Review: Plaza Premium Lounge Frankfurt (Amex)

Die Plaza Premium Lounge befindet sich im Frankfurter Flughafen in Terminal 2 im Non-Schengen Bereich und ist eine der Lounges, die man unabhängig von der Airline, mit der man fliegt, besuchen kann. Ich konnte die Lounge vor meinem Flug mit China Airlines besuchen und schildere Euch im Folgenden meine Eindrücke.

Plaza Premium Lounge Frankfurt (Amex) | Lage

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ne Lounge daher. So oder ähnlich fühlte ich mich, als ich die Lounge erreichte. Sie liegt in der Nähe von Gate D8.

Plaza Premium Lounge Frankfurt (Amex) | Zugang

Als ich an die Rezeption kam, wurde ich mit „Wir akzeptieren keinen Priority Pass!“ empfangen. Daher scheinen es wohl immer wieder Passagiere mit diesem Pass zu versuchen.

Allerdings kommt man mit dem (in Europa wenig verbreiteten) Dragon Pass hinein. Außerdem gibt es einen Vertrag zwischen Plaza Premium und American Express, so dass Inhaber einer American Express Platinum Karte ebenfalls Zugang haben.

Delta Airlines nutzt diese Lounge für Gäste der Business Class und entsprechendem Status.

Wer keine der vorgenannten Kriterien erfüllt, kann den Zugang auf der Website der Lounge vorab erwerben. Dieser kostet für 3 Stunden 48,96 Euro, für Kinder zwischen 2 und 11 Jahren zahlt man 34,26 Euro.

Die Öffnungszeiten fokussieren sich auf die Morgenstunden, ab 7 Uhr geht es los. Am frühen Nachmittag (14 Uhr) schließt die Lounge ihre Pforten.

Plaza Premium Lounge Frankfurt (Amex) | Aufbau

Nach Betreten der Lounge fällt der Blick direkt auf den Buffetbereich. Zu diesem Zeitpunkt befindet man sich im Hauptraum der Plaza Premium Lounge. Hier gibt es verschiedene Sitzgruppen aus Sesseln und Sofas mit Tischen.

Geht man nach links in Richtung Wand, befindet sich dort ein kleines Business Center. Hinter einer Tür verbirgt sich der Ruhebereich der Lounge.

Am anderen Ende (hinter der Trennwand mit den Wanduhren) gibt es einen Raum mit Kickertisch (und einem 4er Konferenztisch, allerdings schließt sich die gleichzeitige sinnvolle Verwendung aus).

Plaza Premium Lounge Frankfurt (Amex) | Ausstattung

Besucher der Plaza Premium Lounge in Frankfurt können sich über ein Business Center (Faxe & Ausdrucke kostenpflichtig), gratis WLAN, einen Kickertisch sowie Duschen freuen. Die Duschen können an der Rezeption reserviert werden.

Plaza Premium Lounge Frankfurt (Amex) | Catering

Als ich die Lounge am Vormittag besuchte gab es verschiedene Wraps, Gebäck und Obst zum Essen. Für den süßen Hunger gab es Kekse, KitKat sowie Gummibärchen. Das Segment „warmes Essen“ wurde von Rührei abgedeckt. Softdrinks und Säfte konnten selbst gezapft werden. Auch Sekt und Wein durfte man sich selbst einschenken. In einem Kühlschrank neben dem Buffet gab es (alkoholfreies) Bier (Pils & Weißbier) sowie große Wasserflaschen. Auf der anderen Seite des Buffets stand ein zweiter Kühlschrank mit kleinen 0,5l Wasserflaschen. Heißgetränke konnten aus einem Vollautomaten gezogen werden.

Plaza Premium Lounge Frankfurt (Amex) | Frankfurtflyer Kommentar

Eine vollkommen seriöse Lounge ohne Schnörkel. Mit ca. einem Dutzend Besuchern war sie angenehm leer und ich konnte mich vor dem Abflug gut entspannen. Kulinarisch bot sie keine Highlights, aber alles, was ich gegessen habe war genießbar und in Ordnung. Nur, dass ich den Kickertisch nicht genutzt habe, wurmt mich im Nachhinein. Deswegen muss ich noch einmal mit mindestens einer weiteren Person dorthin. Mal sehen, ob man dort wirklich spielen kann oder ob er nur zur Zierde dort steht. Vielleicht könnt Ihr ja schon berichten.

 

Weitere Beiträge des Tripreports:

Ich rette meine Alaska Meilen oder in 90 Stunden um die Welt | Planung

Review: Plaza Premium Lounge Frankfurt (Amex)

Review: China Airlines Economy Class Boeing 777-300ER Frankfurt nach Taipei

Review: Plaza Premium Lounge Taipei – Terminal 1 International

Review: Starlux Galactic Lounge Taipei

Review: Starlux Economy Class A321neo Taipei nach Naha / Okinawa

Review: Doubletree by Hilton Naha

Review: JAL Economy Class A350-900 Naha / Okinawa nach Tokio Haneda

Review: Aloft Ginza (Marriott Bonvoy)

Review: Japan Airlines First Class Lounge Tokio Haneda

Review: JAL First Class Boeing 777-300ER Tokio Haneda nach New York JFK

Review: Lufthansa Economy Class Boeing 747-400 New York JFK nach Frankfurt

Resümee: In 90 Stunden um die Welt mit Japan Airlines First Class

1 Kommentar

  1. Hey. Danke für den Beitrag. Weißt du ob man in diese Lounge einen Gast kostenfrei mitnehmen kann als Amex Platinum Card Inhaber? Gelingt der Einlass egal in welcher Klasse man reist? Danke

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.