Review: MOTTO by Hilton Cusco, Peru (frisch eröffnet!)

MOTTO by Hilton Cusco, Foto: Robert

MOTTO ist die neue Marke von Hilton, der Konzern eröffnet gerade erst das achte Hotel. Das Label ist im unteren Preissegment angesiedelt, man will junge, preissensible Kunden erreichen. Hilton hat sich einige Dinge, welche Kunden von Hostels bevorzugen, bei genau diesen abgeschaut. Bei MOTTO findet man keine Gemeinschaftsschlafsäle oder Gemeinschaftsduschen sondern eher kleine aber moderne und durchdachte Zimmer.

MOTTO by Hilton Cusco, Peru | Buchung & Check-In

Im peruanischen Cusco gibt es nun auch ein MOTTO, dieses wurde erst eine Woche vor unserem Besuch eröffnet. Die Einstiegspreise sind niedrig, es gibt nur Queen Bett Zimmer und Räume für Personen mit eingeschränkter Mobilität.

MOTTO by Hilton Cusco, Foto: Robert

Wir waren innerhalb von 15 Minuten vom Flughafen im Hotel, dort erwartete uns ein junger Mitarbeiter. Er händigte uns die Schlüsselkarten aus und konnte noch nicht viel zum Hotel erklären, welches sich teilweise noch im Bau befindet.

Auch unser zugewiesenes Zimmer war noch nicht fertig, es fehlten noch die Möbel. Der Rezeptionist erkannte die Situation aber schnell und stand schon mit einer neuen Karte hinter uns.

MOTTO by Hilton Cusco Lobby, Foto: Robert

MOTTO by Hilton Cusco, Peru | Aufenthaltsdaten

Buchungsdaten
Buchungskanal: Hilton.com
Rate: Honors Discount
Preis pro Zimmer und Nacht: 68€
Gebuchte Kategorie / Erhaltene Kategorie:

Queen Bed

Zimmer: 303
Punktegutschrift:

 

 

6.384

MOTTO by Hilton Cusco, Peru | Zimmer

Die Zimmer sind alle sehr klein, aber wohnlich.

Der Mitarbeiter hat uns auch andere Zimmer gezeigt und angeboten jederzeit umzuziehen. Das Hotel muss ziemlich leer gewesen sein.

MOTTO by Hilton Cusco, Foto: Robert

Vermutlich waren wir die ersten Gäste in dem Raum, der Kühlschrank war noch gar nicht vollständig ausgepackt.

Es gab auch einen kleinen Safe, der Kleiderschrank fehlte (noch). Auch das Bad war winzig, aber wir haben uns arrangiert.

Leider grenzt das Hotel an eine dicht befahrene Straße, den Lärm und das Hupkonzert bekommt man auch nachts mit.

Aussicht auf die befahrene Strasse. MOTTO Cusco, Foto: Robert

MOTTO by Hilton Cusco, Peru | Hotel & Benefits

Während man in den US-Hotels als Statuskunde ein Guthaben zum Verzehr bekommt, ist in den anderen Hotels das Frühstück inklusive. Bei MOTTO gibt es die Guthaben-Regelung weltweit, wir erhielten täglich zwei Voucher im Wert von je 43 Soles, was gut 10 Euro entspricht.

Im Hotel gibt es derzeit noch kein Restaurant oder eine Bar. Gegenüber ist ein Restaurant, bei Jack’s Cafe kann man sein Guthaben einlösen.

Wir waren zweimal dort frühstücken und wurden mehr als satt. Die Auswahl ist groß, die Portionen riesig.

Innenhof MOTTO by Hilton Cusco, Foto: Robert

Mehr gibt es zum Hotel nicht zu sagen, die Mitarbeiter waren extrem bemüht und auch irgendwie stolz auf das neue Hotel.

MOTTO by Hilton Cusco, Peru | Frankfurtflyer Kommentar

Neue Marke, neues Hotel. Die Zimmer sind klein, die Preise günstig. Im neuen MOTTO Cusco ist alles noch ein wenig in der Entstehung, die Einrichtung ist nagelneu. Die Lage ist zentral, der Lärm dafür fast unerträglich.

Die Partnerschaft mit dem Restaurant ist eine gute Idee, wir waren fasziniert von den Gerichten, der Größe und der Präsentation. Von Hilton spürt man eigentlich wenig, zumindest macht das Haus nicht den Eindruck Teil eines Kettenhotels zu sein. Vorteile und Punkte gibts natürlich trotzdem.

 

Weitere Teile des Tripreports:

Gebucht: LH Group & Star Alliance Special von Amsterdam nach Südamerika

Umgebucht & Upgrade angefragt: Star Alliance Business Class Special von Amsterdam nach Südamerika

(Status-)Meilenoptimiert umgebucht: Star Alliance Special von Amsterdam nach Südamerika

United Polaris Business Class | AMS-EWR in der Boeing 777-200

Review: United Polaris Lounge Newark (EWR)

United Boeing 757 Polaris Business Class

MOTTO by Hilton Cusco, Peru

Avianca Airbus A320neo Economy Class

Frankfurtflyer Hotels Review: ATIX Hotel La Paz

Hampton by Hilton Santa Cruz, Bolivien

Marriott Santa Cruz, Bolivien

Aerolineas Argentinas Economy Class

Anselmo Buenos Aires, Curio Collection by Hilton

Marriott Buenos Aires

SORO Montevideo, Curio Collection by Hilton

Hilton Garden Inn Montevideo

Sheraton Colonia Resort & Spa, Uruguay

Frankfurtflyer Hotels Review: Sofitel Casino & Spa Montevideo

Hampton Montevideo Airport

Montevideo Aeropuerto VIP Club (MVD)

LATAM Airbus A321 Premium Economy Class

SWISS Boeing 777 Business Class | Sao Paulo-Zürich

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.