Miles&More ab 2024: Extra Vorteile für extra Flüge

Wer bei Lufthansa oder Miles&More viel fliegt, der bekommt auch gewisse Vorteile. Diese werden Passagieren durch einen Vielfliegerstatus verliehen, der allerlei Vorteile und Annehmlichkeiten bei der Reise mit sich bringt. Allerdings sind die drei Status Level bei Miles&More an feste Hürden geknüpft und es macht bisher keinen Unterschied, ob man seinen Status gerade so erreicht hat oder ihn mehr als übererfüllt hat und kurz vor der nächsten Statushürde steht.

Diesen Umstand wird man in 2024 nun abschaffen, denn mit dem neuen Status Programm wird man auch Boni für die Passagiere einführen, die mehr fliegen als sie eigentlich müssten. Dabei ersetzt dieses Programm, welches Miles&More „Extra Benefits“ nennt einfach die Select Benefits, die es ab 2024 nicht mehr geben wird und die von den Vielfliegern auch das aktive Anwählen der Vorteile verlangt haben, was oft dazu geführt hatte, dass die Select Benefits ungenutzt blieben und verfallen sind.

Die neuen Extra Benefits bekommt jeder Vielflieger von Miles&More, sobald er eine gewisse Hürde überschreitet einfach ins Miles&More Konto eingebucht, was tatsächlich deutlich einfacher ist. Wichtig zu beachten ist, dass man aber nur mit den auf Flügen mit der Lufthansa Gruppe, sowie Luxair und LOT, gesammelten Qualifying Points auch die Extra Benefits freischalten kann. Flüge auf Partner Airlines wie United Airlines und Singapore Airlines zählen hierbei überhaupt nicht.

Folgende Extra Benefits könnt Ihr ab 2024 erwarten:

Frequent Traveller Status (650 Status Points, davon min. 325 Qualifying Points):

  • Bei 700 Qualifying Points: Ein Upgrade Voucher
    • Fliegen Sie noch angenehmer: Sie erhalten einen eVoucher, den Sie für ein Upgrade in eine höhere Reiseklasse nutzen können. Ein Voucher reicht für ein Upgrade in Europa!
  • Bei 800 Qualifying Points: Meilentausch
    • Tauschen Sie Ihre Meilen in Points und Qualifying Points für die Erreichung des Senator Status. Sie können bis zu 20.000 Meilen tauschen – und erhalten dafür bis zu 125 Points und 125 Qualifying Points.

Senator Status (2.000 Status Points, davon min. 1.000 Qualifying Points):

  • Bei 2.200 Qualifying Points: 50-EUR-Gutschein für den Worldshop

    • Lösen Sie diesen Gutschein für eine attraktive Prämie im Worldshop ein.
  • Bei 2.500 Qualifying Points: Zwei Upgrade Voucher

    • Fliegen Sie in einer höheren Reiseklasse: Sie erhalten zwei eVoucher, die Sie für ein Upgrade nutzen können.
  • Bei 3.500 Qualifying Points: Frequent Traveller Partnerkarte
    • Mit dieser Partnerkarte schenken Sie einem Familienmitglied oder einem/einer Freund:in den Frequent Traveller Status und alle damit verbundenen Vorteile.
  • Bei 4.500 Qualifying Points: 15.000 Meilen

    • Sie erhalten eine Meilengutschrift, die Sie für kleine Extras, einzigartige Erlebnisse oder Ihre persönliche Traumreise einlösen können.
  • Bei 5.500 Qualifying Points: First Class Lounge Voucher
    • Mit dem Voucher erhalten Sie oder Ihre Begleitung bei einem Ihrer nächsten Flüge Zugang zu einer unserer exklusiven First Class Lounges in Frankfurt, München, Wien oder Zürich. Sie können wählen, an welchem Standort Sie den Voucher nutzen möchten.

HON Circle Status (6.000 HON Circle Points):

  • Bei 7.000 HON Circle Points: Zwei Upgrade Voucher

    • Fliegen Sie eine Reiseklasse höher: Sie erhalten zwei eVoucher, die Sie für ein Upgrade nutzen können.
  • Bei 8.500 HON Circle Points: 30.000 Meilen
    • Sie erhalten eine Meilengutschrift, die Sie für kleine Extras, einzigartige Erlebnisse oder Ihre persönliche Traumreise einlösen können.
  • Bei 10.000 HON Circle Points: Zwei Upgrade Voucher

    • Fliegen Sie noch angenehmer: Sie erhalten zwei eVoucher, die Sie für ein Upgrade in eine höhere Reiseklasse nutzen können.
  • Bei 11.500 HON Circle Points: FTL Partnerkarte (inklusive 35.000 Meilen)
    • Mit dieser Partnerkarte schenken Sie einem Familienmitglied oder einem/einer Freund:in den Frequent Traveller Status und alle damit verbundenen Vorteile sowie zusätzlich 35.000 Meilen als Startguthaben zur Wunscherfüllung.

Miles&More ab 2024: Extra Vorteile für extra Flüge | Frankfurtflyer Kommentar

Ich finde es tatsächlich sehr positiv, dass Miles&More weiter auch einen Bonus für die Passagiere anbietet, die mehr fliegen, als sie für den Status müssten. So zeigt man wenigstens etwas Wertschätzung dem hohen Flugverhalten gegenüber.

