Alle drei Monate wird das Lufthansa Buy on Board Sortiment auf Europaflügen ausgetauscht, seit dem 1. August ist die neue Karte gültig. Wie immer wurden einige Mahlzeiten wie Sandwiches, Salate & Kuchen ausgetauscht, auch bei den Getränken gibts Neuigkeiten.
Auf der Homepage wurde jetzt die aktuelle Karte zum Download bereit gestellt (Link), beim Pre Flight Shopping können Kunden mit einer Buchung die neuen Artikel reservieren und gelangen zur aktuellen Übersicht.
Neue Auswahl
Die Sandwiches gehören zu den beliebtesten Produkten, in der aktuellen Karte werden wieder zwei Varianten angeboten. Neu ist das Chicken Apricot Sandwich, die fleischlose Alternative ist das Tomate Mozzarella Sandwich mit Avocadocreme. Der Preis liegt bei 5,90€ oder 1.700 Meilen, beide sind auch in der Combo mit Getränk zum vergünstigten Preis erhältlich.
Für den größeren Appetit wird der Miso Greens Salad sowie die Crunchy Chickem Bowl angeboten, beide Produkte sind für jeweils 10,90€ bzw. 3.000 Meilen zu haben.
In der „Best of“-Box sind Sandwich, Bowl & kleines Dessert zusammen für 11,90€ bzw. 3.500 Meilen zu haben.
Der Apfel-Streuselkuchen ist zurück und kostet 4,20€ oder 1.200 Meilen. Zahlreiche Artikel (Sandwich und Getränk, Kaffee und Kuchen, Wein-/Spritz-Doppel, Snack & Getränk und Longdrinks) sind im Paketpreis günstiger.
Bei der Getränkeauswahl gibt es auch einige Veränderungen. Kaffee wird auf ein Instantpulver umgestellt, neu ist der leicht gesüßte Latte Macchiato und einige Teesorten.
Neue Onboard Delights auf Lufthansa Flügen | Frankfurtflyer Kommentar
Die üblichen Veränderungen zum Sortimentswechsel, neu sind ein paar Kleinigkeiten wie die Hafermilch als Alternative zum Kaffee/Tee. Das Einlösen von Meilen funktioniert schon länger, das Sammeln neuer Meilen ist scheinbar nach wie vor nicht möglich.
Habt Ihr schon etwas aus dem Sortiment probiert? Wie hat es Euch geschmeckt und was würdet Ihr Euch wünschen?
Hier unsere Artikel zum Thema Onboard Delights:
- Onboard Delights Sommer 2021
- (Review)
- Onboard Delights Herbst 2021
- (Review)
- Onboard Delights Winter 2021/2022
- (Review)
- Onboard Delights Frühling 2022
- (Review)
- Onboard Delights Sommer 2022
- Onboard Delights Winter 2022
- Onboard Delights Frühling 2023
- Das wird beim Lufthansa Buy on Board am häufigsten gekauft
- Onboard Delights Sommer 2023
- Lufthansa führt Latte Macchiato ein
- Onboard Delights Herbst 2023
Ich weiß nicht, das Dean & David Zeug überzeugt micht nicht. Warum nicht einfach auch ein Käse-Schinken Sandwich, oder nur Käse, wegen mir noch vegan. So ganz einfache Sandwiches, die es früher auf den Europaflügen gab, ich fand die OK. Oder das was ihr im Langstreckentest nicht mochtet. Vielleicht bin ich da zu bodenständig, aber so ein einfaches belegtes Brot ist für mich ausreichend:)
Sehe ich genauso.
Habe vorhin auch gedacht, dass ich da lieber das Sandwich aus der Eco nehmen würde, als das ganze Dean&David Angebot.
Seltsamerweise bekommt man ja bei den Töchtern ein teilweise bodenständiges Angebot hin. Nur bei LH muss es dieses seltsame Lifestyle Food sein.
Ich greife da mal Deinen Beitrag von vor ein paar Tagen auf: Ihr seid halt nicht so wie sich Lufthansa ihre Zielgruppe vorstellt.
Das wird wohl so sein. Beim BOB bin ich dann eher in der Zielgruppe von Eurowings. Da habe ich tatsächlich schon was gekauft. 😀
Ich bin da selbst bei EW raus, wenn die Pommes mit Veganer Mayo serviert wird, der Körnerbagel mit Käse auf den Tisch kommt und ich mit Lemonaid die Welt rette.
Na du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass sich irgendjemand mit Aufstiegsambitionen trauen würde mit belegten Käsebrote ins Meeting zu gehen.
Die haben da Wochen für bekommen. Da muss man schon eine bunte PowerPoint und fancy Food liefern, um sich feiern lassen zu können.
Wo kämen diese Abteilungen hin, wenn man bodenständig denken würde.
Hab da einen kostengünstigen Vorschlag: Abteilung einschmelzen und von den Mitbewerbern abkupfern.
Hehe, musst herzhaft lachen, genau so ist es. Da gab es bestimmt zig Meetings und externe Berater die Tausende kassiert haben;) Würde mich echt mal mit den Leuten gerne unterhalten. Aber genau so ist es woanders auch, ich fürchte kein LH only Thema.
Ich habe mir gerade nochmal das was die Swiss anbietet angesehen, das gefällt mir besser. Das Sandwich dort oder der Burger. Gut, die Preise natürlich Schweizer Preise, aber insgesamt deutlich besser als Zeug bei der LH.
An den meisten Flughäfen kann man sich vor Ort bei einer Bäckerei mit Snacks eindecken.
„dean & david“ hat mich auch ausserhalb des Flugzeugs noch nie angesprochen.
Solange ich bei LH für mein Essen zahlen muss, weiche ich auf andere Carrier aus, die mich noch als wertgeschätzten Gast behandeln. Da ist es mir dann völlig schnurz, ob verquastes „Lifestyle Food“ oder ein „bodenständiges Käsesandwich“ angeboten wird.
Bei welchen Carrier bekommt man denn noch kostenloses Essen?
Bei LH ist das ja auch nur auf Kurzstreckenflügen kostenpflichtig. Bei Flügen ab 4 Stunden Flugzeit ist das Catering inklusive.
Das macht meiner Meinung nach auch völlig Sinn, als für jeden Kurzstreckenflug Catering für 300+ Gäste für Hin- und Zurück mitzuschleppen, wovon ein Großteil bestimmt sowieso verschwendet wird, da man auf so Kurzstreckenflügen sicherlich keinen großen Hunger stillen muss. Thema Nachhaltigkeit.
Oder man fliegt halt Business Class und bekommt das Catering auch auf Kurzstrecke haha.