Review: Malaysia Airlines Golden First Class Lounge Kuala Lumpur

Malaysia Airlines hat zwar keine First Class mehr, trotzdem betreibt man in Kuala Lumpur weiterhin die Malaysia Airlines First Class Lounge im Satelliten Terminal des Flughafens. Christoph war dort schon vor knapp fünf Jahren zu Besuch und hat eine Review erstellt, auch wenn es ihm gefallen hat, hätte er mehr erwartet. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es diesen First Bereich noch gibt und hatte somit gar keine Erwartungen, was das Erlebnis beflügelt hat. Hier eine Review der Lounge wie sie heute ist, darunter noch einige Bilder mit Tageslicht aus dem älteren Beitrag.

Malaysia Airlines Golden First Class Lounge Kuala Lumpur | Lage & Zugang

Die Malaysia Airlines First Class Lounge Kuala Lumpur befindet sich im Satellitenterminal, von welchem fast alle internationalen Flüge und Langstrecken starten. In der oberen Etage vom zentralen Bereich ist der Eingang zur Lounge, in der zwei Bereiche für First und Business Class sowie Statuskunden verfügbar sind.

Zugang zur Malaysia Airlines First Class Lounge haben alle oneworld First Class Passagiere, die am gleichen Tag aus Kuala Lumpur abfliegen. Auch Malaysia Airlines Business Suite Passagiere und oneworld Emerald Statusinhaber dürfen hier rein. Letztere müssen mit einer oneworld Airline fliegen und die Bordkarte vorweisen, die Reiseklasse ist hierbei unerheblich.

MAS First Class Lounge | Ausstattung

Die Malaysia Airlines First Class Lounge in Kuala Lumpur ist etwas kleiner, meistens ist hier aber ziemlich wenig los. Die Einrichtung ist etwas altbacken, die Sitzmöglichkeiten bequem.

Für Malaysia Airlines First Class Passagiere scheint es nach wie vor einen eigenen Bereich zu geben, allerdings war dieser verschlossen. Wer einen längeren Aufenthalt hat oder sehr müde ist, kann sich in den Ruheraum zurückziehen.

Mein Highlight war der Dining Room, in dem Restaurant hat man einen guten Ausblick aufs Vorfeld und kann sich eine volle Mahlzeit a la Carte bestellen.

In den Bädern gibt es auch Duschen, hier kann man das Alter der Einrichtung besonders gut erkennen.

MAS Lounge Kuala Lumpur | Catering

In der Lounge gab es ein kleines Buffet, darauf sind Snacks, Obst, Salate und kleine Kuchen sowie Getränke.

Man kann auch einige Dinge beim Personal bestellen, Christoph hatte sich damals den High Tea gegönnt.

Wir waren im Dining Room und haben uns viel Zeit für ein nettes Dinner genommen.

Der Service war aufmerksam, die Portionen in Ordnung und der Geschmack sehr gut. Eine Getränkekarte haben wir vermisst, die Mitarbeiter haben uns aber geduldig die Weine erklärt und zum Tisch gebracht.

MAS First Class Lounge | Frankfurtflyer Kommentar

Der First Class Bereich der MAS Lounge war lange Zeit geschlossen, ich konnte vor meinem Besuch keine Informationen zum aktuellen Status finden und hatte mal nicht mit einem Aufenthalt gerechnet. Umso überraschter war ich als ich festgestellt hatte, dass man die Lounge wieder anbietet.

Obwohl Malaysia Airlines keine First Class mehr hat, hat die Airline hier ein hochwertiges Produkt, auch wenn es ein paar Schwächen gibt. Es ist ruhig, sauber und gepflegt, das Restaurant ist top! Hier kann man gut und gerne ein paar Stunden verbringen, arbeiten, sich ausruhen und gut essen.

Weitere Teile des Trips:

Review: Singapore Airlines Boeing 737MAX Business Class

Renaissance Phuket Resort & Spa

Review: Coral Lounge Phuket

Review: Malaysia Airlines Boeing 737-800 Business Class

DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur

Malaysia Airlines Golden First Class Lounge Kuala Lumpur

Review: Malaysia Airlines Business Class | Im Airbus A330 nach Adelaide

Review: Singapore Airlines Boeing 737-800 Business Class

3 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.