
Kurz vor dem Winteranfang war ich in Malaga, dort habe ich ein ruhiges Resort gesucht um ein paar Tage zu entspannen. In der spanischen Metropole wurde ich nicht direkt fündig, daher hatte ich den Radius erweitert und bin auf dieses Hotel von Westin gestoßen. Das Haus ist am ehesten für Golferinnen und Golfer spannend, Ruhesuchende kommen aber auch auf ihre Kosten. Was das Hotel bietet und wie es uns gefallen hat, könnt Ihr diesem Erfahrungsbericht entnehmen, hier die Review des Westin Marbella:
The Westin La Quinta, Marbella | Buchung und vor der Anreise
Ich habe wie so oft zuerst bei Hilton und Marriott nach passenden Unterkünften gesucht und hier schon das Westin in die engere Auswahl genommen. Sonst bietet Marriott ein AC Hotel direkt in Malaga und gleich drei Resorts um Marbella, darunter das Westin La Quinta Golf Resort. Da das AC relativ teuer war und ich nicht unbedingt scharf darauf war direkt in der Stadt zu wohnen, habe ich die anderen Hotels gecheckt.

Diese lagen preislich bei ca. 200-400 Euro pro Nacht, das Westin war am günstigsten. Dieses ist übrigens auch in unserem Frankfurtflyer Hotels Portal gelistet und kann dort mit einigen Vorteilen gebucht werden. Das ist besonders spannend wenn Ihr bei Marriott Bonvoy keinen oder einen nur sehr niedrigen Status habt. Die Punkte und Elite Nächte könnt Ihr über diesen Weg dennoch sammeln, da es sich um eine Direktbuchung handelt.
The Westin La Quinta, Marbella | Lage & Anreise
Vom Flughafen Malaga (AGP) haben wir uns einen Mietwagen genommen und waren innerhalb von 45 Minuten am Hotel. Das Hotel bietet ein Parkhaus, Valet-Service und Stromanschlüsse. Von Anfang April bis Ende Oktober gibt es einen Transferservice vom Hotel nach Puerto Banus und ins Zentrum von Marbella sowie zurück zum Hotel.
The Westin La Quinta, Marbella | Buchungsdaten
Buchungskanal: | Frankfurtflyer Hotels |
Aufenthaltsdauer:: | 2 Nächte |
Status: | Marriott Bonvoy Platinum |
Zimmer: | 212 |
Preis: | 190,90€ |
Gebuchte Kategorie / Erhaltene Kategorie | Classic Room / King Deluxe Panorama |
Punktegutschrift Programm:
|
8.631 Punkte
|
The Westin La Quinta, Marbella | Check-In
Im Hotel wurden wir freundlich empfangen, ein Mitarbeiter hat uns gleich die Koffer abgenommen und das Auto weggefahren. An der Rezeption fragte ich nach einem Upgrade auf eine Junior Suite, der nette Mann meinte aber dass man uns schon ein Zimmer zugewiesen hat, welches zum Pool ausgerichtet ist und so groß wie eine Suite ist. Ich wollte ursprünglich meine Nightly Upgrade Awards nutzen, doch der Rezeptionist meinte dass das nicht notwendig sei. Das Zimmer ist eine der besten Optionen und das Upgrade ist kostenfrei.

Mit den Schlüsseln kamen noch einige Infos zu dem Restaurant, den Öffnungszeiten und dem Spa sowie den Vorteilen die das Hotel für Teilnehmende von Bonvoy bietet.
Review: The Westin La Quinta, Marbella | Zimmer
Das Hotel bietet verschiedene Kategorien, die einfachste heißt Classic, danach kommen Zimmer mit Terrasse und die Kategorien Panorama, Deluxe, Junior-, Executive- und Presidental Suite.

Das Zimmer war etwa 50qm groß und leider etwas dunkel. Gut dass sich die Fensterläden weiter öffnen ließen, um etwas mehr Tageslicht zu bekommen. Die Einrichtung ist in erster Linie hochwertig und gewissermaßen geschmackvoll, an einzelnen Stellen sind Möbel und Dekor schon etwas abgenutzt.
Zur Einrichtung gehörten auch Minibar, Espressomaschine, Wasserkocher, Safe, Bügeleisen usw.
Neben den Sitzgelegenheiten im Zimmer gibt es noch welche auf der Terrasse, die aber eher ein Balkon ist. Hier sind die Abnutzungserscheinungen witterungsbedingt am Größten.
Das Bad war im Verhältnis zum Zimmer und relativ geräumig. Darin eine abgetrennte Dusche, Badewanne und separate Toilette im Nebenraum.
The Westin La Quinta, Marbella | Spa, Sauna & Fitness
Ich bin kein Golfer, sonst wäre ich sicherlich hier noch besser auf meine Kosten gekommen. Dafür haben wir aber gleich mehrfach den großen Spa Bereich des Hotels genutzt. Dieser war täglich bis 19 Uhr geöffnet, was schade ist wenn z.B. gerne noch nach zu später Stunde in die Sauna gehen möchte.
Hier ist eine eigene Rezeption verfügbar, dort wurden wir von einer sehr netten Dame betreut, die sich nach dem Zimmer erkundigte und dann betonte dass die Nutzung für uns kostenlos ist. Highlight ist der große Jacuzzi, in dem Bereich sind auch Dampf- und Trockensaunen.

