Review: Grand Hyatt Abu Dhabi

Eine weitere Station unserer knapp vierwöchigen Reise, die uns zuerst nach Thailand führte, war Abu Dhabi. So wir schon in Dubai waren, nach Abu Dhabi haben wir es noch nie geschafft, warum auch immer. Nun war es also an der Zeit und wir wollten auch unserem Au-pair und den Kindern mehr von der Welt zeigen. Da es uns in Dubai im Grand Hyatt sehr gut gefallen hat, haben wir auch in Abu Dhabi das Grand Hyatt gewählt.

Grand Hyatt Abu Dhabi | Buchung und vor der Anreise

Beim Grand Hyatt Abu Dhabi hat sich eine Buchung über das Hyatt Privé Programm angeboten. Die Hyatt Privé Vorteile sehen folgendes vor: 

  • Hotelguthaben im Wert von 100 USD pro Zimmer pro Aufenthalt – nutzbar für Hotelbars, -Restaurants, -Spa etc.
  • Tägliches kostenfreies Frühstück für 2 Personen im Hotelrestaurant
  • Zimmerupgrade um eine Kategorie nach Verfügbarkeit
  • Early Check-In und Late Check-Out nach Verfügbarkeit 
  • Willkommensgeschenk
  • Reguläre Punktegutschrift im World of Hyatt Programm

Auch wenn man viele Vorteile einer Hyatt Privé Buchung auch durch den Globalist Status bekommt, hatten wir in diesem Fall den großen Vorteil, dass wir ihn Aufpreis für jedes Zimmer noch 100 Dollar Hotelguthaben erhalten haben. Zusätzlich war das Hotel beim Upgrade wohl noch einmal besonders großzügig. 

Wir haben ein Standard Zimmer gebucht und direkt nach der Buchung mit einem Suite Night Upgrade Award upgegradet. Hier wurde direkt eine Grand Suite als Standard Suite eingebucht, aber schon 2 Tage vor der Anreise hat man die Suite noch einmal auf eine Pearl Suite geändert, was als Premium Suite geführt wird. Das Hotel hätte dies nicht machen müssen und vermutlich kam dieses zusätzliche Upgrade durch die Hyatt Privé Buchung. 

Daten
Buchungskanal: Hyatt Privé
Aufenthaltsdauer:: 6 Nächte
Status: World of Hyatt Globalist
Zimmer Pearl Suite
Preis:: 202 Euro pro Nacht
Gebuchte Kategorie / Erhaltene Kategorie Standard Zimmer mit Suite Night Award zur Grand Suite /Pearl Suite
Punktegutschrift Programm:

 

Summe: 24.267 Punkte
Basispunkte/Meilen: 10.551
Globalist 30% Bonus: 3.165
Bonus Journeys Double Points: 10.551

Grand Hyatt Abu Dhabi  | Lage & Anreise

Nach unserem Flug wurden wir von einem SixtRide Auto abgeholt. Dieses stand schon bereit und unser Gepäck hat zum Glück vollständig ins Auto gepasst. Nach etwa 15-20 Minuten Fahrt kamen wir am Hotel an und wurden sehr freundlich empfangen.

Das Grand Hyatt Abu Dhabi liegt in direkter Nachbarschaft zum Emirates Palace und damit auch im Business District von Abu Dhabi, bzw. in Laufweite zur Corniche und dem dazugehörigen Beach. Aber auch wenn es grundsätzlich ein Stadt Hotel ist, hat man einen Strand direkt vor der Tür und ist damit auch ein Beachfront Hotel.

Grand Hyatt Abu Dhabi | Check-In

Der Check-In verlief glücklicherweise sehr schnell, denn es war Abend und wir wollten die Kinder möglichst gut in die neue Zeitzone bringen. Als alles geklärt war bekamen wir die Zimmerschlüssel für eine Suite mit Verbindungstür zu einem Standardzimmer, in dem unser Au-pair untergebracht war. Wie in den Emiraten üblich war der Check-In sehr effizient, freundlich und zuvorkommend.

Grand Hyatt Abu Dhabi | Zimmer

Unsere Suite war wirklich ein Traum. Wo fange ich an? Nach dem Betreten steht man im Essbereich, der durch einen Raumtrenner vom Wohnbereich abgetrennt ist. Hier befand sich ein großer Tisch mit frischen Blumen, ausreichend Stühle, die Mini-Bar mit Waschbecken, ein separates WC und Ablageflächen.

Der Wohnbereich war mit gemütlichem Couchmöbel ausgestattet und der Blick auf Abu Dhabi und die Sonnenuntergänge war atemberaubend! Eine große Schiebetür bot Zugang zu einem langen schmalen Balkon, den unsere Kinder gerne zum Spielen nutzten.

Bevor man ins Schlafzimmer links abging, befand sich eine Art Flur, der nochmal eine Trennung von Schlafzimmer, Badezimmer und Wohn- Essbereich darstellte.

Zentrales Element und Eyecatcher des Badezimmers war definitiv die freistehende Badewanne, die zwischen den Waschbecken stand. So hatte jeder einen optisch abgetrennten Bereich. Dahinter gab es eine begehbare Dusche mit Tür und nochmal eine separate Toilette. Hier gab es immer ausreichend Handtücher und Amenities, wie in Grand Hyatts üblich. Im Badezimmer war auch der begehbare Kleiderschrank verbaut.

