Wochenrückblick Woche 44

Die erste Woche ohne airberlin ist (fast) vorbei. Doch das Vielfliegerleben geht weiter. Auch in dieser Woche haben wir Euch wieder fleißig mit Reviews, Tipps&Tricks und Deals versorgt. Dabei hat uns Australien diese Woche in vielerlei Hinsicht beschäftigt.

Singapore Airlines – Neue First und Business Class

Thema Nummer 1 war in dieser Woche die neue Kabinengestaltung der First und Business Class von Singapore Airlines. Bereits am 31. Oktober bzw. 1. November, als vor der offiziellen Vorstellung, gab es bei uns einen kleinen Einblick.

Ist das die neue Singapore First Class?

Mehr Details zur neuen Singapore Airlines First Class

Am 2. November fand dann die offizielle Vorstellung durch Singapore Airlines statt. Auch hier haben wir Euch direkt mit umfangreichen Informationen versorgt. Tim hat sich zudem die Frage gestellt, ob das neue Produkt möglicherweise zu viel Lob bekommt.

Das ist die neue Singapore Airlines Suite und Business Class

Wird die neue Singapore Airlines First und Business Class zu sehr gelobt?

Eine kleine Weltreise

In den letzten Tagen hat Tim weiter von seiner kleinen Weltreise nach Australien und Südostasien berichtet. Diesmal berichtete er Euch vom letzten Teilstück der Hinreise von Singapur nach Sydney.

Singapore Airlines SilverKris Business Lounge Lounge Singapur Terminal 3

Singapore Airlines Business Class im Airbus A380 von Singapur nach Sydney

The Harbour Rocks Hotel Sydney

Iced Lemongras Tea in Bali

Nachdem Tim in Australien mit seiner Familie nun erst einmal durch Australien Tourt und sie die Zeit zu dritt genießen sollen, startet Christoph seinen neuen Trip Report. Wie die Reiseplanung aussah und warum man für einen Iced Lemongras Tea nach Bali fliegt, könnt Ihr in der Einleitung lesen. Hier hat er auch aufgeschlüsselt, wie viele Meilen, Punkte und Geld er für diesen Trip benötigt hat.

Tripreport: Iced Lemongras Tea in Bali

In den kommenden Tagen und Wochen könnt Ihr euch auch hier auf einige tolle Reviews freuen!

Lufthansa / Austrian Airlines – Meilenschnäppchen im November

Neuer Monat, neue Meilenschnäppchen. Auch im November haben die Lufthansa und ihre die Tochter aus Wien wieder die Meilenwerte für einige interessante Ziele gesenkt.

Lufthansa Meilenschnäppchen November 2017

Austrian Airlines Meilenschnäppchen im November 2017

 

Alternativen zum Meilensammeln nach dem Ende von airberlin

Auch mit Segmenten, also rein durch viele Flüge, kann man den beliebten Star Alliance Gold-Status erreichen. Christoph hat Euch kurz erklärt, wie dies bei Ethiopian Airlines möglich ist.

Mit 40 Segmenten zum Star Alliance Gold Status

Für die airberlin Visa Card gibt es einige alternative Karten, mit denen Ihr im Alltag Meilen sammeln könnt.

Alternativen zur airberlin Visa Card

Und auch ein neues Statusmatch für topbonus-Mitglieder gab es in dieser Woche. Diesmal aus den USA.

American Airlines Status Match für topbonus Vielflieger

Und kaum jemand hat es mitbekommen, aber neben Etihad Airways ist Lufthansa auch eine Partnerschaft mit Oman Air eingegangen.

Lufthansa und Oman Air kooperieren

Deals

Ob zum reinen Meilensammeln oder für den nächsten Urlaubsflug in der Business Class. In dieser Woche gab es so einige günstige Möglichkeiten, die wir Euch präsentiert haben.

British Airways First Class Angebote | Nordamerika ab 1.900 Euro!

Miles&More Prämienmeilen super günstig | ab 1.000 Meilen für 8,97 Euro

Qatar Business Class Partner Sale ab Deutschland | Asien ab 1.199 Euro

Australien für 580 Euro Hin- und Rückflug | Der Air China hammer Deal!

Hammer Deal! Qatar Business Class Hin- und Rückflug nach Australien und Neuseeland ab 1.490 Euro

Miles&More Meilen für unter 10 Euro pro 1.000 Meilen | Printmedien zum Meilensammeln

Passend dazu hat sich Christoph mit der Frage beschäftigt, ob sich denn das Meilensammeln auch wirklich lohnt?

Lohnt sich Meilensammeln? | Was kostet ein Miles&More Prämienflug wirklich?

Reviews

Für mich ging es am letzten Wochenende nach Griechenland. Die kurze Reise habe ich Euch in drei Teilen vorgestellt:

Review: Condor Economy Class im Airbus A321 von Hannover nach Korfu

Review: Aegean Lounge Thessaloniki

Review: Aegean Economy Class im A321 Thessaloniki – Frankfurt

Wir alle von Frankfurtflyer.de wünschen Euch einen schönen Sonntagabend und eine erfolgreiche Woche!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.