Neue Air France First Class wird kommende Woche vorgestellt | Was erwartet uns?

Air France La Premiere Sitz

Die Air France First Class hat einen fantastischen Ruf, und die Franzosen haben es immer verstanden, dieses Produkt als etwas sehr Exklusives zu vermarkten, zum Beispiel, indem man bereits 2014 als erste Airline in Europa nur noch vier First-Class-Sitze in der Boeing 777-300ER angeboten hat. Das war damals etwas Außergewöhnliches, ist heute aber fast üblich.

Das Wichtigste auf einen Blick:

✈️ Neue First Class: Air France stellt am 18. März ihr neues First-Class-Produkt vor.
💺 Längste First-Class-Suite: 2,3 Meter langes Bett für maximalen Komfort.
🚀 Start ab 2025: Die neue Kabine wird in der Boeing 777-300ER und dem Airbus A350-900 eingebaut.

Folgt Frankfurtflyer auf GOOGLE NEWS

Doch die Zeit bleibt auch in Paris nicht stehen, und die Air France First Class – oder La Première, wie man sie offiziell nennt – wird weiterentwickelt. Noch größer, noch luxuriöser und noch besser soll sie werden. Nun ist es soweit: Am 18. März wird Air France endlich das Geheimnis lüften und die neue First Class vorstellen.

Auf Instagram hat Air France einen Beitrag geteilt, in dem man die Entwicklung der First Class der Airline über die Jahre zeigt. Hier erkennt man bereits eindrucksvoll, wie sich dieses Produkt weiterentwickelt hat. Zudem hat die Airline klar den 18. März als Vorstellungstermin für die neue Air France First Class angekündigt.

Kabinenupgrade mit neuer First Class

Air France plant die neue First Class als Teil der große Aufwertung der Kabinen vorzustellen. So wird es neben der neuen First Class auch eine überarbeitete Premium Economy Class geben, sowie Business Class Sitze mit Türen, welche man bereits in ersten Flugzeugen verbaut hat. Die neue First Class soll ab 2025 sowohl in der Boeing 777-300er, als auch in einigen Airbus A350-900 verbaut werden. Wie viele Flugzeuge die neue Kabine bekommen ist noch nicht klar.

Dabei wird die neue Air France First Class vor allem eine Weiterentwicklung der aktuellen First Class sein, allerdings wird man die Sitze noch einmal deutlich vergrößern. So soll es die längste First Class Suite in der Industrie mit einem 2,3 Meter langen Bett sein, was durchaus beachtlich ist.

Allerdings ist der Begriff Suite vielleicht etwas irreführend, denn Air France wird wohl das offene Design der First Class beibehalten. Jedoch können die Sitze mit Vorhängen komplett von der Kabine abgetrennt werden, was für ein hohes Maß an Privatsphäre sorgt.

Neues Sitzkonzept mit zusätzlichem Sofa

Das Konzept der neuen Air France First Class sieht neben dem eigentlichen First Class Sessel auch noch ein Sofa/ Bett vor. Hierbei wird es sich vermutlich auch um einen Sitz handeln, auf welchem man gemeinsam in einer Suite zu zweit sitzen oder essen kann.

Das Konzept erinnert etwas an die neue Qantas First Class aus dem Airbus A350-1000, mit dem Unterschied, dass man bei Air France mehr in die Länge, als in die Breite gehen wird, was Air France vermutlich erlauben wird weiterhin vier Sitze in einer Reihe zu verbauen, was aufgrund der Reaktion vieler Kunden auf die neue First Class Suite Plus von Lufthansa möglicherweise die bessere Lösung für viele Passagiere ist.

Neue Air France First Class wird kommende Woche vorgestellt | Frankfurtflyer Kommentar

Es passiert so einiges in der First Class bei allen europäischen Airlines und in den kommenden zwei Jahren werden alle vier verbliebenen Airlines mit der Luxuskabine, eine neue First Class vorstellen. So hat Lufthansa die neue Allegris First bereits vorgestellt und erste Flugzeuge fliegen bereits mit den Sitzen. SWISS wird genau diesen Sitz auch erhalten, aber in anderen Farben.

British Airways hat bereits neue First Class Suiten für den Airbus A380 gezeigt, die ab 2026 eingebaut werden sollen und Air France wird nun in wenigen Monaten noch einmal nachziehen.

Nachdem Air France sicherlich ihre Spitzenstellung in Europa verteidigen will, bin ich sehr gespannt, was man in Paris hier zeigen wird!


Das könnte Euch auch interessieren

1 Kommentar

  1. Vier Sitze in einer Reihe: Ich lieb‘s da bin ich ganz ehrlich.
    Ich war/bin großer Fan der Swiss First Class und hätte mich sehr gefreut, wenn Swiss/ Lufthansa diese Sitze evolutioniert hätten.
    So sind wir als Paar „gezwungen“, nicht mehr mit Lufthansa / Swiss zu fliegen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.