Komplettiert wurde die Suite durch das großzügige Schlafzimmer, in dem bereits zwei Babybetten bereit standen. Wir haben hier ausgezeichnet geschlafen und gerne Sonnenuntergänge angesehen. Sehr angenehm mit Kindern war auch, dass hier nochmal eine Couch stand, falls die nächtliche Betreuung mal anstrengender war. Natürlich gab es hier auch einen Schreibtisch und einen TV.

Grand Hyatt Abu Dhabi | Freizeitangebot

Pool / Strand

Das besondere am Grand Hyatt Abu Dhabi ist, dass man als Stadt und Business Hotel einen eigenen Hotelstrand hat, welcher direkt an den Pool angrenzt. In diesem wirklich sehr schön gestalteten Bereich kann man sich sehr gut erholen und auch die Kinder hatten im Sand viel Spaß.

Gym

Natürlich hat das Grand Hyatt Abu Dhabi auch ein Gym und von der Größe waren wir sehr positiv überrascht und es bot sicherlich mehr als das durchschnittliche Hotel Gym. Besonders auch mit dem Blick auf das Wasser kann man hier toll trainieren. 

Auch der Outdoor Bereich im Gym ist besonders und nicht alltäglich. 

Grand Hyatt Abu Dhabi | Frühstück

Das Frühstück wird jeden Morgen im Buffet Restaurant des Hotels serviert. Dabei ist dieses beeindruckend großzügig gestaltet und man hat zwischen den Tischen viel Platz, was gerade mit Kindern sehr angenehm ist. Aber auch die hohe Decke sind für ein Frühstücks- Buffetrestaurant durchaus selten und beeindruckend, aber man befindet sich nunmal auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten. 

An mehrere Buffets wurden verschiedene Speisen angeboten und man konnte neben westlichen und arabischen Speisen auch südostasiatisches und indisches Frühstück finden. 

Frische Eierspeisen konnte man sich am Buffet bei den Köchen bestellen, allerdings wurde hierfür die Bestellung nicht von Kellnern aufgenommen, was ich in einem Hotel dieser Klasse immer etwas schade finde. Lediglich Kaffee wurde von den Kellnern im Restaurant serviert. 

Das Frühstück war sehr vielfältig und umfangreich und auch die Qualität der Speisen war exzellent. Für das 5 Sterne top Hotel, das man aber darstellen möchte, fehlte mir hier einfach der extra Service. Für ein Hotel in dieser Preisklasse war es aber ein sehr gutes Frühstück. 

Grand Hyatt Abu Dhabi | Lounge

Eine eigene Lounge gab es zum Zeitpunkt unseres Besuchs nicht, sondern nur einen öffentlichen Bereich im Erdgeschoss, in dem Jedermann Zugang hatte. Mit Status konnte man kostenfrei Softdrinks, Kaffee, Tee, Kekse und Obst genießen. Auf den ersten Blick nicht ersichtlich war, dass ein Teil des Buffets kostenpflichtig ist (Kuchen, Teilchen etc.). Wir fanden es etwas komisch, aber ein Snack mit Erfrischung hat uns am Nachmittag gereicht.

Am Abend gab es in einem Hotelrestaurant, welches als Lounge umfunktioniert wurde ein kleines Buffet für die Gäste mit Loungezugang. Auch Getränke konnte man sich alkoholisch und alkoholfrei bei den Kellnern bestellen. 

Grundsätzlich war das Angebot für eine Lounge absolut ausreichend und hochwertig, warum man es aber nur in dem Restaurant im 4. Stock serviert hat und nicht in der Lounge im 26 Stock habe ich nicht verstanden. Wenn man keinen Lounge Service bieten will, könnte man auch wie das Grand Hyatt Dubai einfach das Buffet Restaurant am Abend für die Lounge Gäste öffnen. 

Grand Hyatt Abu Dhabi | Service

Der Service im Hotel war sehr freundlich, besonders abends und morgens bei den Mahlzeiten wurde auch richtig toll auf die Kinder geachtet. Das Personal war so aufmerksam, dass sie bereits am zweiten Tag direkt wussten, dass wir zwei Hochstühle brauchen und was wir gerne trinken. Alles in allem war das eine klasse Leistung!

Generell war die Herzlichkeit der Angestellten gegenüber der Kinder fantastisch und auch wenn dies in der arabischen Welt normal ist, hat es uns unglaublich gut gefallen.

Grand Hyatt Abu Dhabi | Frankfurtflyer Kommentar

In Abu Dhabi war das Hotel für unseren Start super. Preis-Leistung hat uns überzeugt, aber vermutlich würde ich nächstes Mal eher ein Hotel wählen was neben dem Strand auch einen Kinderpool oder ein Spielzimmer hat. Die Speisen beim Abendessen waren dermaßen fancy (stark geräuchertes Lamm an 3 Abenden), dass wir hier tatsächlich wenig für die Jungs gefunden haben.

Weitere Beiträge des Tripreports:

Gebucht: Thailand und VAE in der Austrian Airlines, Etihad Airways und Lufthansa Business Class

First Class Terminal mit Kindern

HON Circle Lounge in Wien geschlossen

Austrian Airlines Business Class in der Boeing 777-200er von Wien nach Bangkok

The Coral Premium Lounge, Domestic Departure Concourse A

Thai Smile Business Class im Airbus A320 von Bangkok nach Phuket

Review: Hyatt Regency Phuket Resort & Spa mit Kindern

Review: The Coral Executive Lounge Phuket

Etihad Airways Business Class in der Boeing 787-9 Phuket nach Abu Dhabi

Grand Hyatt Abu Dhabi

Grand Hyatt Dubai mit Kindern

Lufthansa Business Class im A350-900 von Dubai nach München

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.