Neuer Markenauftritt: Aegean eröffnet weitere Lounge im aktuellen Design

Foto: Aegean

Aegean hat sich einen neuen Anstrich verpasst und vor zwei Jahren einen frischen Markenauftritt vorgestellt. Die Flugzeuge werden nach und nach umlackiert, das Bordprodukt wurde angepasst und in Thessaloniki wurde eine Lounge im neuen Design eröffnet. Jetzt folgt die nächste Lounge am Flughafen in Athen, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die größte Airline in Griechenland betreibt zwei Drehkreuze. Der kleinere Flughafen Thessaloniki wurde umfassend renoviert, im Zuge dessen musste Aegean die Lounge dort umziehen. Bei dieser Gelegenheit hat man sich eine komplett neue Einrichtung gegönnt und auch das Branding auf das aktuelle Logo angepasst. Bewährte Dinge wie ein eigenes Gate in der Räumlichkeit mit eigener Busabfahrt hat man beibehalten.

Aegean eröffnet erste Lounge im neuen Design

Wir haben die neue Lounge bereits besucht und waren positiv überrascht. In einer Review könnt Ihr Euch die Details etwas genauer ansehen.

Seit dem letzten Samstag gibt es auch am Hub in Athen eine Lounge im neuen Design. Dort wurde die Räumlichkeit im Non-Schengen Bereich an den neuen Markenauftritt angepasst und am 2. April eröffnet. Farben und Einrichtung gleichen der Lounge in Thessaloniki.

Foto: Aegean

Reisende der Business Class und Statuskunden können nun auf einer Fläche von 1.250m² vor dem Abflug entspannen, essen und arbeiten. Auch Business Kunden der Allianzpartner können in die Lounge, Ausnahmen gibt es für Statusmitglieder von Fremdairlines, die mit der Regionaltochter Olympic in Economy reisen.

Neue Möbel, frische Farben und viel Tageslicht sollen für einen angenehme Atmosphäre sorgen. An den Fenstern bekommt man einen guten Blick auf das Vorfeld.

Auf den Bildern kann man viele verschieden Sitz- und auch Liegemöglichkeiten erkennen, es gibt Besprechungsräume und zwei Buffetbereiche.

Foto: Aegean

Das Angebot umfasst Snacks und warme Gerichte sowie Getränke. Hier werden überwiegend griechische Spezialitäten und auch Weine aus dem Land angeboten.

Die Umbauarbeiten wurden gefilmt und stehen als Zeitraffer auf YouTube zur Verfügung:

Neuer Markenauftritt | Frankfurtflyer Kommentar

Kurz vor der Pandemie hat Aegean das erste neue Flugzeug der NEO-Reihe erhalten und diesem ein neues Design verpasst. Trotz der Krise werden auch ältere Jets und andere für Kunden sichtbare Dinge wie Flughafeneinrichtungen, Möbel, Geschirr u.ä. an den neuen Auftritt angepasst.

Aegean betreibt mehrere Lounges, in Athen gibt es auch im Schengen-Bereich eine eigene Einrichtung. Auf Zypern hat der Carrier eine eigene Räumlichkeit am Flughafen in Larnaka. Vermutlich ist bald die andere Lounge in Athen fällig, berechtigte Fluggäste könnten während des Umbaus in die benachbarte Lounge von Lufthansa ausweichen.

Natürlich ist das neue Design in erster Linie Geschmacksache, der Star Alliance-Carrier hat sich bei der Modernisierung aber ins Zeug gelegt. Insbesondere an den eigenen Hubs sind Lounges ein wichtiges Aushängeschild.

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.