Review: Lindner Golf Resort Portals Nous

Für unsere letzte Teamreise, die uns nach Mallorca führte um die Airlines auf die Insel zu vergleichen, durfte natürlich auch das passende Hotel nicht fehlen. Christoph und ich haben länger hin und her überlegt, ob für uns mit Kindern eine Finca oder doch ein Hotel besser ist und sind uns einig geworden, dass das Lindner Golf Resort Portals Nous für uns das beste Gesamtpaket bietet. Im Folgenden berichten wir Euch wie uns das Hotel gefallen hat.

Lindner Golf Resort Portals Nous | Buchung

Vor der Entscheidung für das Hotel haben wir besprochen was uns wichtig ist. Wir wollten nicht zu weit von Palma weg sein und nach Möglichkeit nicht total im „Nirgendwo“ wohnen, um Spielplätze o.ä. erreichen zu können und um Einkaufsmöglichkeiten in Laufnähe zu haben. Bei der Unterkunft war es uns sehr wichtig, dass wir mindestens zwei Zimmer haben und dass sie einen Bereich für die Kinder hat. Auch Fincas waren in der näheren Auswahl, aber letztendlich ist es für einen Urlaub doch auch schön nicht jeden Tag kochen zu müssen und Zimmerservice zu haben. Wir wollten in kein typisches Familienhotel, sondern ein ruhigeres Hotel mit einem hohen Standard finden. Das Lindner Golf Resort Portals Nous bot das nach einer kurzen Recherche alles und deshalb entschieden wir uns es zu buchen.

Buchungskanal: Webseite des Hotels
Aufentaltsdauer: 10 Nächte
Zimmerrate: NIGHTS – 7 Nächte bleiben, 20% sparen inkl. Frühstück

inklusive Minibar

Status:
Zimmer: 321
Preis: 470€ pro Nacht
Gebuchte Kategorie:
Upgrade Kategorie:
Erhaltene Kategorie:
Mallorca Suite

Mallorca Suite

Lindner Golf Resort Portals Nous | Lage und Anreise

Das Hotel liegt nur etwa 17 Minuten vom Flughafen entfernt, was für uns mit Kleinkindern perfekt war. Nachdem wir unseren Mietwagen entgegen genommen haben machten wir uns auf den Weg. Das Hotel ist sehr einfach zu finden. Man fährt auf die Autobahn Palma-Andratx (PM-1) und dann die Ausfahrt Bendinat ab. Von hier sind es nur noch zwei Minuten, bis man das Hotel erreicht. Mit Kleinkindern braucht man auch noch allerlei Extras, wie Windeln, ggf. Brei, Snacks etc., daher war es klasse, dass fußläufig nur etwa 300m entfernt vom Hotel ein Eroski Supermarkt ist. Auch ein öffentlicher Spielplatz befindet sich in ähnlicher Entfernung. Zum Meer kann man vom Hotel aus auch in etwa 15-20 Minuten laufen. Sehr angenehm ist, dass das Hotel viele kostenfreie Parkplätze hat, kein Problem also mit dem Mietwagen.

Lindner Golf Resort Portals Nous | Check-In

Am Hotel angekommen wurden wir freundlich empfangen und uns wurde direkt Hilfe mit dem Gepäck angeboten. Das Personal an der Rezeption, das nicht nur sehr gut deutsch, englisch und natürlich spanisch sprach, checkte uns zügig und freundlich ein und erklärte uns alle wichtigen Details des Hotels. Ein Willkommensgetränk wurde uns auch angeboten. Hier konnten wir zwischen Wasser und Sekt wählen. Eine sehr nette Geste! Nachdem wir die Schlüssel für die Zimmer bekamen nahmen wir das vorherige Angebot dankend an und unser Gepäck fand zügig den Weg zum Zimmer.

Lindner Golf Resort Portals Nous | Mallorca Suite

Unsere Mallorca Suite befand sich im Nebenhaus im ersten Obergeschoss und bot von der großzügigen Terrasse aus einen schönen Blick auf den Pool und das Wasserloch des Golfplatzes.

Direkt hinter der Eingangstür befindet man sich im hellen Wohnbereich, der mit einer Couch mit gegenüberliegendem Fernseher, einem lagen Schreibtisch und einem Sideboard ausgestattet war. Hier war auch die Minibar verbaut, die bei der Mallorca Suite im Zimmerpreis enthalten ist und täglich mit Softdrinks, Wein, Spirituosen, Chips, Gummibärchen und Schokolade aufgefüllt wird. Auf dem Schreibtisch konnte man natürlich auch noch eine Kaffeemaschine finden, die von Christoph täglich benutzt wurde.

Durch eine Schiebetür gelangt man in den Schlafbereich, der mit einem gemütlichen Bett mit zwei Bettdecken (ich liebe es!!!), einem TV und großen Schränken ausgestattet war. Wir haben hier sehr gut geschlafen, nicht zuletzt, da das Zimmer ruhig und gut temperiert war.

