Lufthansa hat zum Winter das Buy on Board Sortiment auf Europaflügen gewechselt, Mahlzeiten wie Sandwiches, Salate & Kuchen werden regelmäßig ausgetauscht. In der neuen Karte sind einige alte Bekannte zurück, mit Lebkuchen und Pflaumenstreusel wird es etwas winterlicher. Auf der Onboard Delights Homepage findet Uhr die aktuelle Karte zum Download, beim Pre Flight Shopping können Kunden mit einer vorhandenen Buchung die frischen Produkte vorbestellen und an Bord mit einem Rabatt kaufen.
- Winterliche Speisen und Klassiker kommen zurück: Lufthansa bringt mit Lebkuchen und Pflaumenstreusel winterliche Akzente
- Neue Optionen und Combos: Es gibt neue Optionen, Sparcombos und die Kid’s Box als Pre-Order.
- Erweiterte Getränkekarte: Der Lufthansa Cocktail Avionic ist auch auf Kurzstreckenflügen zu haben
Neue Auswahl
Die Sandwiches gehören zu den beliebtesten Produkten, im Winter gibt es wieder das Chili Chicken- und ein Tomate Mozzarella Sandwich in der Karte. Der Preis liegt jeweils bei 5,90€ oder 1.700 Meilen, diese sind auch in der Combo mit Getränk zum vergünstigten Preis erhältlich.
Als größere Mahlzeiten-Optionen werden der Pulled Beef Miso Salad und die California Poke Bowl angeboten, beide Produkte sind für jeweils 10,90€ bzw. 3.000 Meilen zu haben.
Außerdem gibt es noch den Paris Wrap (7,90€ oder 2.200 Meilen) und die „Best of dean&david Box“ mit Sweet Chili Chicken Sandwich, kleiner California Poke Bowl und Mango Kokosmilchreis für 11,90€ bzw. 3.500 Meilen. Diese ist nur auf längeren Flügen bzw. auf Vorbestellung zu haben.
Neu im Sortiment ist der Haselnuss-Pflaumenstreusel von Dallmayr, dieser kostet 4,20€ oder 1.200 Meilen. Die Kid’s Box ist ausschließlich als Pre-Order zu haben, darin Orangensaft, Bananen-Dinkelkekse, gefriergetrocknete Erdbeerstücke und ein Stickerheft. Der Preis beträgt 4,90€ oder 1.400 Meilen.
Einige Combos wurden für den Winter neu zusammengestellt, dazu gehören Pakete wie Lebkuchen mit Heißgetränk für 5€.
Bei den Getränken sind uns keine großen Neuerungen aufgefallen, außer dass es jetzt auch hier den neuen Lufthansa Cocktail Avionic gibt, der auf Interkontinentalflügen eingeführt wurde. Der Likör kommt zusammen mit Tonic Water für 8,90€ oder 2.500 Meilen. Als Champagner steht im Winter der Heidsieck & Co Monopole Top Blue für 15€ bzw. 4.000 Meilen im Menü.
Sortimentswechsel: Lufthansa serviert neue Onboard Delights | Frankfurtflyer Kommentar
Alle paar Monate tauscht Lufthansa einige Dinge in der Karte aus, meist kommen Speisen aus früheren Zyklen zurück. Im Herbst gab es kurzzeitig einen Testlauf, auf einigen Flügen wurde wieder das volle Getränkesortiment gratis angeboten.
Ich wiederhole mich an dieser Stelle und wünsche mir immer noch ein begrenztes Sortiment auf innerdeutschen Flügen und warme Optionen auf längeren Reisen.
Was würdet Ihr Euch für ein Buy on Board Konzept wünschen? Warme Mahlzeiten, Glühwein oder kostenlose Pakete für Vielflieger? Hinterlasst gerne einen Kommentar!
Das Thema Onboard Delights:
Einfach mal den Anbieter austauschen, ganz einfach. Sonst würde ich das nicht mal als Vielflieger gratis haben wollen.
Dann lieber Swiss oder Asutrian.
So schlecht?
Mit Dean & David hat sich Lufthansa einen der schlechtesten Partner ausgesucht. Irgendwie ist die Marke einfach komplett unpassend für eine Airline, die früher einmal einen Premium-Anspruch hatte. Es bleibt einfach immer das Gefühl etwas aus der Schmuddelecke zu bekommen. Ich hoffe daher auch, dass irgendwann jemand bei der Lufthansa zur Besinnung kommt und einen anderen Anbieter auswählt.
Dean and David ist ja nicht Scmuddelecke. Das ist mehr etwas für den Berliner Hauptstadtjournalisten und den restlichen Links-Grünen Elfenbeinturm. Und gemessen am restlichen Marketing ist auch genau das die Zielgruppe, die Lufthansa erreichen will.
Mit Deiner Aufzählung bestätigt Du ja im Grunde nur die Worte des Kommentarschreibers: SCHMUDDELECKE!!!
(… man könnte natürlich auch „Wokeblase“ kompatibel sagen.)
Da Selbige sich inzwischen allerdings auf dem freien Fall in Richtung Bedeutungslosigkeit befindet und sich die LH in Spohrs Zeiten immer stringent, blind opportunistisch gezeigt hat, werden uns sicher bald wieder andere Angebote präsentiert werden… die Geschmacksnerven der Mehrheit werden es danken!
Auch wenn ich persönlich ein anderes politisches Idealbild habe, würde ich damit erstmal eine andere Sichtweise nicht pauschal als “schmuddelig” diffamieren.
In Bezug auf LH habe ich allerdings das Gefühl, dass die dieses tote Pferd noch länger reiten werden. Man sieht das ja gerade mal wieder bei der Tochter Eurowings, die tatsächlich so naiv sind, dass sie glauben einen 20 Euro Smoothie verkaufen zu können, mit dem man das CO2 kompensiert. Auf dem 50€-Flug nach Malle.
Von der neuen TV-Werbung für Eurowings mal ganz zu schweigen…
Brrrrhh. Geht gar nicht.
Einen neuen Caterer würde ich persönlich sehr begrüßen, Dean & David mag ich nicht.
Sehr schlecht, dass es den veganen Bowl nicht mehr gibt!
Offenbar wird jetzt bei Ihnen gegen Leute diskriminiert, die sich vegan ernähren möchten.
Was ist die Erklärung dafür??
Einknicken vor der rechten Propaganda?
Wenn das so läuft, kaufe ich gar keine Onboard Delights mehr bei Lufthansa.