Review: Marriott Phoenix Airport (PHX)

Marriott Phoenix Airport, Foto: Robert

Wir sind erst am Abend nach Phoenix geflogen und wollten dort ein paar Tage in einem schönen Resort etwas Abseits des Zentrums verbringen. Um dieses etwas ausgiebiger zu nutzen sind wir nach der Ankunft zunächst in der Nähe des Airports geblieben und dort ins Marriott. Neben dem Bonvoy Programm waren der kostenlose Shuttle und die Concierge Lounge entscheidende Gründe für die Buchung. Bei dem kurzen Aufenthalt lief nicht alles glatt, die Details könnt Ihr in der Review erfahren.

Marriott Phoenix Airport (PHX) | Buchung und vor der Anreise

Das Hotel habe ich ziemlich spontan in der App gebucht, dort ist mir aufgefallen, dass die Kette gleich mehrere Hotels am Airport anbietet. Das Marriott war aber mit ca. 125 USD im Rahmen und hatte wie erwähnt auch eine Lounge sowie den Shuttleservice. Diesen habe ich beim Aussteigen aus dem Flugzeug telefonisch bestellt, etwa 20 Minuten später kam der Bus zur vereinbarten Stelle.

Marriott Phoenix Airport, Shuttleservice. Foto: Robert
Daten
Buchungskanal: Marriott Website
Aufenthaltsdauer:: 1 Nacht
Status: Marriott Bonvoy Platinum
Zimmer: 1232
Preis:: 126 USD (plus Steuern)
Gebuchte Kategorie / Erhaltene Kategorie Twin Room / Twin Room Club Floor
Punktegutschrift Bonvoy:

Summe: 3.027 Punkte

  • Basispunkte: 1.351
  • Platinum 50% Bonus: 676
  • Welcome Gift: 1.000

Marriott Phoenix Airport (PHX) | Check-In

Die Fahrt zum Hotel dauerte etwa 10-15 Minuten, der Fahrer Tom war sehr gut gelaunt und steckte uns regelrecht mit seiner Stimmung an. Der Trip war also sehr kurzweilig, kurz vor Sonnenuntergang waren wir dann im Hotel. An der Rezeption war eine längere Schlange, wir mussten ein paar Minuten warten und landeten bei einer freundlichen Mitarbeiterin die uns zügig eincheckte.

Mit der Schlüsselkarte gab es noch ein Willkommensgeschenk in Form von 1.000 Punkten oder 10 USD Guthaben für Ausgaben an der Bar und im Restaurant. Ich erkundigte mich noch nach der Öffnungszeit der Lounge, da gab es dann den ersten Stolperstein. Die Einrichtung sei zur Zeit geschlossen, einen Grund konnte mir die Rezeptionistin leider nicht nennen.

Ich teilte meine Enttäuschung mit, da von der Schließung nichts auf der Homepage des Hotels erwähnt wird. Im Gegenteil, man konnte sogar Zimmer mit Club-Zugang buchen. Die Lounges sind in den USA zwar nichts Bahnbrechendes, ein paar Softdrinks in gemütlicher Atmosphäre hätten aber ganz gut zu dem restlichen Abend gepasst. Als Kompensation bot man uns 750 Punkte oder Frühstück an, ich habe mich dann dankend für Letzteres entschieden.

Marriott Phoenix Airport (PHX) | Zimmer

Das Hotel machte von der Ausstattung einen guten ersten Eindruck, Lobby und Flure sind relativ hell gestaltet, die Einrichtung wirkt modern. In der Club-Etage angekommen sind wir zunächst an der verschlossenen Lounge vorbei, diese sah ebenfalls ziemlich neu aus.

Marriott Phoenix Airport, Concierge Lounge (geschlossen) Foto: Robert

Auch die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. Man findet all das was man für einen kurzen Aufenthalt benötigt und von den amerikanischen Hotels kennt.

