Review: Hilton San Francisco Financial District

Hilton ist inzwischen mit fünf Hotels im Zentrum von San Francisco vertreten, drei davon gehören zur Kernmarke. Vom Financial District ist man schnell am Union Square und kann auch zur Bay laufen. Das dortige Hilton San Francisco Financial District liegt direkt vor dem markanten Transamerica Building und macht einen sehr altbackenen Eidruck. Die Einrichtungen des Hotels sind aber gut in Schuss, einige Zimmer bieten nette Aussichten.

Hilton San Francisco Financial District | Buchung, Lage & Check-In

Wie fast immer werden bei mir Hilton Hotels direkt bei Hilton gebucht, die Punktegutschrift und die Statusvorteile sind somit sicher. Zum Hotel bin ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln gekommen, eine Station der BART (Bay Area Rapid Transfer) liegt etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt, von dort kommt man direkt zum Airport.

In der Regel sind die Check-In/-Out Zeiten in den USA nicht besonders kundenfreundlich, ich hatte aber keine Schwierigkeiten heute um 12 Uhr ein Zimmer zu erhalten. Der nette Mitarbeiter an der Rezeption hat mir auch ohne weitere Nachfrage das Status-Guthaben für 2 Personen auf den Raum gebucht, somit konnte ich 36$ für Ausgaben im Hotel verwenden.

Ich hatte ein reguläres Standardzimmer gebucht und erhielt einen Raum in den oberen Etagen. Einige Zimmer zeigen zur Bay die anderen sind in Richtung Stadtzentrum gerichtet. Der Aufschlag zum „Premium Floor“ hätte 40$ gekostet, eine Lounge wird aber nicht angeboten. Früher gab es in diesem Hilton zwar mal eine Executive Lounge, in dem Raum wird allerdings gerade fleißig gebaut.

Buchungskanal: Hilton.com
Rate:

Best Available Honors Discount

Preis pro Zimmer und Nacht: 157 US$
Gebuchte Kategorie / Erhaltene Kategorie:

1 Double Bed /
1 King Bed Premium Floor City View

Zimmer: 2622
Punktegutschrift:

8.030

 

 Hilton San Francisco Financial District | Zimmer

Bei den Zimmern handelt es sich in erster Linie um typische Hotelzimmer wie man sie in den USA kennt. In dem oberen Stockwerk hatte ich aber eine ziemlich gute Aussicht auf die Stadt.

Der Raum war auch von der Größe her nichts Besonderes, für eine Person mit Handgepäck war das Zimmer aber durchaus akzeptabel. Zu der Einrichtung gehören Kühlschrank, Kaffeemaschine samt überteuertem Wasser, Telefon, Radio, ausreichend Steckdosen und sogar ein Luftreiniger.

Zwei Flaschen Wasser gab es beim Check-In, im Zimmer waren 8$ für die Flasche fällig.

Das Bad ist etwas klein geraten, wirklich beschweren kann ich mich aber auch hier nicht.

Hilton San Francisco Financial District | Hoteleinrichtungen

In der Empfangshalle kann man ein gemütliches Plätzchen zum Verweilen oder Arbeiten finden.

Auf der gleichen Ebene befindet sich auch das Restaurant in dem Frühstück serviert wird (29$+tax), Abends gibt es typisch amerikanische Küche und Barbetrieb mit Fireplace.

In der vierten Etage steht ein Gym rund um die Uhr zur Verfügung.

Der Arbeitsplatz im Zimmer hatte zwar nette Aussichten, am Abend wechselte ich aber die Location und bin in die Lobby. Dort löste ich das Guthaben ein und musste für einen Burger mit Softdrink noch etwa 10$ zuzahlen…

Hilton San Francisco Financial District | Frankfurtflyer Kommentar

Das Hotel punktete bei mir durch die Lage, nach dem ersten äußerlichen Eindruck war ich dann doch positiv vom relativ modernen Zustand überrascht. Die Zimmer in den oberen Etagen bieten eine gute Aussicht, die Lobby lädt zum Verweilen ein.

Etwas Besonderes oder gar luxuriöses darf man keineswegs erwarten. Wer noch einen günstigen Tarif um die 150$ findet, kann sich glücklich schätzen, San Francisco ist ein teures Pflaster. Executive Lounges gehören zum Auslaufmodell, keines der Hiltons in S.F. bietet derzeit diesen Service.

Weitere Teile des Tripreports:

2 Kommentare

  1. Ich weiß, warum es mich nicht mehr in die USA zieht…
    Ich weiß nicht, wonach das aussieht…..allein die Verbindungstür für mich ein rotes Tuch.
    Ich weiß, daß der Preis für die USA und besonders SF sehr günstig ist….
    Die Review gibt jedenfalls einen guten Einblick und bestätigt mich in meinem Reiseverhalten.

    • Wie ich doch diese nicht dichten Verbindungstüren liebe!
      Etwas von nebenan bekomme ich stets mit, sei es Rauch (trotz Verbot), Fussschweiss-Deo, TV voll aufgedreht, Familienzoff……oder dann mitten in der Nacht die entspr. Versöhnung in allen Tonlagen ❤️ !!
      Wobei sich diese Auswahl nicht bloss auf die USA beschränkt…..weltweit kann ich in den „Genuss“ dieses „Gratisprogramms“ kommen.
      Trotzdem: Happy New Year ✈️ !!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.