Wer sich nicht schon immer Zimmer umziehen möchte, kann die geräumigen Umkleiden nutzen und hier auch duschen. Derekt nebenan ist ein Fitnessstudio, dieses ist im Gegensatz zum Spa rund um die Uhr geöffnet.
Die Geräte sind zum Teil schon etwas älter, sie erfüllen aber noch ihren Zweck.
The Westin La Quinta, Marbella | Restaurants und Frühstück
Das Hotel hat zwei große Restaurants, eine Poolbar und eine Bar im Haupthaus. Wir haben das „Sunsa“ zum Frühstück und einmal zum Dinner genutzt.
Die Preise sind etwas überdurchschnittlich, aber nicht übertrieben. Auf der Karte stehen diverse Fleisch- und Fischgerichte, es gibt auch einige vegetarische Optionen und mehrere Vorpeisen. Alle Gäste erhalten Brot mit Olivenöl und einen Gruß aus der Küche zum Start. Die Weinkarte ist relativ groß, die Atmosphäre eher zwanglos.
Das Frühstück wird als Buffet serviert und ist bis um 11 Uhr verfügbar. Die Auswahl ist riesig, das Sortiment war auch bei der niedrigen Auslastung zum Ende der Saison reichhaltig.
Zusätzlich dazu sind einige Speisen wie Omelette verfügbar, diese werden – so wie die Heißgetränke auch – bei den Kellnern bestellt und an den Platz gebracht.
Einige Getränke und Säfte stehen auf dem Buffet, im Sortiment ist auch Cava.
Review: The Westin La Quinta, Marbella | Service
Das Personal war ausnahmslos freundlich, zuvorkommend und professionell. Wir haben an der Rezeption, im Spa und im Restaurant wirklich extrem gute Erfahrungen gemacht. Selbst das Housekeeping war – obwohl man keinen Servicewagen in den Gängen gesehen hat – täglich im Zimmer, es wurde meist parallel zum Frühstück geputzt und aufgeräumt. Durch die niedrige Auslastung ist es sicherlich einfacher die Gäste zu beglücken, dennoch gelingt dies nicht immer. An dieser Stelle noch einige Eindrücke aus dem Resort:
The Westin La Quinta, Marbella | Status-Anerkennung
Als Statuskunde (in meinem Fall Platinum) bekommt man erweiterte Check-in/-out Zeiten, ein Upgrade und Willkommenspunkte oder Frühstück. Bei der Buchung über Frankfurtflyer Hotels gibt es sowohl Punkte als auch Frühstück und in einigen Fällen auch ein besseres Upgrade. Die regulären Punkte und Elitenächte können trotzdem gesammelt werden, on Top gibt es auch die Punkte aus den laufenden Promos.

Review: The Westin La Quinta, Marbella | Frankfurtflyer Kommentar
Man kann gut erkennen, dass wir nicht bei Sonnenschein im Hochsommer in dem Resort waren, dennoch hatten wir hier eine gute Zeit. Die Zimmer sind geräumig, das Personal ist extrem freundlich und das Frühstück ziemlich ausgewogen.
Highlight war der Spa Bereich, wir waren mehrfach da und haben stundenlang entspannt und gedöst. Das Hotel ist etwas abgelegen, daher eignet sich ein Besuch mit dem Mietwagen, dann kann man auch gleich die Gegend erkunden oder die Restaurants in der Nähe nutzen, wobei das Angebot im Hotel auch sehr gut ist.
Weitere Reviews im Tripreport:
- Conrad Dublin, a Hilton Hotel
- Radisson Dublin Airport
- British Airways Airbus A320 Club Europe von Dublin (DUB) nach London (LHR)
- British Airways Airbus A380 Club World von London (LHR) nach Dallas (DFW)
- tru by Hilton | Was bietet die Budget-Marke?
- Hilton Salt Lake City
- Hilton Grand Vacation Club Park City
- Marriott Phoenix Airport
- JW Marriott Scottsdale Camelback Inn Resort & Spa
- American Airlines Boeing 737 Economy Class von Phoenix (PHX) nach Reno (RNO)
- Hotel Petaluma, Tapestry Collection by Hilton
- Alaska Airlines Lounge San Francisco (SFO)
- American Airlines Airbus A319 First Class von San Francisco (SFO) nach Los Angeles (LAX)
- Hilton Los Angeles Airport (LAX)
- Qantas First Class Lounge, Los Angeles (LAX)
- American Airlines Business Class im Airbus A321T Transcontinental
- British Airways Soho Lounge, New York (JFK)
- British Airways Boeing 777 Business Class von New York (JFK) nach London (LHR)
- The Westin La Quinta Golf Resort & Spa, Benahavis, Marbella
- SWISS Airbus A320 Business Class von Malaga (AGP) nach Zürich (ZRH)
-
-
Mal dumme, aber ernste Frage…. haben die dort einen Tennisplatz?
Ansonsten probiere doch mal die 2 Marriott Vacationclubs in Marbella und Estepona. Wäre und ist bei Verfügbarkeit immer meine erste Wahl.
Einen Tennisplatz hatte ich nur zufällig in der Nähe gesehen, nicht auf dem Gelände.
Das Hilton zwischen Malaga und Marbella ist super pseudo stylisch. Aber mit riesigen Sportmöglichkeiten. Generell aber atmosphärisch eiskalt.