Kein Catering auf British Airways Flügen

Überraschung an Bord von British Airways. Foto: Sebastian

Probleme mit dem Catering gibt es bei allen möglichen Airlines und sie kommen immer wieder vor. Am letzten Wochenende hat es British Airways getroffen, zahlreiche Lieferungen haben die Lager des Küchenbetriebs nicht erreicht. Dies hatte massive Folgen für die Beladung mehrerer Flüge, alleine am Samstag gab es auf etwa 80 Routen nur Wasser, betroffen waren auch Gäste der Club Europe Business Class.

Probleme bei der Infrastruktur und Schließungen von Tunnels führten dazu, dass Lieferungen ausgefallen sind. Dies konnte man an Bord mehrere Tage spüren, da dadurch das Buy on Board Sortiment nicht angeboten werden konnte und auch Passagiere der Business Class leer ausgingen.

Das Portal LoyaltyLobby berichtet, dass Gutscheine für einige Shops am Airport ausgegeben wurden. Diese wurden an Kunden der Business Class verteilt, wobei der Wert mit nur 10 Pfund sehr gering war. In einer E-Mail hat die oneworld Gesellschaft um Entschuldigung geben. (Übersetzt mit Google Translate)

Es tut uns wirklich leid, aber wir können Ihnen heute aufgrund eines unvorhergesehenen Problems mit unserem Catering-Betrieb keine Speisen oder Getränke auf Ihrem Flug anbieten.

Wenn Sie Artikel in unserem High Life Café gekauft haben, erstatten wir Ihnen automatisch eine Rückerstattung und möchten Sie darüber informieren, falls Sie etwas vom Flughafen abholen möchten.

Für unsere Kunden, die im Club Europe reisen, sprechen Sie bitte mit einem Mitglied unseres Teams, das Ihnen einen Erfrischungsgutschein zur Verfügung stellen kann.

Es tut uns noch einmal leid und wir freuen uns darauf, Sie an Bord begrüßen zu dürfen.

British Airways

Kein Catering auf British Airways Flügen | Frankfurtflyer Kommentar

Es ist peinlich, kann aber schnell passieren. Fehlende Mitarbeiter oder der Wechsel eines Vertrages- solche Vorfälle gab es immer wieder, die Kunden und Crews mussten es an Bord ausbaden. Erst Anfang September gab es bei Malaysia Airlines ein Chaos bei der Versorgung, nach wie vor starten Flüge aus Kuala Lumpur mit einem begrenzten Sortiment.

Bei Malaysia Airlines bleibt noch für mehrere Wochen die Küche kalt

British Passagiere müssen sich mit einem Voucher begnügen, wobei Kunden in diversen Foren schon davon berichteten, eine Entschädigung in Form von Avios (Meilen) erhalten zu haben.

12 Kommentare

  1. Also Leute, echt jetzt. Schön, dass Loyalty Lobby was aus zweiter Hand schreibt. Ich war am Montag selbst an Bord und kann berichten. In der Business hat man 15 Euro bekommen und konnte damit einkaufen gehen. Getränke gab es an Bord, bei uns sogar Champagner. Nur Eis gab es keines.

    Und BA kann hier mal gar nichts dafür. Das liegt an der Zufahrtsstraße und betrifft übrigens auch nicht nur BA, sondern auch andere Airlines, die in London Catering beziehen.

    Bei BA sind übrigens auch nur Flüge unter 2 Stunden betroffen. Auf dem Long Haul war alles super. Exzellentes Essen ohne vegane Zwangsernährung wie jetzt bei LH üblich.

    Alles halb so schlimm.

    • Stimmt,Betty. Ist auch meine Erfahrung als zufriedener BA-Kunde. Die Headline dieses Artikels ist Bildzeitung-live und hätte der Autor im Fall Lufthansa wohl nicht so geschrieben.

      • gibt’s doch hier vor Tagen auch für LH, nur halt nicht so derb sondern „warum man trotz hoher Ticketpreise, manchmal kein Cateruf bekommt.

        Sofern BA hier wirklich 15 GBP Gutscheine verteilt die man in LHR einlöse kann: Bravo!

        • Zu LHR kann ich nichts sagen. Bin nach LHR geflogen und am BER gab es 15 Euro. Das wurde auch am Tag vorher per Mail angekündigt, ich wusste also Bescheid.

          Das hat alles gut geklappt.

    • Die Airline kann oft nichts dafür…
      Nicht jeder kann mit so einem Voucher einkaufen gehen vor dem Abflug.

      Das Thema hatten wir auch schon mit Lufthansa- ich meine sogar schon 2x. Damals fand ich das alles andere als gut.

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