Marriott Phoenix Airport, Zimmer. Foto: Robert

Zur Ausstattung gehörten auch zwei internationale Steckdosen, die ich in einem Airport-Hotel erwarte. In einer der regulären Steckdosen steckte noch ein Pin eines Steckers unserer Vorgänger. So etwas kann natürlich leicht übersehen werden, ist aber auch gefährlich.

Ich teilte dies einer Dame an der Rezeption mit, die sich aber die Zimmernummer nicht notierte. Um sicher zu gehen dass dies wirklich behoben wird, zeigte ich ihr ein Bild davon und teilte noch einmal die Zimmernummer mit. Daraufhin wurde ein Techniker angerufen, der das Problem dann schnell löste.

Marriott Phoenix Airport, Foto: Robert

Highlight war noch der Ausblick nachdem die Sonne untergegangen war.

Marriott Phoenix Airport (PHX) | Bar & Restaurant

Statt in die Lounge sind wir dann am Abend an die Lobby Bar, diese hat einen Außenbereich neben dem Pool. Dort kann man Abends in schöner Atmosphäre sitzen und bei kühlerem Wetter an den Feuerstellen sitzen. Wir bestellten noch ein paar Chicken Wings und Bier, was mit ganz viel Charme von einer netten Bedienung serviert wurde.

Wer nur ein Snack möchte, kann den kleinen Store a der Rezeption nutzen, wer mehr Auswahl haben möchte, kann gegenüber im Restaurant Platz nehmen. Dort wird auch das Frühstück serviert, welches als Buffet bereit steht. Parallel kann man aber auch einige typische Gerichte wie Eierspeisen oder Pfannkuchen aus der Karte bestellen.

Am Buffet findet man aber auch ein paar warme Gerichte und auch sonst recht viele Bestandteile für ein ausgiebiges Frühstück.

Marriott Phoenix Airport (PHX) | Pool & Gym

Im Erdgeschoss befindet sich ein Pool, wirklich idyllisch war es dort nicht unbedingt. Dennoch kann man sich dort etwas erfrischen, plantschen und schwimmen oder einfach etwas verweilen wenn man Zeit hat.

Das Fitnessstudio ist direkt neben dem Pool, wer sich dort austoben will, kann die Cardiogeräte, Kraftmaschinen und Hanteln nutzen.

Marriott Phoenix Airport (PHX) | Statusanerkennung

Ich hatte ein reguläres Zimmer gebucht und wurde auf die Club-Etage upgegradet. Die Zimmer weisen an sich keinen Unterschied auf, außer dass man hier in den oberen Etagen wohnt. Im Regelfall hat man als Bewohner dieser Räume auch Zugang zu Lounge, Bonvoy Kunden ab Platinum dürfen diese ebenfalls nutzen. Was die Lounge bietet und wann diese wieder verfügbar ist, ist uns nicht bekannt.

Viele Hotels kompensieren eine fehlende oder geschlossen Lounge mit Bonuspunkten oder Frühstück. Je nach Hotel bekommt man beides. Als Welcome Gift haben durfte ich zwischen Punkten oder Guthaben wählen, letzteres wird als Papier-Voucher an der Rezeption ausgestellt. Je nach Status kommen noch die üblichen Bonuspunkte on Top.

Marriott Phoenix Airport (PHX) | Frankfurtflyer Kommentar

Wer viel in den Staaten unterwegs ist, nimmt dieses Hotel vermutlich als etwas gehobener wahr. Die Ausstattung ist modern, hell und neuwertig, auch sonst bietet das Haus alles was man für einen Aufenthalt benötigt. Der Preis lag sogar leicht unter dem der Konkurrenz und den Hotels der eigenen Kette.

Das mit der Lounge war etwas enttäuschend. Wenn ein Club oder eine Lounge angeboten wird, gehe ich davon aus, dass diese verfügbar ist. Gegenteiliges kann man auf der Homepage verkünden und zumindest die Concierge-Zimmer mit dem Hinweis versehen.

 

Weitere Reviews im Tripreport:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.