Review: Club Copa Lounge Bogota

Die Club Copa Lounge Bogota ist die neuste Lounge von Copa Airlines und unterstreicht noch einmal die Bedeutung von Kolumbien für die Star Alliance Airlines aus Panama. Neben Avianca, welche in Bogota einen Hub unterhält, ist Copa Airlines die zweitbedeutenste internationale Airline in der Hauptstadt des Landes.

Entsprechend macht es natürlich Sinn, dass Copa Airlines auch eine eigene Lounge am Flughafen von Bogota unterhält. Diese ist sogar deutlich schöner als die Lounge von Copa in Panama, was allerdings auch daran liegt, dass das Gegenstück in Bogota deutlich neuer ist.

Vor meinem morgendlichen Abflug nach Panama City habe ich die Club Copa Lounge Bogota noch kurz nach der Öffnung für einige Minuten besucht.

Club Copa Lounge Bogota | Lage & Zugang

Die Club Copa Lounge Bogota befindet sich ganz in der Nähe der Copa Airlines Abfluggates. Dabei erreicht man die Lounge über eine Rolltreppe, bei welcher sich ein großes Schild befindet. Andere Ausschilderungen im Terminal zur Lounge gab es leider nicht.

Zugang zur Club Copa Lounge Bogota haben alle Copa Airlines und Star Alliance Business Class Passagiere, welche am selben Tag aus Bogota abfliegen. Zusätzlich ist die Lounge auch eine Star Alliance Gold Lounge, wodurch auch alle Star Alliance Gold Karteninhaber mit einem Star Alliance Flug am selben Tag aus Bogota die Lounge besuchen dürfen.

Die Copa Lounges heißen auch nicht ganz zufällig „Club“, denn man kann auch ganz ohne Status und Business Class Ticket eine Club Membership kaufen und so die COPA (und United Clubs) ein Jahr lang immer besuchen, bevor oder nachdem man abfliegt und zwar unabhängig von der Airline. Diese Mitgliedschaften kosten etwa 500 Euro pro Jahr.

Club Copa Lounge Bogota | Ausstattung

Die Lounge selbst befindet sich unter den Abfluggates, allerdings scheint es hier dennoch Fenster und somit Tageslicht zu geben. Bei meinem Besuch am frühen Morgen war es allerdings so dunkel, dass ich nicht sagen kann, wie viel Tageslicht es am Tag in der Lounge gibt.

Die Lounge selbst war klein, aber wirklich schön gestaltet, mit einer ganzen Reihe von verschieden Sesseln, Couches und Stühlen in kleinen Sitzgruppen.

Eine Ecke der Lounge stellt eine Art Bistro Bereich mit einem kleinem Buffet und entsprechenden Sitzgelegenheiten dar.

Auf der direkt gegenüberliegenden Seite gab es auch noch eine bediente Bar, welche allerdings am Morgen nicht geöffnet war. Man konnte sich aber von dem Loungepersonal auch am Morgen etwas von der Bar bringen lassen, wenn man sie herbeigerufen hat.

Weiter hinten in der Lounge gab es noch ein schön gestaltetes TV Zimmer. Hier konnte man über Kopfhörer eines der beiden Fernsehprogramme verfolgen oder auch einfach ein wenig dösen – die Sessel waren nämlich sehr bequem.

Auch an ein Business Center hat man in der kleinen COPA Lounge gedacht. Sogar ein Drucker stand hier bereit. In der gesamten Lounge gäbe es natürlich auch schnelles WIFI Internet.

Die Club Copa Lounge Bogota verfügt auch über eigene Toiletten, allerdings nicht über eigene Duschen, wobei mir die Zeit zum Duschen auch nicht mehr gereicht hätte.

Club Copa Lounge Bogota | Essen und Trinken

Kulinarisch konnte die Lounge leider am Morgen nicht überzeugen. Auf dem kleinen Buffet gab es lediglich ein paar Bagels, Muffins, Müsli und Joghurt.

Zusätzlich stand daneben noch eine Kaffeemaschine, die allerdings ganz passablen Kaffee zubereitet hat.

Alle anderen Geränke, auch Soft Drinks, musste man sich an der Bar vom Personal geben lassen. Dafür war hier eine große Auswahl an alkoholfreien und alkoholischen Getränken verfügbar.

Club Copa Lounge Bogota | Frankfurtflyer Kommentar

Die Copa Lounge in Bogota selbst hat mir sehr gut gefallen und ich habe sie als extrem angenehmen und ruhigen Ort wahrgenommen um die letzten Minuten auf meinen Flug zu warten. Einzig das Angebot an Speisen war eine echte Enttäuschung.

Sollte man wirklich hungrig sein, sollte man vor dem Besuch in der Copa Lounge etwas im Terminal in einem der Restaurants essen. Ansonsten kann ich die Club Copa Lounge Bogota durchaus empfehlen.


Dieser Tripreport besteht aus folgenden Teilen:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.