Review: United Club Las Vegas (Lounge)

United Airlines betreibt mit dem United Club eine Lounge am Flughafen in Las Vegas. Diese steht nicht nur eigenen Statuskunden zur Verfügung, sondern dient auch als Lounge für Statusinhaber der Staralliance und von „befreundeten“ Airlines.

United Club Las Vegas | Lage

Der United Club Las Vegas liegt zwischen Gate D33 und Gate D35. Der Eingang ist gut verborgen hinter dem Wartebereich von Gate D33. Und wenn man sich nicht im 5m Umkreis um den Loungeeingang befindet, ist dieser nur schwer auszumachen. Zugegebenermaßen ist es auch nur eine Aufzugtür. Im Aufzug muss man dann noch auf Level 3 fahren, denn die Lounge befindet sich dort.

United Club Las Vegas | Zutritt

Zutritt haben Reisende der StarAlliance mit einem internationalen Business Class Ticket mit Abreise am selben Tag sowie StarAlliance Gold Statusinhaber. Außerdem dürfen Gäste der Eurowings Discover Business Class in diese Lounge gehen.

Das wusste der Herr am Einlass jedoch nicht und wollte mich nach Sichtkontrolle meiner Bordkarte nicht in die Lounge lassen. Nach ein paar Sätzen Smalltalk erklärte ich (etwas nachdrücklicher als zuvor), dass das „C“ auf der Bordkarte für Business Class steht. Dann durfte ich gnädigerweise die Bordkarte auf den Scanner legen, worauf die Lampe am Scanner grün aufleuchtete – und Simsalabim war ich drin. 

United Club Las Vegas | Aufbau

Die Lounge beschreibt in etwa einen Halbkreis. Wenn man in die Lounge hineingeht, beintet sich in der rechten Hälfte ein Sitzbereich mit Polstermöbeln und Tischen auf Teppichboden. Auf den Tischen gibt es Lampen und Steckdosen.

In der linken Hälfte der Lounge ist Fliesenboden gelegt. Dort befindet sich der Restaurantbereich mit runden Esstischen und Stühlen. An der Fensterfront entlang gibt es einen langen Tisch mit Barhockern und Steckdosen. Von dort hat man den besten Vorfeldblick.

United Club Las Vegas | Ausstattung

Es gibt Fernseher und WLAN. Außerdem kann man über die Readly-App gratis Zeitschriften lesen.

In die Decke sind kleine LED-Sternchen eingelassen. Ein ganz schönes und verspieltes Feature.

Kleines Frühstück direkt hinter der Rezeption

United Club Las Vegas | Catering

Ganz links in der Lounge gibt es eine Bar. Diese war morgens um sieben noch geschlossen, daher kann ich nicht sagen, was es dort zu welchen Konditionen gibt.

Für ein gutes Frühstück war dennoch gesorgt. Es gab Muffins, Bagels, Rührei und jede Menge Dinge, mit denen man einen Joghurt pimpen konnte. Außerdem gab es Eier, Suppe und frisches Obst.

Wer sich Bagels belegen wollte, fad dafür Frischkäse, Marmelade und Honig.

Cerealien und Milch waren ebenso zu finden.

Zu Trinken gab es Heißgetränke aus einem Vollautomaten, Orangen- und Cranberrysaft auf Karaffen sowie stilles Wasser.

United Club Las Vegas | Dies & Das

Wie oben beschrieben, nutzen auch Eurowings Discover und Air Canada diese Lounge. Auf den Monitoren mit den Abflügen werden jedoch nur solche von United Airlines angezeigt. 

Irgendwie roch die Lounge nach Bratfett. Nicht stark, aber dennoch so, dass ich den Geruch die ganze Zeit wahrnehmen konnte.

Anzeigetafel ohne AC oder 4Y Flüge

United Club Las Vegas (Lounge) | Frankfurtflyer Kommentar

Ich war überrascht, wie hell und freundlich die Lounge wirkte. Fast schon ungewöhnlich für United Clubs. Jedoch holte mich das abgerockte Mobiliar schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Dass der Einlass mit dem Eurowings Discover Ticket nicht problemlos funktionierte überraschte mich nicht. Die Airline fliegt Las Vegas zu selten an, als dass sich Mitarbeiter von United (oder dem Subunternehmen) sich darüber Gedanken machen. 

Da ich die Lounge nur besuchte, um zu sehen, was Eurowings Discover den Reisenden in der Business Class bietet, war ich nur kurz dort. Danach ging ich in die American Express Centurion Lounge.

Weitere Beiträge des Tripreports

Air France La Premiere mit Meilen | Planung

Air France La Premiere | Buchung

Review: Air France La Premiere | Erfahrung vor dem Flug

Review: Air France Lounge Frankfurt als La Premiere Passagier

Review: Air France Business Class Embraer 190 Frankfurt nach Paris als La Premiere Passagier

Review: Courtyard Paris Charles de Gaulle Central Airport

Review: Air France La Premiere Lounge Paris Charles de Gaulle

Review: Air France La Premiere Boeing 777-300ER Paris nach Los Angeles

Review: United Airlines Boeing 737-800 Economy Class Los Angeles nach Las Vegas

Review: Delano Hotel Las Vegas (MGM)

Review: Aria Resort & Casino Las Vegas (MGM)

Review: United Club Las Vegas (Lounge)

Review: American Express Centurion Lounge Las Vegas

Review: Eurowings Discover Business Class Finnair Wetlease A350 Las Vegas nach Frankfurt

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.