Review: Air New Zealand Lounge Brisbane

Zwischen Australien und Neuseeland gibt es jeden Tag Dutzende Flüge, nicht nur die großen Hubs werden direkt angeflogen. Brisbane gehört zu den Metropolen an der Ostküste und hat einem entsprechend großen Flughafen mit mehreren internationalen Verbindungen. Fluggäste der Star Alliance haben dort gleich zwei Lounges zu Auswahl, neben Singapore Airlines betreibt auch Air New Zealand eine Räumlichkeit am Flughafen BNE.

Christoph war vor mehreren Jahren schon einmal in der Lounge, jetzt gibt es nochmal eine Review mit frischen Bildern und einer anderen Sicht.

Air New Zealand Lounge Brisbane | Lage & Zugang

Während Singapore Airlines die Einrichtung nur vor den SIA-Abflügen nach Singapur öffnet, kann man bei Air New Zealand durchgängig loungen. Wir waren etwa zwei Stunden vor dem Abflug mit United nach San Francisco da, Singapore Airlines hatte die Lounge gerade geschlossen.

Die Räumlichkeiten befinden sich zusammen mit einer Plaza Premium Lounge im Sicherheitsbereich und sind gut ausgeschildert eine Etage über den Gates.

Am Eingang wird die Zugangsberechtigung geprüft, Zutritt haben Business Class Gäste sowie Star Alliance Gold Statusinhaber. Alle benötigen eine Bordkarte des aktuellen Tages.

Air New Zealand Lounge Brisbane | Einrichtung

Wir haben die Lounge am Vormittag besucht, draußen war es hell und die Air NZ Lounge war lichtdurchflutet. Durch die großen Fensterfronten kann hat an einen (etwas eingeschränkten) Blick aufs Vorfeld und das Geschehen im Terminal.

Zahlreiche verschiedene Sitzmöglichkeiten stehen den Besuchern zur Verfügung.

Stromanschlüsse sind gut verteilt, die Verbindung zum schnellen WiFi lässt sich ohne Probleme herstellen.

Neben den sauberen Waschräumen gab es auch Duschen und einen Raum zur Gepäckaufbewahrung.

Air New Zealand Lounge Brisbane | Essen & Trinken

Das Buffet ist zentral angeordnet, dort war noch Frühstückszeit angesagt.

Auf dem Tresen war die üblichen Auswahl wie Aufschnitt, Gebäck, Obst, Joghurt, Müsli und einige warme Speisen wie Rührei und Frittata.

Das Getränkesortiment ist sehr breit, neben warmen Getränken und Softdrinks konnte man auch schon morgens alkoholische Getränke bekommen. Insbesondere die Weinauswahl ist breit, Sekt und alle Weine kommen aus Neuseeland.

Air New Zealand Lounge Brisbane | Frankfurtflyer Kommentar

Die Lounge ist im typischen Design der Neuseeländer gehalten, das Gebotene würde ich als überdurchschnittlich aber nicht als herausragend bezeichnen. In der Regel ist das Angebot der Speisen aber außerhalb der Frühstückszeiten etwas breiter.

Bei den Sitzgelegenheiten war man sehr kreativ und hat zahlreiche verschiedene Möglichkeiten geschaffen, wobei einige sehr niedrig und auf Dauer unbequem waren.

Diese Reviews sind Teil des Tripreports:

Gebucht: oneworld Special von Kairo nach Australien
Gebucht: Miles&More Business Class Prämienflug von Australien nach Deutschland
Lufthansa Mittelstrecke in der Business Class | Frankfurt-Kairo im Airbus A320
Hilton Cairo Heliopolis
Ahlein Premium Lounge, Kairo (CAI)
Royal Jordanian Business Class | Kairo-Amman im Airbus A320
Royal Jordanian Crown Lounge, Amman (AMM)
Royal Jordanian Business Class | Amman-Bangkok in der Boeing 787
Emirates Lounge Bangkok (BKK)
Qantas Business Class | Bangkok-Sydney im Airbus A330
West Hotel Sydney | CURIO Collection by Hilton
Pier One Hotel Sydney | Autograph Collection (Marriott)
Virgin Australia Economy Class
The Tasman Hotel, Hobart | Luxury Collection by Marriott
Qantas Boeing 737 Economy Class
Hilton Darwin
Hilton Adelaide
Doubletree by Hilton Melbourne Flinders Street
Hilton Melbourne
Air New Zealand Lounge Brisbane
United Airlines Boeing 787 Business Class
United Airlines Polaris Lounge San Francisco
Warum ich das Upper Deck im Lufthansa Boeing 747-8 Jumbo mag

2 Kommentare

  1. Ich war in 11/23 wieder in der SQ Lounge in Brisbane und ziehe sie immer der Air New Zealand Lounge an diesem Flughafen vor, auch wenn die Öffnungszeiten eingeschränkt sind. Es gibt super abwechslungsreiches Essen und es wird ständig nachgelegt. Ich empfinde den Service bei SQ als sehr viel besser und freundlicher!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.