Das angrenzende große Badezimmer bot neben einem Doppelwaschtisch mit viel Ablagefläche auch noch eine Whirlpoolbadewanne, eine Dusche mit Regenduschkopf und ein WC. Im Bad waren Shampoo, Conditioner, Duschgel und Lotion in Spendern vorhanden, sogar für die Kinder gab es Kosmetik und Kapuzenhandtücher.

Bei der Ankunft wurden wir gefragt was wir alles für die Kinder benötigen. Neben zwei Babybetten baten wir um einen Wasserkocher, einen Windeleimer und einen Flaschenwärmer. Hier war eine sehr umsichtige Person involviert, die uns direkt noch 2 1,5Liter Flaschen stilles Wasser dazustellte. Ein toller Service. So waren wir für den ersten Tag direkt mit dem nötigen Wasser für Fläschchen versorgt.

Lindner Golf Resort Portals Nous | Fitness, Spa und Pool

Unter dem Spa-Bereich befindet sich ein Gym, welches eine Auswahl an Technogym Geräten bietet. Hier kann man ein Ausdauertraining sowie ein geführtes oder freies Krafttraining absolvieren.

Selbstverständlich verfügt das Hotel auch über einen Pool, den wir aber aufgrund der kühlen Temperaturen im März nicht genutzt haben. Vereinzelt haben wir ein paar Gäste gesehen, die sehr hart im Nehmen waren und auf ein Bad im kühlen Nass nicht verzichten wollten. Rund um den Pool befindet sich eine große Liegefläche mit unterschiedlichen gepolsterten Liegen, die in einem angenehmen Abstand zueinander stehen.

Ein Indoor-Pool hat das Hotel auch, welches im März sehr gut besucht war. Hier gibt es nicht nur ein Schwimmbecken, sondern auch einen Whirlpool. Auch hier liegen ausreichend Handtücher auf den Liegen bereit.

Neben dem Indoor-Pool befindet sich das Spa, in dem man sich verwöhnen lassen kann. Unter dem Pool befinden sich noch Saunen und ein schöner abgedunkelter Ruhebereich.

Lindner Golf Resort Portals Nous | Restaurant

Das Hotel beherbergt zwei Restaurants. Ein Restaurant im Poolbereich, bei dem man bereits ab mittags essen kann und das Restaurant Nikos, welches erst um 19 Uhr ein á la Carte Dinner bietet. Wir haben aufgrund der Schlafenszeit der Kinder nur das Restaurant im Poolbereich genutzt, welches aber auch ein vollwertiges und qualitatives Essen bietet.

Hier kann man auf der Speisekarte aus einer Reihe von Speisen wählen und preislich bewegt sich das Restaurant im mittelpreisigen Segment – das aber absolut gerechtfertigt. Wir haben hier an insgesamt 5 Abenden gegessen und waren immer sehr zufrieden. Geschmacklich als auch die Präsentation des Essens war klasse. Für die Kinder kann man zusätzlich aus einer Kinderkarte wählen, auch den Kleinen hat es sehr gut geschmeckt. Hochstühle sind hier kein Problem und die Kinder bekommen, sofern benötigt, sichereres Kinderbesteck. Jeden weiteren Abend haben wir im Restaurant Kleinigkeiten wie eine Vorspeisenplatte und Reis für die Kinder bestellt, welche uns entweder mit ausreichend Besteck und Tellern aufs Zimmer gebracht wurden oder wir haben es geholt. Nach einem vollen Tag war es für uns manchmal einfacher auf unserer Terrasse zu essen.

Lindner Golf Resort Portals Nous | Frühstück

Das Frühstück im Hotel bot einiges. Es gab eine Auswahl Backwaren (auch Körnerbrot war vorhanden), verschiedene Cerealien, frisches Obst, verschiedene Joghurts, Milch in verschiedenen Ausführungen, gekühlter Sekt, Kaffeespezialitäten, Käse- und Wurstaufschnitt, Gemüse als Rohkost, Marmeladen und andere süße Aufstriche wie Nutella, ein Waffeleisen, eine Pancakemaschine, verschiedene Säfte und Wasser.

Selbstverständlich war auch jeden Tag ein Koch vor Ort, der eine Auswahl an warmen Gerichten regelmäßig zubereitet und auffüllt und frische Eierspeisen nach Wahl zubereitet. Mich hat sehr gefreut, dass es neben hartgekochten Eiern auch 5-Minuten Eier gab, das findet man tatsächlich nicht in vielen Hotels. Extras wie Ingwer Shots oder Beerencrumble gab es auch an verschiedenen Tagen. Einziges Manko war für uns die Kaffemaschine, die nur einfach vorhanden war. Hier staute es sich morgens immer wieder.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auch im Frühstücksrestaurant standen ausreichend Hochstühle zur Verfügung und man bekam ohne zu fragen passendes Kinderbesteck.

