Review: The Club JAX Jacksonville (Priority Pass Lounge)

The Club heißen die Lounges einer Betreibergesellschaft, die in den USA mehrere Flughafenlounges unterhält. In Jacksonville ist „The Club JAX“ neben dem Delta SkyClub die zweite Lounge des Flughafens. Als Priority Pass Lounge war mein Abstecher dort fast ein Pflichtbesuch. Außerdem wollte ich wissen, wie sich die Lounge im Vergleich zum SkyClub schlägt.

The Club JAX Jacksonville | Lage & Zutritt

Die Lage ist zentral. Nach der Sicherheitskontrolle steuert man geradeaus auf den Food Court zu. Geht man weiter geradeaus und lässt den Foodcourt dabei links liegen, kommt man direkt in die Lounge. Damit liegt sie so ziemlich in der Mitte zwischen den beiden „Terminals“ des Flughafens. Wobei diese beiden Terminals eher dem linken und rechten Flügel des Gebäudes entsprechen. In der Mitte liegen die Sicherheitskontrolle und der Food Court.

Beim Zutritt wird es ungleich unübersichtlicher. The Club kooperiert mit mindestens einem halben Dutzend Kreditkarten und wer weiß mit wem sonst noch. Direkt am Eingang wird man erschlagen von den vielen Möglichkeiten, die es gibt, diese Lounge zu nutzen.

Priority Pass ist in jedem Fall auch mit dabei und so geht es dann recht fix und problemlos in die Lounge.

The Club JAX Jacksonville | Aufbau

The Club JAX besteht im Wesentlichen aus drei Räumen. Ganz links ist ein Raum mit einem langen Tisch entlang der Wand, an dem Bürostühle stehen. Gegenüber davon sind Sessel in Alkoven. Im mittleren Raum stehen an jeder Wand vier Sessel und zwischen den Sesseln kleine Tische. Dabei sitzt man vis-à-vis den Leuten gegenüber. Im rechten Raum befinden sich die Bar, das Buffet und Esstische bzw. Barhocker. Darüber hinaus verfügt die Lounge auch über eigene Toiletten.

Atmosphärisch ist die Lounge eher unruhig und glänzt nicht gerade durch Sauberkeit. Obwohl es stark nach Putzmittel riecht.

The Club JAX Jacksonville | Catering

Das Catering am Buffet war während meines Aufenthalts sehr ausgesucht. Es gab von allem vorrangig sehr wenig und teilweise gar nichts. Als später aufgefüllt wurde, waren es meist in kleinen Schälchen vorportionierte Snacks. Die Auswahl war dort stark auf süß und oder fettig fokussiert. Am hinteren Ende des Buffets steht ein Multiautomat für Heißgetränke. Daneben steht noch der unvermeidliche Eisteespender. Aus einem Kühlschrank unter dem Buffet kann man sich Softdrinks in Dosen nehmen.

Das Highlight ist hier die Bar. Die Auswahl ist groß und alkoholische Getränke sind bis zum Abwinken inkludiert. Bevor man jedoch an das Getränk kommt, muss man sich im WLAN der Lounge einloggen und einen QR Code scannen. Dank diesem gelangt man auf die Bestellseite der Lounge. Dort kann man direkt aus der elektronischen Karte heraus ordern. Fertige Getränke werden dann vom Personal an den Tisch bzw. Barhocker bestellt. Damit das ganze nicht allzu schnell zu einer Ballermannfahrt ausartet, gibt es jeweils nur ein alkoholisches Getränk auf einmal.

The Club JAX Jacksonville | Service

Der Getränkeservice war schnell und effizient. Mehr als Getränke auf dem Tisch abstellen passierte jedoch nicht.

Die Tische wurden immer wieder schnell abgeräumt. Das ist auch notwendig, denn in der Lounge herrscht ein ständiges Rein-und-Raus.

The Club JAX Jacksonville | Dies & Das

Der Bonus des Clubs in Jacksonville ist, dass man von dort frei Sicht auf die Start- und Landebahn erhält. Da Jacksonville nicht nur zivil genutzt wird, sondern auch die Basis der 159. Fighter Sqadron des 125. Fighter Wings der Florida National Guard ist, sieht man dort in hübscher Regelmäßigkeit McDonnell-Douglas F-15 Jets beim Start und Landeanflug. Zugegebenermaßen sind viele von deren Manövern doch etwas spektakulärer als der eher gemächliche Approach der Passagierflugzeuge.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

The Club JAX Jacksonville | Frankfurtflyer Kommentar

The Club JAX ist eine nicht-airlinegebundene Lounge am Flughafen Jacksonville. Sie ist nicht allzu groß und die Auswahl an Snacks ist überschaubar. Sie punktet jedoch mit einer umfangreichen Getränkekarte und effizientem Service. Der Blick aufs Vorfeld mit zivilen und militärischen Flugzeugen in Aktion ist für viele sicherlich ein Bonus.

 

Tripübersicht

  1. Planung: Wie Eurowings Discover und Miles and More mich zu Air France geführt haben
  2. Review KLM Embraer 190 Economy Class Frankfurt-Amsterdam
  3. Review Delta A330-900neo Economy Class Amsterdam-New York JFK
  4. Review Delta SkyClub JFK Terminal 2 | Amex Platinum rettet die Reise
  5. Review Delta Domestic First Class Boeing 737-900ER New York JFK–Atlanta
  6. Review Delta SkyClub Atlanta | Concourse A bei Gate A17
  7. Review Fairfield Inn Atlanta Airport North (Marriott Bonvoy)
  8. Review Bellyard Hotel West Midtown Atlanta Tribute Portfolio (Marriott Bonvoy)
  9. Review The Whitley – Luxury Collection, Atlanta Buckhead (Marriott Bonvoy)
  10. Review Andaz Savannah (Hyatt)
  11. Review The Club JAX Jacksonville (Priority Pass Lounge)
  12. Review Delta SkyClub Jacksonville
  13. Review Delta Boeing 757-200 Economy Class Jacksonville-Atlanta
  14. Review Delta SkyClub Atlanta International Terminal
  15. Review Air France A350 Economy Class Atlanta-Paris CDG
  16. Review Air France Embraer 190 Economy Class Paris CDG-Frankfurt
  17. Resumee Economy Class mit Air France statt Meileneinlösung bei Miles and More

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.