Lufthansa Boeing 787-9 Dreamliner fliegt ab 1. Dezember auf Langstrecken

Lufthansa 787-9 Take-Off

Mit der Boeing 787-9 kommt seit Jahren wieder ein komplett neues Langstreckenflugzeug in die Lufthansa Flotte und die erste Maschine ist bereits an den Kranich ausgeliefert. Diese Woche wird man auch die ersten Linienflüge mit Passagieren durchführen und im Oktober und November mehrmals am Tag zwischen Frankfurt und München pendeln.

Die Kurzstreckenflüge werden vor allem für das Training der Cockpitbesatzungen genutzt, welche hier in kurzer Zeit viele Starts und Landungen durchführen können, bevor die Boeing 787-9 auf die Langstrecke geht. Das erste Ziel wird ab Frankfurt der United Hub Newark, nahe von New York sein und nun hat Lufthansa bestätigt, dass der erste Dreamliner Flug nach New York am 1. Dezember stattfinden soll.

Dabei wird man die Boeing 787-9 erst auf die Langstrecke schicken, wenn auch ein zweites Flugzeug an Lufthansa ausgeliefert wurde, damit man eine operative Reserve hat, allerdings soll es schon in wenigen Tagen soweit sein, dass man die zweite Boeing 787 übernehmen kann.

Ab dem 1. Dezember wird die Lufthansa Boeing 787-9 dann auf LH 402/403 täglich zwischen Frankfurt und Newark fliegen.

  • LH402 von Frankfurt 13:30 Uhr nach Newark 16:40 Uhr
  • LH403 von Newark 18:20 Uhr nach Frankfurt 7:55 Uhr+1

Dabei steht im Flugplan aktuell noch ein Airbus A330-300 auf diesen Flügen, allerdings wird dies wohl demnächst auch im Buchungssystem geändert. Traditionell ist die Newark Verbindung eigentlich eine Rennstrecke für die Boeing 747-8 gewesen und es ist durchaus überraschend, dass man hier den Dreamliner mit recht kleiner Business Class einsetzt. Der Partner United Airlines fliegt aber auf der Strecke nicht zwei weitere Flüge pro Tag.

Buchen könnt Ihr bei Lufthansa direkt

Neue Business Class in der Boeing 787-9

Die Boeing 787-9 bietet eine neue Business Class, welche mit einer 1-2-1 Bestuhlung jeden der 28 Sessel direkten Gangzugang bietet. Für Lufthansa ist dies allerdings nur eine Übergangslösung, denn bereits im kommenden Jahr erwartet man die erste Boeing 787-9, welche dann auch die echte neue Lufthansa Business Class an Bord hat.

Die aufgewertete Business Class in den ersten Boeing 787 kann sich aber auch schon sehen lassen und ist ein massives Upgrade gegenüber dem, was man in anderen Flugzeugen verbaut hat.

Lufthansa Boeing 787-9 Dreamliner fliegt ab 1. Dezember auf Langstrecken | Frankfurtflyer Kommentar

Die Boeing 787-9 steht wie kein anderes Flugzeug bei Lufthansa für die Zukunft der Airline, denn mit ihr soll nun eine neue Ära beginnen und man will wieder nach der Covid Krise zur alten Stärke erwachen. Entsprechend freuen man sich natürlich bei Lufthansa über dieses neue Flugzeug.

Nachdem man lange auf die ersten Dreamliner gewartet hat und auch diese immer wieder verspätet waren, geht es nun endlich auch auf die Langstrecke.

Wir werden auf dem ersten kommerziellen Passagierflug mit dem Flugzeug in wenigen Tagen dabei sein und mir juckt es durchaus in den Fingern auch die erste Langstrecke zu fliegen, allerdings werden wir zu dieser Zeit eigentlich in Urlaub sein…..

Gebucht: Erstflug im neuen Lufthansa Boeing 787-9 Dreamliner

3 Kommentare

  1. Ich gehöre zwar nicht zu den Vielfliegern oder zu regelmäßigen Gästen in Lufthansa Flugzeugen. Aber ich wünsche den Piloten der Crew und den Passagieren viel Freude und Glück auf dem ersten Flug am 1. Dezember 2022.
    Möge die 787-9 immer genug Luft unter dem Kiel haben und allzeit
    ein Always Happy Landing.

  2. Wenn ich mich noch recht erinnere, dann wurde auf diesem Flugpaar Anfang der 1990er Jahre vor fast 30 Jahren auch der Vorgänger, nämlich der A340 auf der LH Langstrecke eingeführt.

  3. Noch bis 31.10.2022 buchbar Meilenschnäppchen!! mit LH Boeing 787-9.
    Ab 15.11.22 ab FRA nach BIO (Bilbao) und retour nächsten Tag BIO-MUC und dann mit dem neuen Flagschiff der Lufthansaa der Boeing 787-9 zurück nach FRA.
    Das ganze in der Eco nur 15.000 Meilen und Gebühren nur 91,80 Euro, in der Business Class 25.000 Meilen.
    Habe für den 16./ 17.11.2022 Prämienflug gebucht. Freue mich auf die 3 Flüge.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.