Marrakesch in Marrkoka und Samos in Griechenland.

Diese Ziele stehen ab München (MUC) im Flugplan von Discover Airlines:

  • Ibiza
  • Mallorca
  • Heraklion
  • Chania
  • Kefalonia
  • Varna
  • Marrakesch
  • Samos
  • Hurghada
  • Funchal
  • und viele weitere Ziele

„Wir freuen uns darauf, ab diesem Sommer wieder in München abzuheben und unsere Präsenz an diesem wichtigen Drehkreuz auszubauen. Damit ergänzen wir das Angebot der Lufthansa Group in München und bieten Reisenden noch mehr Auswahl – auch zu Ferienzielen, die bisher nicht per Direktflug erreichbar waren,“ kommentiert Bernd Bauer, CEO von Discover Airlines, die Entwicklung.

Discover Airlines führt ab München wieder Flüge im eigenen Namen durch | Frankfurtflyer Kommentar

Nachdem Discover Airlines zuletzt nur Nebendarsteller am Flughafen München war, stationiert die Fluggesellschaft aus dem Lufthansa-Konzern nun fünf Fliugzeuge vor Ort. Damit wird das Angebot an Feriendestinationen am MUC deutlich erweitert. Urlaubsreisende aus der Region dürften sich über die zusätzlichen Möglichkeiten freuen. Denn von Klassikern wir Ibiza und Mallorca bis hin zu Geheimtipps wie Kefalonia ist für Sonnenhungrige viel Auswahl gegeben.

Kommt Discover Airlines für Euren Urlaub in Frage? Wie waren Eure Erfahrungen mit der Airline bisher?

Das erwartet Euch wenn Ihr Eurowings Discover bucht

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.