Review: Emirates Lounge Bangkok (BKK)

Emirates und Qantas sind verpartnert, die Zusammenarbeit der beiden Gesellschaften war vor einigen Jahren sehr intensiv. Qantas flog verstärkt nach Dubai, die Weiterflüge nach Europa wurden von Emirates durchgeführt. Inzwischen fliegt Qantas wieder selbst via Singapur nach London und bietet auch einige Direktflüge ab Perth.

Die Partnerschaft existiert weiterhin, so können Emirates Kunden auf das Netz der Australier zugreifen, deren Lounges nutzen und umgekehrt. Wir hatten einen Weiterflug mit der Känguru-Airline von Bangkok nach Sydney und durften vor dem Start die Emirates Lounge in Thailand besuchen.

Emirates Lounge Bangkok (BKK) | Lage und Zugang

Die Lounge liegt im Sicherheitsbereich in der Nähe der E-Gates und hat zwischen 05:30 – 09:15, 09:45 -13:30 und 14:00 – 02:55 Uhr geöffnet. Zugangsberechtigt sind in erster Linie natürlich alle First- und Business Class Gäste des Golfcarriers und die Statusmitglieder von Skywards.

Gleiches trifft auf die Kunden der Partner- so haben Qantas-Kunden mit einem Business-Ticket bzw. bestimmten Statuslevel ebenfalls Zutritt, wobei wir in dem Fall auch andere Lounges in BKK besuchen hätten können. Weitere Informationen zum Zutritt findet Ihr hier, die Partnerschaft zwischen Qantas und Emirates wird hier näher erläutert.

Emirates Lounge Bangkok (BKK) | Einrichtung

Die Lounge ist im typischen Design der Airline eingerichtet, Farben und Möbel kommen Emirates-Kunden vertraut vor. Es gibt Dutzende unterschiedliche Sitzgelegenheiten wie Sessel, Sofas und Stühle, an vielen Stellen sind Steckdosen.

Direkt am Buffet ist ein Restaurantbereich mit entsprechenden Sitzmöbeln, wobei man natürlich auch überall sonst essen und trinken kann.

In einer Ecke stehen auch Arbeitsplätze mit Computern bereit, das W-LAN ist stabil und schnell.

Neben den Waschräumen sind auch Duschen verfügbar, dieses Angebot habe ich zwischen den beiden Langstreckenflügen gerne genutzt.

Wir waren nachmittags in der Lounge, zur gleichen Zeit waren kaum andere Besucher anwesend.

Emirates Lounge Bangkok (BKK) | Catering

Am Buffet kann man sich austoben, die Auswahl ist schier gigantisch.

Im Sortiment sind kalte Vorspeisen, Salate und Suppen sowie zahlreiche warme Gerichte und Desserts.

Auch in Sachen Getränke darf man sich wirklich nicht beschweren, die Palette der Softdrinks und alkoholischen Drinks ist ziemlich breit.

Beim Ausschenken bzw. Mixen von Longdrinks und ähnlichem ist das Personal behilflich.

Emirates Lounge Bangkok (BKK) | Frankfurtflyer Kommentar

Wie man es von Emirates kennt und erwarten darf: Die Lounge in Bangkok ist groß (aber natürlich nicht so riesig wie die Einrichtungen in Dubai), sauber und gepflegt, das Angebot lässt kaum Wünsche offen. Besucher können sich hier in schöner Umgebung erfrischen, ausruhen und stärken.

Emirates betreibt zahlreiche eigene Lounges auf wichtigen Außenstationen, der Airline ist die Qualität und das Produkt am Boden ziemlich wichtig.

Diese Reviews sind Teil des Tripreports:

Gebucht: oneworld Special von Kairo nach Australien
Gebucht: Miles&More Business Class Prämienflug von Australien nach Deutschland
Lufthansa Mittelstrecke in der Business Class | Frankfurt-Kairo im Airbus A320
Hilton Cairo Heliopolis
Ahlein Premium Lounge, Kairo (CAI)
Royal Jordanian Business Class | Kairo-Amman im Airbus A320
Royal Jordanian Crown Lounge, Amman (AMM)
Royal Jordanian Business Class | Amman-Bangkok in der Boeing 787
Emirates Lounge Bangkok (BKK)
Qantas Business Class | Bangkok-Sydney im Airbus A330
West Hotel Sydney | CURIO Collection by Hilton
Pier One Hotel Sydney | Autograph Collection (Marriott)
Virgin Australia Economy Class
The Tasman Hotel, Hobart | Luxury Collection by Marriott
Qantas Boeing 737 Economy Class
Hilton Darwin
Hilton Adelaide
Doubletree by Hilton Melbourne Flinders Street
Hilton Melbourne
Air New Zealand Lounge Brisbane
United Airlines Boeing 787 Business Class
United Airlines Polaris Lounge San Francisco
Warum ich das Upper Deck im Lufthansa Boeing 747-8 Jumbo mag

4 Kommentare

  1. Alles völlig unwichtiges Gelaber!
    Wann beschäftigt Ihr Euch endlich mal mit dem Aegean Airlines Meilenbetrugsprogramm?
    Zu feige.? Zu dumm? Bei Miles und Bonus gibts absolut keine Businessclass Flüge!!! Jeder weiss, das Economy Einlösung absolut nichts bringt. Ihr labert ständig über völlig uninteressante Themen. Was interessiert es mich, wann LH oder andere Airlines Flugzeuge oder Sitze bestellen? Überhaupt nicht. Ich fliege nicht mit dem Abzockerpack! Niemals! Monatelang labert Ihr von Bestellungen und Sitzen der LH. Wen interessiert das? Das Aegean Miles und Bonus Thema ist Euch keine Zeile wert!!??

    • Einfache Antwort: Lesen Sie doch einen anderen Blog. Mich interessiert nicht, was Aegan mit irgendwelchen Meilen von Leuten macht, die einfach nur billig STar Alliance gold wollten.

    • Mich interessieren die genannten Themen alle und dein Thema überhaupt nicht. So hat jeder sein Interessengebiet – das sollte man respektieren und andere stehen lassen, anstatt sie anzugehen, wie du. 😉
      Unabhängig von deinem unterirdischen Stil frage ich mich, was du erwartest? Aegean ist eine reine Kurz-und Mittelstrecken Airline, ohne Langstrecke. Dementsprechend begrenzt sind die Verfügbarkeiten für Business Class-Flüge, v.a. da die europäische oft nur so groß ist, wie bezahlte Tickets verkauft wurden..

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.