Review: Doubletree by Hilton Melbourne Flinders Street

Das Hilton Portfolio in der australischen Metropole Melbourne bekommt Zuwachs, noch in diesem Jahr soll mit dem Curio ein drittes Hotel der Gruppe eröffnet werden. Wir haben uns beim Besuch der Stadt zunächst mit dem DoubleTree begnügt, das Hotel hatte ich schon vor einigen Jahren besucht und keine allzu guten Erinnerungen. Auch diesmal hat uns der Besuch des Hauses nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Auf die Details gehen wir in dieser Review genauer ein.

Doubletree by Hilton Melbourne Flinders Street | Buchung, Lage & Check-In

Ausschlaggebend für die Buchung waren die zentrale Lage am Bahnhof sowie die im Vergleich niedrige Rate, die Reservierung habe ich ein paar Tage vor der Anreise auf der Website von Hilton getätigt.

In Melbourne gibt es zahlreiche Alternativen, es gibt Hotels wie Sand am Meer. In unserem Hotelportal findet man auch ein gutes Angebot, dort bekommt man viele Aufenthalten mit ordentlichen Vorteilen oder auch gute Angebote wie 3 Nächte zum Preis von 2.

Wir waren nur für zwei Tage in der Stadt und ich wollte noch fehlende Statusaufenthalte bei Hilton sammeln, daher das DoubleTree. Bei der Ankunft am Nachmittag war genau das gebuchte Zimmer verfügbar, ein Upgrade wurde abgelehnt, da das Hotel angeblich voll war.

In der App wurden mir zwar noch Zimmer in den oberen Etagen angeboten, diese waren jedoch nur gegen Aufpreis zu haben. Ich war bim Check-In nicht in der Stimmung zu diskutieren und begnügte mich mit dem zugewiesenen Raum in der dritten Etage.

Buchungsdaten
Buchungskanal: Hilton.com
Rate: 115€
Preis pro Zimmer und Nacht: Best Available
Gebuchte Kategorie / Erhaltene Kategorie:

King Room

Zimmer: 314
Punktegutschrift:

 

 

4.024

  • 1.008 Base
  • 1.008 100% Bonus
  • 1.000 Diamond
  • 1.008 Promo

Doubletree by Hilton Melbourne Flinders Street | Zimmer

Das Hotel liegt Mitten in der Stadt und ist von Hochhäusern umgeben, in den unteren Stockwerken ist es daher entsprechend dunkel.

Wir hatten zwar ein riesiges Fenster im Zimmer, viel Licht kam aber nicht durch. Das Zimmer war etwas klein, aber recht modern eingerichtet.

Das Bad mag für den ein oder anderen etwas kühl und gewöhnungsbedürftig sein.

Einige Tage nach dem Aufenthalt waren wir ganz unerwartet noch einmal in der Stadt und hatten ein Upgrade in die siebte Etage erhalten- das Zimmer war etwas anders geschnitten aber in erster Linie wesentlich heller.

Die günstigsten Zimmer des DoubleTree haben übrigens gar keine Fenster! Diese liegen in den unteren Etagen, ein entsprechender Hinweis steht bei der Auswahl der Kategorien.

Wer sich etwas gönnen will, kann hier auch Suiten buchen. Von den oberen Etagen ist die Aussicht nicht ohne – es gibt auch Zimmer mit Balkon.

Doubletree by Hilton Melbourne Flinders Street | Hoteleinrichtungen

An den Tresen der Rezeption grenzt die Hotelbar, dort befindet sich auch das Restaurant.

Abends wird eine Happy Hour angeboten, in der Karte stehen mehrere Gerichte.

Hier wird auch das Frühstück als Buffet serviert. Für die warmen Optionen oder handgemachte Kaffeespezialitäten wird ein Aufpreis in Rechnung gestellt.

In der ersten Etage ist ein Fitnessraum.

Doubletree by Hilton Melbourne Flinders Street | Benefits

Alle Gäste werden im DoubleTree mit einem warmen Cookie begrüsst, wir erhielten auch ein Glasflasche mit Wasser für den Aufenthalt.

Das Frühstück ist ab dem Gold-Status inklusive, die Bedienung am warmen Buffet kostet 10 AU$ extra. Die Happy Hour an der Bar ist ab dem Diamond Status unbegrenzt den ganzen Tag gültig.

Selten geworden: Morgens liegt die Papierrechnung unter der Tür

Doubletree by Hilton Melbourne Flinders Street | Frankfurtflyer Kommentar

Insgesamt war ich nun schon dreiMal hier zu Gast, auch diesmal wollte der Funke nicht richtig überspringen, Das Zimmer war zwar jedes Mal besser (das erste Mal hatte ich hier wirklich einen fensterlosen Raum), so richtig begeistert bin ich aber nicht.

Trotzdem bin ich als Sklave von Hilton Honors noch ein drittes Mal in das Hotel um eine Statusgutschrift zu sammeln, der letzte Aufenthalt war dann in Sachen Zimmer und Interaktion mit dem Personal auch deutlich positiver verlaufen.

 

Diese Reviews sind Teil des Tripreports:

Gebucht: oneworld Special von Kairo nach Australien
Gebucht: Miles&More Business Class Prämienflug von Australien nach Deutschland
Lufthansa Mittelstrecke in der Business Class | Frankfurt-Kairo im Airbus A320
Hilton Cairo Heliopolis
Ahlein Premium Lounge, Kairo (CAI)
Royal Jordanian Business Class | Kairo-Amman im Airbus A320
Royal Jordanian Crown Lounge, Amman (AMM)
Royal Jordanian Business Class | Amman-Bangkok in der Boeing 787
Emirates Lounge Bangkok (BKK)
Qantas Business Class | Bangkok-Sydney im Airbus A330
West Hotel Sydney | CURIO Collection by Hilton
Pier One Hotel Sydney | Autograph Collection (Marriott)
Virgin Australia Economy Class
The Tasman Hotel, Hobart | Luxury Collection by Marriott
Qantas Boeing 737 Economy Class
Hilton Darwin
Hilton Adelaide
Doubletree by Hilton Melbourne Flinders Street
Hilton Melbourne
Air New Zealand Lounge Brisbane
United Airlines Boeing 787 Business Class
United Airlines Polaris Lounge San Francisco
Warum ich das Upper Deck im Lufthansa Boeing 747-8 Jumbo mag

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.