Frankfurtflyer 4-4-4 Review: Hyatt Regency Washington Dulles

Das Hyatt Regency Washington Dulles ist ein großes Flughafenhotel. Es bietet seinen Gästen ein kostenloses Flughafenshuttle und im Hotel selbst dann namensgerechten Hyatt Regency Comfort. Neben dem Geschäft mit Hotelzimmern bietet das Hotel noch ein Konferenzzentrum, in denen mehrere Konferenzräume unterschiedlichster Größe angemietet werden können. Im Rahmen unseres 4-4-4 Flugs nach Washington nutzten wir es als Teamhotel.

Hyatt Regency Washington Dulles | Lage und Aufbau

Das Hotel liegt in einem Office Park ca. 8km vom Flughafen entfernt. In direkter Nachbarschaft gibt es nichts, was von besonderem Interesse wäre. Die Verbindung zur Außenwelt findet über des Flughafenshuttle nach Washington-Dulles (IAD), Mietwagen oder Taxi/Uber o.ä. statt.

Das Hotel befindet sich in einem ca. 14 Stockwerke hohen Riegel. Im Erdgeschoss befinden sich in einem Anbau die Lobby mit Bar und Restaurant und das Schwimmbad. Auf der gegenüberliegenden Seite vom „Hotelblock“ befindet sich das mehrstöckige Konferenzzentrum.

Hyatt Regency Washington Dulles | Check-In

Der Check-In erfolgt an einem von bis zu vier Schaltern an der Rezeption. Als wir ankamen waren zwei geöffnet und die Wartezeit hielt sich in Grenzen. Von der Einreise in die USA und der Abholung des Mietwagens waren wir inzwischen abgehärtet und abgestumpft. Zum Check-In bekamen einige von uns gratis Wasser, die anderen erst auf Nachfrage.

Hyatt Regency Washington Dulles | Zimmer (Suite)

Das Hotel bietet insgesamt 316 Gästezimmer. Die Zimmer sind hier eher Suiten, denn es gibt einen Wohn- und einen Schlafbereich. Im Wohnbereich befinden sich ein Schreibtisch mit Stuhl sowie ein Wohnzimmertisch mit Sofa und Sessel. Der Fernseher, der drehbar auf einem Lowboard montiert ist, dient als optischer Raumtrenner. Je nachdem, wo man fernsehen möchte, kann man den Fernseher hindrehen. Die Fernbedienung muss man dann jeweils hin- und hertragen. Steckdosen und USB-Anschlüsse zum Laden von Elektrogeräten gibt es am Schreibtisch, an der Wohnzimmerlampe und auf den Nachttischen neben dem Bett. Hier findet sich auch ein Radiowecker.

Der Kleiderschrank befindet sich im Badezimmer neben dem Waschtisch. Im Schrank sind auch ein Bügelbrett und ein Bügeleisen sowie ein Safe beheimatet.

In einem separaten Abschnitt des Badezimmers befinden sich die geräumige Duschkabine und die viel zu niedrige Toilette. Aber auch die Dusche hat konstruktive Schwächen: Zum Einstieg benutzt man eine Schiebetür, deren einziger Griff auf der Außenseite ist. Zwar lässt sich die Tür auch von innen öffnen (sonst könntet Ihr diesen Artikel wahrscheinlich nicht lesen), nur muss man das ohne Griff hinbekommen.

Im Bad werden Seife, Duschgel, Shampoo und Conditioner sowie Bodylotion bereitgestellt.

Hyatt Regency Washington Dulles | Frühstück

Das Frühstücksbuffet wird jeden Morgen im Restaurant aufgebaut. Dabei bietet das Hotel ein solides, abwechslungsreiches und leckeres Frühstück an. Als wir dort waren gab es mehrere warme Speisen (z.B. Speck, Rührei und Grits & Shrimp) zur Auswahl. Die Cooking Station war noch geschlossen. Ob es sich dabei um eine Anti-Corona oder permanente Sparmaßnahme handelt, kann nur das Management wissen.

Warme Getränke und Säfte wurden von der Bedienung am Tisch serviert. Der Service war die ganze Zeit sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hyatt Regency Washington Dulles | Bar und Restaurant

In der Bar und Restaurant kann man sich mit Getränken und Essen versorgen. Es gibt auch einen kleinen Verkaufsbereich für Getränke in Dosen und Flaschen, die man mit aufs Zimmer nehmen kann. Die Karte des Restaurants ist limitiert, sollte aber grundsätzliche Bedarfe abdecken. Wir sahen viele Gäste, die sich Essen von Uber Eats haben bringen lassen. Anscheinend ist das vom Hotel akzeptiert und eine sinnvolle Ergänzung der Speisekarte, wenn man dort nicht fündig wird.

 

Hyatt Regency Washington Dulles | Fitnesscenter & Schwimmbad

Das Fitnesscenter befindet sich im Erdgeschoss und ist mit der Zimmerkarte zugänglich. Darin befinden sich mehrere Cardiogeräte wie Laufbänder und Crosstrainer. Außerdem gibt es eine kleine Grundauswahl an Trainingsgeräten. In einer Nische findet sich ein Rack mit Freigewichten. Außerdem gibt es in einem Kühlschrank gekühlte Handtücher und einen Wasserspender.

Durch das Fitnesscenter geht es in den Indoor Pool. Dieser ist recht schmal, aber lang genug zum Bahnschwimmen. Die Breite sollte ausreichen, dass man vorsichtig aneinander vorbeischwimmen kann.

Hyatt Regency Washington Dulles | WiFi

Das Hotel bietet Gratis WLAN. Allerdings kann man für einen Obolus auch schnelleres Internet hinzukaufen. Ob sich das lohnt, muss man selbst entscheiden. Der Empfang ist auf den Zimmern meistens gut, im Restaurant oder auf der Terrasse war er leider nicht zuverlässig.

Hyatt Regency Washington Dulles | Frankfurtflyer Kommentar

Das Hotel bietet als Flughafen und Konferenzhotel alles, was für einen kurzen Aufenthalt nötig ist. Die Zimmer sind sehr geräumig und hell. Wenn der Grund für den Aufenthalt eine Konferenz oder eine Nacht vor oder nach einem Flug ist, dann ist das Hotel wirklich empfehlenswert. Aufgrund seiner Lage ist es jedoch ansonsten zu isoliert.

Das Hotel ruft immer wieder sehr hohe Raten auf. Eine Buchung über Hyatt Punkte kann den Preis dann deutlich senken. Dann kann der Preis gut und gerne von 350 USD (Cashrate inkl. Steuern) auf ca. 70 USD (mit gekauften Punkten) sinken, denn das Hotel gehört zur Hyatt Kategorie 1.


Frankfurtflyer 4-4-4 | HIER findet Ihr alle Beiträge aus der Reihe

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.