Lufthansa steht kurz vor der Einführung der neuen Allegris Business Class Hardware und hat bereits ein Upgrade beim Bordservice vorgenommen. Mit diversen Kleinigkeiten will man das Erlebnis an Bord aufwerten, die meisten Änderungen betreffen das Mahlzeiten- und Getränkeangebot. Wir sind in den vergangenen Tagen in die USA geflogen und haben die ersten Neuerungen gesichtet & für Euch getestet.
Wer häufig mit Lufthansa fliegt und in der Business Class sitzt, hat vielleicht schon den neuen Drink probiert. Der Avionic kommt gut an und wird ab sofort auch schon am Boden serviert. Mehrere Passagiere haben sich für das Getränk in der markanten Farbe entschieden, der Cocktail schmeckt leicht süß und etwas herb, es handelt sich dabei um einen Lokör, der mit Tonic Water gemischt ist.
Dazu werden schon beim Boarding Nüsse gereicht, die gab es bisher erst nach dem Start zu Aperitif. Diese erste Getränkerunde gibt es nach wie vor, dazu wurde jetzt ein „Gruß aus der Küche“ gereicht. Der Snack soll immer vegetarisch sein, als Amuse Bouche wurden in der Pressemeldung u.a. Antipasti und Sushi angekündigt. Wir hatten einmal auch einen aufgeschnittenen Wrap.
Neu ist der kleine Brotlaib, der mit der Vorspeise gekommen ist. Leider war dieser kalt und nicht besonders spannend, sicherlich würde das Brot warm etwas besser schmecken. Dazu gibt es jetzt Olivenöl, wer möchte kann sich auch weiterhin Brötchen aus dem Korb nehmen.
Während des Fluges gab es mittendrin weitere Snacks, die für mich neu waren. Auch in den Bordküchen standen zahlreiche Snacks und Obst bereit.
Für Euch getestet: Der neue Lufthansa Business Class Service | Frankfurtflyer Kommentar
Kein großer Wurf, aber durchaus ein paar nette Kleinigkeiten. Nüsse am Boden oder einen Gruß aus der Küche haben schon andere Airlines, einige bieten so etwas aber nur in der First Class. Brot ist den Deutschen wichtig, der neue Brotlaib ist wie so vieles reine Geschmackssache.
Schön war auf jeden Fall das breite Sortiment an Snacks, welches während des Fluges gebracht wurde bzw. in den Küchen stand. Mit dem Avionic hat man scheinbar einen neuen Signature-Drink gefunden, das Getränk war auf den Flügen ziemlich beliebt.
Vielen Dank für den Beitrag. Habt ihr hinsichtlich einer Verbesserung in der First auch etwas mitbekommen?
Hier ist der Service nun auch schon seit einigen Monden identisch. Ein frischer Wind würde wohl auch dort nicht schaden.
Bin gerade in der LH First aus Washington zurück und es wirkt recht unverändert. Das vegane Gericht war eine Bowl mit Ponzusauce und Tofu, war sehr gut. Kaviarservice wie immer (Blini statt Toast wäre gut) und der Rest war gut, hat aber nicht total begeistert, was in der Klasse wünschenswert wäre. Weine waren auch gut. Ein nur für mich geöffneter Rotwein wurde mir beim Aussteigen mitgegeben, ohne dass ich gefragt habe. Fand ich überraschend. Freundlich waren sie alle. Mit Meilen kann man das echt machen, bar zu teuer für die Leistung.
auf meinem Flug von Frankfurt nach los Angeles am gestrigen Samstag habe ich exakt den selben Gruß aus der Küche bekommen und auch mein Brot war eiskalt. meiner Meinung nach würde das Brot warm in Verbindung mit dem Olivenöl deutlich besser besser schmecken. Aber verstehtmich nicht falsch, das Brot war auch kalt lecker.
Ich verstehe aber persönlich nicht, warum es nicht warm gemacht wird! Die Brötchen erwärmt man ja auch…. Vermutlich fehlt es da an Kapazität im Ofen?
Meine sehr freundliche und kompetente Flugbegleiterin vor 9 Tagen auf dem Flug MUC-JFK sagte mir, dass das neue Brot frisch gebacken sei (was immer das in der Lieferkette zeitlich heißt) und bewusst nicht erwärmt werde. Also wohl kein Kapazitätsproblem.
Ob dass jetzt nicht ne Ausrede war?
Danke für den Test. Ein paar kleine, „nice“ Verbesserungen. Vor allem die Snacks taten meiner Meinung nach vor allem auf Tagflügen not.
War der Service denn im Allgemeinen freundlich, ambitioniert, proaktiv etc.?
War die Crew denn auch zwischen den Mahlzeiten präsent?
Aus WELCHER Küche kommt der Gruß ?
Den riesigen Hallen , wo die meals verpackt werden? Oder aus der Galley , die man wohl kaum als Küche bezeichnen kann ?
Zu VEGAN… Dann sind die gut ZWEI PROZENT der Deutschen Bevölkerung begeistert !
Guter Kundenservice sollte sich nach der Majorität richten , also Fleisch , Fisch , Wurst et c. !
Natürlich sollten auch ein paar VEGANE Körnertütchen bereit gehalten werden , am besten mit „long shelf life“ .
Veganer sind zwar sehr laut , aber eben doch eine sehr kleine Minorität !
Volle zustimmung
halbe Schweine für alle.
Im übrigen vertragen die meisten nicht Vegetarier auch fleischlose Gerichte. naja, ein paar Ausnahmen scheint es zu geben.
Was soll dieser vegetarische Zeitgeist Blödsinn? Warum kann man nicht einfach der Masse der Bevölkerung gerecht werden?
Und Peter spricht für die Masse der Bevölkerung?
manche nennen das anmaßend.
Und Ulrich kennt Statistiken nicht. Manche nennen das weltfremd.
Anmaßend?Es ist Fakt, dass die Mehrheit der Deutschen Fleisch und Fisch essen, und man kann ja wohl erwarten, dass Lufthansa das berücksichtigt. Sushi ohne Fisch, was soll das?? Kein Japaner würde so was essen.