Lindner Golf Resort Portals Nous | Golfangebot

Am Namen kann man es bereits erkennen, dass das Hotel auch einiges für begeisterte Golfer, oder solche die es werden wollen, zu bieten hat. Mallorca ist an sich schon aufgrund des angenehmen Klimas und der über 20 Golfplätze ein echtes Mekka für Golfer. Im Lindner Golf Resort Portals Nous erhaltet Ihr garantierte Starts auf dem Real Golf de Bendinat, kostenlose Shuttle zum/vom Club House, Buchungen reduzierter Green-Fees für viele Plätze der Insel, einen Bag Store, Training für jedes Niveau und Alter, einen vollen Turnierkalender und bei Bedarf sogar Leihschläger der Marken Cleveland und Callaway. Natürlich könnt Ihr hier auch einen Platzreifekurs machen. Die Preise richten sich hier nach der Anzahl der Teilnehmer.

Hier findet Ihr alle Infos des Hotels dazu und eine übersichtliche Karte wie weit die weiteren Golfplätze der Insel vom Hotel entfernt sind.

Lindner Golf Resort Portals Nous | Angebot für Kinder

Der Name lässt es nicht direkt vermuten, aber das Lindner Golf Resort Portals Nous hat für Kinder einiges zu bieten. Bereits im Eingangsbereich steht ein Billardtisch, an dem auch erwachsene Kinder Spaß haben ;). Der Pool hat einen leicht abgegrenzten Kinderbereich mit Rutsche und direkt daneben befindet sich vom Poolbereich aus gut einsehbar ein Tischtennistisch und ein Spielplatz mit weichem Boden.

Besonders toll fanden wir auch den Kidsclub, der für Kinder ab 4 Jahren sogar eine Betreuung bietet. Auch wenn unsere Kinder noch nicht so alt sind, konnten wir das Zimmer mit einem Elternteil besuchen. Hier gibt es von Bastelzubehör über Malutensilien Spielsachen für jedes Alter – auch für Kleinkinder. Auch ein Fernseher mit Spielkonsole ist vorhanden. Unsere Kinder hatten besonders viel Spaß mit dem Kaufmannsladen, den Rutscheautos und der großen Auswahl an Büchern.

Lindner Golf Resort Portals Nous | Service

Der Service im Hotel war überall sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders hervorheben möchten wir die Bedienungen im Frühstücksrestaurant. Diese waren immer schnell, aufmerksam, sehr freundlich und auch unsere Kinder waren direkt große Fans. Auch der Zimmerservice war zu jeder Zeit schnell, sehr sauber und freundlich. Die Rezeption bot uns Rat, als wir mit einem der Kinder aufgrund einer Bronchitis und einer Mittelohrentzündung einen Kinderarzt suchten. Das Hotel war innen wie außen sehr sauber und gepflegt und auch an sehr windigen Tagen wurde der Außenbereich immer zügig wieder gerichtet.

Lindner Golf Resort Portals Nous | Frankfurtflyer Kommentar

Letzten Sommer waren wir schon in zwei Hotels auf Mallorca. Während das Hilton Galatzo leider aufgrund des damals schlechten Service und des mangelnden Angebots für Kinder (zumindest für Kinder im Kleinkindalter) durchfiel, hat uns das Autograph Collection Son Antem gut gefallen. Trotzdem hat uns das Lindner Golf Resort Portals Nous nochmal mehr beeindruckt. Die Zimmergröße, das Angebot, der Service und die Lage waren einfach perfekt. Wir würden das Hotel gerne jederzeit wieder buchen und freuen uns daher umso mehr, dass wir heute, passend zu Ostersonntag, gemeinsam mit dem Hotel einen tollen Gewinn für Euch haben.

6 Kommentare

  1. 470,00 pro Nacht!!! In was für einer Welt sind wir denn angekommen. Sicher gibt es Gäste die das bezahlen. Aber für den Ott-Normalverbraucher nicht möglich.
    Weshalb hier dafür Werbung gemacht wird kann ich nicht nachvollziehen.
    Aber durch die aktuelle politische Situation wahrscheinlich überall erhöhte Preise zu finden. Jetzt nage ich bestimmt nicht am Hungertuch und habe ein überdurchschnittliches Einkommen, aber für mich gibt es schlichtweg eine Preisgrenze für Hotelraten.
    Dann suche ich mir eben etwas preiswertes. Muss das nicht unterstützen. Und ja, ich kenne das Lindner von früher noch. Hatte mich schon damals nicht überzeugt, insbesondere das fürchterliche Zebramuster!

    • Hallo Alfred,

      hier muss aber natürlich beachtet werden, dass es sich um die höchste Zimmerkategorie handelt, die kostet nunmal was. Mit zwei Kleinkindern sind wir auf diesen Platz einfach angewiesen. Standardzimmer sind selbstverständlich günstiger zu bekommen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.