Klar macht Miles&More aber auch, dass hier nur Flüge von Lufthansa und den voll integersten Partner Airlines zählen und selbst Star Alliance Partner sind hier nicht relevant, wie auch beim Lifetime Status.

Mehr Infos zum neuen Status System von Miles&More:

Kurz erklärt: Das neue Miles&More Programm | Punkte ersetzen Statusmeilen

Kurz erklärt: Das neue Miles&More Programm | Statuspunkte sammeln

Kurz erklärt: Das neue Miles&More Programm | Status erreichen

Kurz erklärt: Das neue Miles&More Programm | Statusgültigkeit

Kurz erklärt: Das neue Miles&More Programm | Das wird es ab 2024 nicht mehr geben

12 Kommentare

  1. Wahnsinnige Anreize…
    Mkchmstört beim neuen Programm am meisten, dass man eben Anteil mit LH Gruppe fliegen muss. Die blöden Sitze in der BIZ konnte ich bisher umgehen. Um das weiterhin zutun, muss anderes Star Alliance Meilen Programm suchen. Vielleicht könnt Ihr mal Alternativen vorstellen?

    • Kommt drauf an wo du überwiegend hinfliegst. Wenn USA, ist United eine Option. Star Gold und damit Senator Lounge viel leichter zu erreichen als bei LH und mittlerweile ist das on Board Angebot bei United besser als LH!
      Der Ausschluss von Partner Airlines stört mich auch massiv und es würde mich nicht wundern wenn andere Airlines irgendwann ihre Konsequenzen ziehen.

  2. „Ich finde es tatsächlich sehr positiv, dass Miles&More weiter auch einen Bonus für die Passagiere anbietet, die mehr fliegen, als sie für den Status müssten. So zeigt man wenigstens etwas Wertschätzung dem hohen Flugverhalten gegenüber.“

    Diesen Satz im Zusammenhang mit der neuen Vergabe de E—Voucher für FTL und Senatoren ist aber schon sehr weit hergeholt , Stichworte: geänderte Statusgültigkeit, nochmals höhere Qualifikationshürden der qualifying Points, Nichtberücksichigung ausserhalb der LH Gruppe

  3. Deshalb auch meine vorab festgehaltene Verwunderung, wie man z.B. der drastischen Verschlechterung der E- Voucher Zuwendungen auch nur im Ansatz einen positiven Aspekt abgewinnen kann.

  4. Eine große Entwertung.
    Auch für HONS 😒
    keine Sen Partnerkarte
    bei Swiss Abholung&Betreuung im Ausland eingestellt (FC ja HON Nein)
    Catering an Bord unter aller Sau… Getränkeauswahl in den FCLs verbilligt.
    Man darf die Requali schwieriger machen aber es fehlen die Anreize HON zu sein. Wofür? Weshalb?

  5. Ich frage mich, was die Strategie von LH ist? Seit Jahren wird das Serviceangebot immer schlechter und suggsesive abgebaut, Verspätungen und Annulierungen stehen auf der Tagesordnung! Von der Premiummarke zum Billigeimer bei steigenden Ticketpreisen? Das kann es nicht sein!!!

  6. Hatte mich spontan auf die neuen Senator Benefits gestürzt und entsprechend kritisisert.
    Habe jetzt nochmal in aller Ruhe die Kürzungen bei den FTL und auch den Hon angesehen,
    die sind ja inhaltlich fast noch schlimmer, einfach unglaublich

    Den ganzen Komplex der Kürzungen als tatsächlich sehr positiv zu bezeichnen getraut sich
    Vermutlich nicht einmal Miles & More selbst.

  7. Ich werde zu Aegean oder Air India wechseln und bekomme easy meine StarAlliance Gold Karte um komme easy in jede Senator Lounge HON wofür? Die HON Karten werden eh an Politiker und Siemens Vorstânde verschenkt. Ich sehe keinen Vorteil und bei China Eastern oder Singapore ist der Service eh besser. Emirates hat das bessere Netz und Verbindungen und keine Besatzungen die ihren Frust an den Senatoren auslassen damit die sich beschweren damit mehr Personal eingestellt wird… von der Qualität der Getränke und Speisen ganz zu schweigen. Die LH war mal ein Erlebnis jetzt ist es nur noch “Verarsche”. Selbst die Buchung der Meilen klappt nicht obwohl auf der LH Seite gebucht und alles Swiss oder LH Flugnummern ist der Laden nicht in der Lage die Flüge innerhalb von 2Wochen als Meilen zu buchen. Das System ist total Schrott habe keine Lust mehr jeder Meile hinterher zu laufen. Bei ANA oder Asiana selbst AirIndia waren die Meilen nach 2Tagen gebucht!! Die LH ist ein arroganter selbstgefälliger Laden geworden den die Loyalität langjähriger Kunden egal ist. Der Service an den Flughäfen in den Lounges hat total gelitten und die Flieger selbst sind schlecht gereinigt schlecht gewartet oder überaltert. Zu viele Fehler zu wenig Service und überteuert.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.