+++ Lufthansa News Update | No.1/02 +++

Foto: Lufthansa

Willkommen beim Lufthansa News Update, diese Woche geht es beim Kranich Konzern um diese Themen:

+++ Langstrecken-Wiederaufnahme verschoben +++ Lufthansa steht zu Boeing 737 MAX +++ Neue Werbekampagne +++ Cocktail-Revival +++ Kooperation mit Air Canada +++ Mehr Langstrecke +++

In diesem Beitrag stellen wir Euch regelmäßig einige Nachrichten aus der Lufthansa Group zusammen. Hier findet Ihr also auch Nachrichten von Austrian, SWISS, Eurowings & Co. Das News Update erscheint jede Woche neu.

Langstrecken-Wiederaufnahme verschoben

Nach langer Corona-Pause wollte man die Strecke zwischen München und Hongkong ab April reaktivieren, doch das Vorhaben muss nun verschoben werden. Der Lufthansa fehlen in München Flugzeuge, durch die Verspätungen bei der Auslieferung der nächsten Airbus A350 Maschinen ergeben sich Änderungen im Flugplan.

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Nach jetzigem Stand soll die Route MUC-HKG-MUC dann ab dem Winterflugplan wieder angeboten werden.

Lufthansa steht zu Boeing 737 MAX

Die Lufthansa Group hat 40 Boeing 737MAX8 bestellt, der Konzern steht weiterhin zu dem Flugzeugtyp und wird vermutlich auf kurz oder lang weitere Exemplare nachbestellen. Die Jets werden weder bei Lufthansa, noch bei SWISS eingesetzt, man will sich auf jeweils einen Hersteller konzentrieren.

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Gerade für Ferienflieger mit wenig Frachtaufkommen wäre die MAX gut geeignet, heiße Kandidaten wären also Discover und Edelweiss.

Neue Kampagne

Immer wieder bringt die Marketing-Abteilung neue Kampagnen heraus, jetzt wurde eine neue entwickelt und publiziert.

Jede Erinnerung, jede Geschichte, die wir erzählen, jedes Lächeln, das dabei auf unseren Lippen liegt – alles hat den Ursprung in einer Entscheidung. Jede Reise und jede neue Erfahrung beginnt mit einem ersten Schritt, mit einem Aufbruch. Und dann? Spontan auf dem Piccadilly Circus tanzen. Vor Kapstadt surfen. Das süße Nichtstun an maltesischen Stränden genießen. Es liegt in Ihren Händen. Sind Sie bereit?

Cocktail-Revival

Passagiere der First- und Business Class können mit dem Avionic einen neuen Aperitif an Bord testen. Diesen hat die Brennerei Ziegler exklusiv mit Lufthansa kreiert. Später soll es diesen auch in den Lounges, der Premium Economy Class an Bord und im Handel geben.

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Der Lufthansa Cocktail war lange Zeit ein Klassiker an Bord, nun bringt man frischen Wind in das Sortiment.

Kooperation mit Air Canada

Mit den Kanadiern arbeitet man alleine schon durch die Star Alliance Partnerschaft intensiv zusammen, nun wird diese Kooperation auf den Ferienflieger Edelweiss ausgebaut. Das Codesharing umfasst Flüge zwischen Kanada und der Schweiz sowie einige innereuropäische Verbindungen.

Edelweiss serviert zukünftig Rose Champagner als Welcome Drink.

Kunden der Air Canada können nun u.a. Anschlüsse von Zürich nach Bari, Calgary, Catania, Lamezia Terme, Santorin und Skopje buchen.

Mehr Langstrecke

Austrian wird das Langstreckennetz ab Wien in diesem Jahr erweitern. Ab Juli gehts los, man will montags, mittwochs, freitags, samstags und sonntags sowie jeden zweiten Dienstag nach Boston starten. Eingesetzt wird eine Boeing 767.

Auch bei SWISS gibt es ab Mai eine neue Fernstrecke, zum ersten Mal in ihrer Geschichte fliegen die Schweizer nach Seoul in Südkorea. Geplant ist es drei Mal pro Woche mit Airbus A340-300 zu starten.

Lufthansa steht zu Boeing, es wird sehr wahrscheinlich nicht bei den 40 bestellten Maschinen bleiben. Skeptiker reagierten kritisch auf die MAX-Bestellung, CEO Spohr ist jedoch von dem Jet überzeugt. Auch in Zukunft werden in dem Segment sowohl die Flugzeuge der Airbus A320 Familie als auch die Boeing 737 Typen dominieren- inklusive der MAX.

Sehr wahrscheinlich wird man auch noch weitere Airbus A220 brauchen. Jeweils 40 neue Jets wurden bisher geordert, je nachdem wie sich City Airlines entwickeln wird, muss man nachbestellen.

 

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